Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Aktuell wird es noch so auf der Genesis Seite beworben. Wäre eventuell für mich ein Grund das Fahrzeug nicht zu übernehmen bzw. zurück zu geben

    Mal ehrlich, der kWh-Preis von 25ct, kann doch nicht der einzige Grund für den Besitz einen GV60 sein, denn der hat doch noch andere Werte und außerdem kann ich mir nicht vorstellen nur bei Ionity zu laden bzw. zu können. Für mich wären kWh-Preise von unter 40ct noch i.O.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Ich hab es mir ja schon ein paar mal durchgelesen und finde keinen Hinweis das sich der Preis ändern kann.

    Naja, Genesis schreibt selber nur, dass man 5 Jahre lang keine Grundgebühr zahlen muss und dass der Tarif nur für den Erstbesitzer gilt.

    Weiterhin steht dann dort, dass es eine Ladekarte von Shell Recharge ist und dass die AGBs von Shell Recharge gelten.

    Das ist ja richtig, denn du erstellst ja einen Account bei Shell Recharge, aktiviert die Ladekarte und schließt in diesem Vorgang einen Vertrag mit Shell Recharge ab.

    Und dort steht dann in den AGBs, dass der zum Zeitpunkt festgelegte Tarif von Shell Recharge gilt.

    Also kann Shell die Preise jederzeit erhöhen und Genesis kann sich auf den Vorzugstarif und die AGB von Shell Recharge beziehen, denn es steht ja auch so auf der Webseite.


    In meinem Vertrag vom Autokauf steht zu dem ganzen Thema Ladekarte im Übrigen gar nichts.


    Also müsste man hier Klage einreichen Aufgrund irreführender Werbung und das wird schwierig, denn nach meinem Verständnis ist alles auf der Webseite richtig erklärt. Und dass bei einer Serviceleistung eines externen Anbieters dann dessen AGBs gelten, sollte nach meinem Verständnis ebenfalls korrekt sein, da der Vertrag ja mit diesem Anbieter geschlossen wurde und du nicht dazu gezwungen wirst, denn du musst das Angebot ja nicht annehmen, wenn dir die AGBs dort nicht gefallen und kannst das Auto trotzdem bekommen.

  • Auf der Homepage steht:

    „.. So haben Sie nicht nur Zugang zu einem umfangreichen und europaweiten Netz von Hochleistungs-Ladesäulen, sondern können dank subventionierter Ladepreise auch noch sparen.


    Und dann weiter unten als Fragen:

    WIE VIEL KOSTET DAS AUFLADEN AN ÖFFENTLICHEN LADEPUNKTEN MIT DER SHELL RECHARGE APP?

    Der aktuelle Ladepreis wird in der Shell Recharge App angezeigt. Zudem finden Sie auch hier eine Kostenübersicht.

    Eine Preisübersicht des Ionity-Netzwerks finden sie hier.


    Und in der Preisliste steht nichts von wir übernehmen nur den Grundpreis, sondern konkrete Preise je Land ohne Bemerkung es kann teurer werden


    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • und alle, die jetzt das Auto kaufen bekommen folgenden Text mit der Proforma Rechnung übermittelt.

    Auch da wird auf die Preisliste verwiesen. Wenn sich natürlich die Preisliste ändert, wird es schwer mit Argumenten, da ja immer auf die aktuelle Preisliste im Internet verwiesen wird, die sich jederzeit ändern kann ;)



    Proformarechnung_00003156
    GENESIS CHARGE PASS-BEDINGUNGEN – DEUTSCHLAND Dies sind unsere Bedingungen für die Bereitstellung des Genesis Charge Pass, ein Service den wir Ihnen als…
    docs.google.com

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • und alle, die jetzt das Auto kaufen bekommen folgenden Text mit der Proforma Rechnung übermittelt.

    Auch da wird auf die Preisliste verwiesen. Wenn sich natürlich die Preisliste ändert, wird es schwer mit Argumenten, da ja immer auf die aktuelle Preisliste im Internet verwiesen wird, die sich jederzeit ändern kann ;)



    https://docs.google.com/docume…QGTqk/edit?usp=drive_link

    Ich bekommen ja meinen GV60 am Montag in einer Woche. Ich habe niemals eine Rechnung oder Proforma Rechnung erhalten. Lediglich die Bankverbindungsdaten zur Überweisung. Kann dies daran liegen das das Fahrzeug leasing läuft? Oder am GPA, der wurde vor 2 Tagen kurzfristig Frei gestellt, wie ich gestern per Zufall erfuhr. 🤔

    Ich habe sowieso keine wirklichen Dokumente schriftlich... 🙄🤔

  • Die Proforma Rechnung wird nur vom GPA weitergeleitet. Erstellt wird sie von der Zentrale in Offenbach..

    Seltsam ist das aber schon..

    Kriegt man die nicht nur auf Anfrage?

    Als Firma ist so eine ganz gut (wenn auch nicht wirklich erforderlich, da es ja noch ne endgültige Rechnung ausgestellt wird), als Privatperson brauche ich die ja gar nicht.

    Ich hab keine bekommen, hatte nicht danach gefragt und hatte auch das Geld schon längst überwiesen, als das Fahrzeug noch auf dem Schiff war, sodass auch Genesis sich vielleicht gar nicht die Mühe gemacht hat.

  • Die Proforma Rechnung wird verschickt, damit man weiß, wieviel man überweisen muss. War bei meinen beiden Bestellungen gleich. Letztes Jahr im Oktober und auch jetzt. Das war auch gut so, denn bei mir hatte man vergessen, den Herstelleranteil vom Umweltbonus abzuziehen. Genesis hätte also immer gedacht, das ich zu wenig überwiesen habe. So konnte mit einer Gutschrift gegen gesteuert werden und das Konto ist dann ausgeglichen.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23