Die Bestellung ist mal wieder weg.
Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60
-
-
Die Bestellung ist mal wieder weg.
Noch ein GV 60 bestellt ?
-
Noch ein GV 60 bestellt ?
😉 nein aber stand jetzt hab ich keinen bestellt aber bezahlt 😂
-
Da privat in der Regel nur 11kW-Wallboxen installiert werden, wird sich das beim Hyundai Konzern auch nicht ändern. 11kW Wallboxen müssen beim Netzbetreiber nämlich nur angemeldet werden, 22kW Wallboxen sind Genehmigungspflichtig.
Es gibt übrigens auch jede Menge Ladekarten-Anbieter, die keine Blockiergebühr wollen.
EWE Go
Charge Now
SWM
ESB
etc.
um nur einige zu nennen. Manche gehen nur regional.
Einfach mal schauen, welcher Anbieter Deine Ladesäulen aufgebaut hat, vielleicht hat der auch einen passenden Tarif ohne Blockiergebühr...
Kann ich so bestätigen.
Der GV60 kann nur 11kW, was für mich aber (ohne Blockiergebühr) kein Problem ist. Entweder zu Hause laden (a... langsam über eine normale Haushalts-Steckdose), unterwegs über Nacht an einer 11kW-Station ohne Blockiergebühr (= am Morgen wieder voll), oder dann halt unterwegs an einem Schnell-Lader, bevorzugt natürlich Ionity...
Bei den Besucher-Parkplätzen bei meiner Freundin lade ich mit 11kW über Charge Now ohne Blockiergebühr. Natürlich teurer als zu Hause, aber komfortabel und für mich okay vom Preis her.
-
Es sind 8 Ladestationenmit 22 kw
Dann gehe ich nach zb. 3 Stunden.
Und nehme die neben an. Und starte, den Ladevorgang von neu Und hab ganzen Tag schonend aufgeladen
So sehe ich das. .
Und für DC,hab ich 250 Meter zu EnBW ,wenn es eilig sein sollte..
Ou mann... was Du da erzählst... wäre für mich ein Rückschritt vom Benziner. Ich würde nie ein E Auto fahren wenn die Lademöglichkeit nicht im Haus gegeben wäre. Ein und Ausstecken... 350m laufen... meine Fresse das würde mir so aufen Sack gehen... jedenfalls viel spass wünsche ich Dir dan😄
-
Dann dürften also alle Mieter in den Großstädten keine E- Autos fahren? Was für ein Rückschritt. 😉
Und 350m laufen, das sind ca. 4min laufen, das würde so manchen etwas gut tun. 😉
-
Ou mann... was Du da erzählst... wäre für mich ein Rückschritt vom Benziner. Ich würde nie ein E Auto fahren wenn die Lademöglichkeit nicht im Haus gegeben wäre. Ein und Ausstecken... 350m laufen... meine Fresse das würde mir so aufen Sack gehen... jedenfalls viel spass wünsche ich Dir dan😄
Mein Tiefgaragenstellplatz ist schon so weit entfernt. Die Straße von meinem Hauseigang ist schon 100m entfernt. Dafürnist ws schön ruhig und grün, wenn ich raus schaue.
Ich lade immer DC unterwegs, ist für mich am einfachsten.
So sieht das halt jeder anders, weil die Prioritäten anders sind.
Ich fahre im Urlaub gerade einen Beziner und das Tanken, die siffigen Zapfpistolen, der Benzingestank an Tankstellen wäre für mich ein so großer Rückschritt, dass das nicht für mich in Betracht käme.
Ganz zu schweigen von dem ewigen hoch- und runtergeschalte der Automatik, ...
-
Kann ich so bestätigen.
Der GV60 kann nur 11kW, was für mich aber (ohne Blockiergebühr) kein Problem ist. Entweder zu Hause laden (a... langsam über eine normale Haushalts-Steckdose), unterwegs über Nacht an einer 11kW-Station ohne Blockiergebühr (= am Morgen wieder voll), oder dann halt unterwegs an einem Schnell-Lader, bevorzugt natürlich Ionity...
Bei den Besucher-Parkplätzen bei meiner Freundin lade ich mit 11kW über Charge Now ohne Blockiergebühr. Natürlich teurer als zu Hause, aber komfortabel und für mich okay vom Preis her.
Hast Du am Wochende bei Deinem Trip nach DE mal bei Ionity geladen? Falls ja, zu welchem Preis?
-
JonaAs
Jeder hat seinen Recht.
Ich als Rentner, gehe täglich ca 5 km um in Bewegung zu bleiben.
Also die ein par Meter??
Ales ist 👍
-
Hast Du am Wochende bei Deinem Trip nach DE mal bei Ionity geladen? Falls ja, zu welchem Preis?
Ich war die letzte Woche be Ionity laden:
1x Bad Himmelkron
1x Nempitz
2x Berlin Fichtenplan
1x Wernberg-Köplitz
überall 25cent/kWh