Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Meiner Wohnungsverein hat menge von Garagen. Alle ohne Strom Anbindung.

    Und auf Anfrage wie sieht es aus in kurtze Zeit mit E Leitung verlegen. Ein ,Klares nein. :!: :!: Machen wir nicht :cursing: :)

    Wenn Sie E-Auto kaufen möchten, dann denken Sie,das an unsere Garagen kein Strom vorhanden wird X( X( :) :)

    Harte Nuss :) :) :)

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Ja, Recht haben und Recht durchsetzen sind zwei Seiten. Bei einer WB-Installation auf eigene Kosten von einem Elektroinstallateur, ist sowohl für den Vermieter als auch den Mieter eine Win-Win-Geschichte, da der Mieter letztlich das Risiko trägt u.U. die WB bei Auszug abzurüsten.

    Wenn aber ein stabiles zufriedenes Mietverhältnis für beide Seiten vorliegt, sollte eine Installation nicht unmöglich sein. Meinerseits, habe ich einen gesonderten TG-Mietvertrag von meinem Vermieter bekommen um sich damit abzusichern, was aber inhaltlich für mich kein Problem darstellt. Ich wollte natürlich auch nicht darauf warten, bis der Diskussionsprozess bei meinem Vermieter für eine Ladelösung mit Powermanagement abgeschlossen ist, denn da ist der Mindset noch meilenweit von den unseren Notwendigkeiten entfernt.

    Ehrlicherweise habe ich die konzeptionellen Installationsvorraussetzungen bzw. Leitungsführungen und Anschluss an meinen Wohnungszähler (Elektroraum) selbst erarbeitet, was es dem Installateur erheblich erleichtert hat und alle Fragen zu u.a. zu Kellerquerungen geklärt waren.

    Mein Tiefgaragenstellplatz ist von meiner Wohnung aus weiter weg, ist die Straße dazwischen. Müsste also auf jeden Fall ein neuer Zähler her.

    Ich kann meinen Vermieter ein wenig verstehen, es sind in ca. 6 Tiefgaragen mehrere hundert Stellplätze und ca. 30% sind Elektroautos oder mindestens Plugin Hybrid.


    Es gibt viele Mieter die das wollen.

    Aber der Vorstand des Vermieters will nichts bon Elektroautos wissen.

    Die im Büro kriegen hunderte von Anfragen über alle Liegenschaften von denen und können nichts dafür.

    Der Vorstand meint, man müsste keine Wallboxen bauen, Elektroautos wären in 2-3 Jahren eh Geschichte.

    Sind halt engstirnige Typen, die keine Ahnung haben.

  • Hi folks

    Habe die Bestellung auch vor der 100%igen Sicherheit einer eigenen Wallbox getätigt.

    Habe aber das Glück Eigentümer eines Einstellhallenplatzes zu sein und die durch mich initierte Basisausrüstung unserer 93 PP wurde von den restlichen Eigentümern mit ca. 80% Zustimmung gutgeheissen. 20 PP gehören sogar einer Investmentgesellschaft, welche die Basisausrüstung auch stark befürwortet hat.

    Bei uns ist das Stichwort „Investitionsschutz“ ausschlaggebend gewesen. Verstehe nicht, dass heute Eigentümer von Einstellhallen die Investitionen für die Zukunft nicht tätigen wollen…

    Genesis GV60 Sport in Alta White

    geliefert 16.06.23 12:45 :)

  • Bin gestern ca. 100km am Stück gefahren, wovon ca. 80km AB mit 120km/h (CH) und unter Einsatz des Tempomaten. Dann eine kurze Kaffeepause und zurück auf die AB, dann der Schock! Kein Tempomat mehr. Auch alles anderen Tasten am Lenkrad waren ohne Funktion. Nur der Mode und die Wippen haben noch ihren Dienst getan. Habe dann mehrmals versuch den Wagen nochmals komplett abzustellen, zu verriegeln und nach Wartezeit von ca. 5 - 10 Minuten nochmals die Fahrt aufzunehmen. Leider Erfolglos. Am Ziel angekommen stand der Wagen dann für ca. 2h, bis ich weitergefahren bin. Diesmal hat ohne weiteres Zutun alles wieder funktioniert, als wenn nie etwas gewesen wäre. Das hinterlässt kein gutes Gefühl.


    Wie viele von Euch habe auch schon so etwas bemerkt?


    Mindestens einmal habe ich schon so was ähnliches gelesen.


    Es kann ja wohl nicht sein, dass im Jahr 2023 ein Auto mit derartigen Problemen zu kämpfen hat. Abgesehen davon ist das GCS immer noch nicht verfügbar. Bin ein wenig frustriert, und wenn die Karre sonst nicht so toll wäre, würde ich ihn sofort auf der Bahnhostrasse in Zürich abstellen.

    Mazda MX-30 Revolution, gekauft am 05.01.2021 (verkauft 05.01.2024)
    GV60 Sport, bestellt am 03.10.2022, ausgeliefert am 01.06.2023

  • In diesem Bestellchannel wird wieder viel über alles andere gesprochen als um was es eigentlich in dem Channel geht.

    Verstehe die Fragen aber platziert dies doch auch am richtigen Ort.

    Danke :)

  • Tja, das hat meiner immer wieder seit der Auslieferung. Ist sicher schon 10mal passiert.

    Habe das Problem in der Mängelliste aufgeführt und dem GPA und GTA gemeldet. Im ersten Werkstattaufenthalt wurde das Problem nicht behoben. Jetzt ist der Wagen wieder in der Werkstatt und ich habe den GTA ausdrücklich gebeten, sich dem Problem anzunehmen. Mal schauen, ob sie es dieses Mal hinbekommen. Bin aber nicht sehr zuversichtlich, denn ich zweifle langsam daran, dass Genesis CH den GV60 technisch im Griff haben.

    Zum Glück funktionieren die Tasten wieder, wenn man den Wagen ein, zwei Stunden in Ruhe lässt. Vielleicht hängt es sogar mit dem GCS Verbindungsproblem zusammen, wer weiss..... X( X/ :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von PS007 ()