Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Meiner wurde gestern pünktlichst ausgeliefert. Für mich genau die richtige Farbe und top Auto ohne Schäden oder Mängel am Fahrzeug. Golf hab ich gestern Abend auch gespielt und war überrascht, dass mein großes Tour Bag quer in den Kofferraum gepasst hat, ohne das ich den Driver aus dem Bag nehmen musste. :thumbup:

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Meiner wurde gestern pünktlichst ausgeliefert. Für mich genau die richtige Farbe und top Auto ohne Schäden oder Mängel am Fahrzeug. Golf hab ich gestern Abend auch gespielt und war überrascht, dass mein großes Tour Bag quer in den Kofferraum gepasst hat, ohne das ich den Driver aus dem Bag nehmen musste. :thumbup:

    Deiner in Mattlack sieht wirklich großartig aus. Wäre auch mein Favorit gewesen, hatte aber dann doch Sorge, wenn mal ein Kratzer drin ist oder ein kleiner Schaden, denn dann muss eher großflächig lackiert werden und smart repair geht leider nicht. Zum Lackschutz machst Du sicherlich noch eine Keramikversiegelung oder?

    Golfbag quer reinlegen werde ich heute Nachmittag gleich testen. Dann Dir noch sehr viel Spaß mit Deinem neuen Gefährt und allzeit gute und sichere Fahrt.

    Weißt Du, ob es schon ein GV60-Treffen gibt, denn es wäre schön sich mal über das Forum hinaus auszutauschen?

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Bzgl. Mattlack, der PGA war mit einen GV70 "normales" Weis da, ein riesiger Unterschied für mich. Versiegelung gibt es bei mir nicht. Muss halten ;). Zum Treffen kann ich nichts sagen...da ich noch keinen hatte, war ich da sehr zurückhaltend.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Dem Status kann man nicht immer glauben. Meiner wurde gestern ausgeliefert und steht heute noch auf Vorbereitung zur Auslieferung

    Ab dem Status Vorbereitung zur Auslieferung wird er nicht mehr geändert, da dann der GPA alles weitere klärt.

    Der Status soll ja nur zur Unterstützung der GPA sein, das diese nicht immer angefragt werden.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Zum Lackschutz machst Du sicherlich noch eine Keramikversiegelung oder?

    Ich finde Kermikversiegelungen super. Der Lack erstrahlt, es ist viel weniger anfällig gegen Dreck und lässt sich viel leichter waschen. Sie hilft auch dabei den Lack gegen z.Bsp. Vogelkot zu "schützen", der sonst sofort den Lack angreift.


    Aber gegen Kratzer und Macken schützt eine Keramikversiegelung nicht wirklich. Dafür ist diese zu dünn und nicht hart genug.

  • Ich finde Kermikversiegelungen super. Der Lack erstrahlt, es ist viel weniger anfällig gegen Dreck und lässt sich viel leichter waschen. Sie hilft auch dabei den Lack gegen z.Bsp. Vogelkot zu "schützen", der sonst sofort den Lack angreift.


    Aber gegen Kratzer und Macken schützt eine Keramikversiegelung nicht wirklich. Dafür ist diese zu dünn und nicht hart genug.

    Ja, diese positiven Erfahrungen habe ich auch schon gemacht, gerade bei parken unter Bäumen, das Baumharz und der Vogelkot.

    Wenn man einen zusätzlichen Lackschutz möchte, gerade an den üblichen "Rempelstellen" an Front- und Heckstoßstange, wäre eine Klarfolierung zu überlegen, denn die hält was ab.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Deiner in Mattlack sieht wirklich großartig aus. Wäre auch mein Favorit gewesen, hatte aber dann doch Sorge, wenn mal ein Kratzer drin ist oder ein kleiner Schaden, denn dann muss eher großflächig lackiert werden und smart repair geht leider nicht. Zum Lackschutz machst Du sicherlich noch eine Keramikversiegelung oder?

    Golfbag quer reinlegen werde ich heute Nachmittag gleich testen. Dann Dir noch sehr viel Spaß mit Deinem neuen Gefährt und allzeit gute und sichere Fahrt.

    Weißt Du, ob es schon ein GV60-Treffen gibt, denn es wäre schön sich mal über das Forum hinaus auszutauschen?

    Golfbag kann ich nicht quer reinlegen, ausser ich separiere die Hölzer. Platz ist sicher weniger als in meinem alten Mazda CX-7.

    Aber der GV60 macht extrem Spass, noch nie so ne coole Karre gehabt☺️

    Genesis GV60 Sport in Alta White

    geliefert 16.06.23 12:45 :)

  • Hallo ,

    Bin neu hier im Forum, und wollte einmal fragen ob jemand ähnliche Erfahrung mit der Lieferung seines GV 60 gemacht hat.

    Am 06.03.23 den Kaufvertrag unterschrieben, das Auto ist seit 10.03. in Bremerhaven ( Vorkonfiguriertes Fahrzeug)

    12.04. Zulassung online abgeschlossen und Proforma Rechnung überwiesen mit dem

    Hinweis des GPA das der GV 60 in ca. einer Woche geliefert wird.

    Seitdem großes Schweigen, angeblich fehlt ein Pannenkit was die Auslieferung verzögert.

    Inzwischen habe ich ein Ersatzfahrzeug ( GV 70) von Genesis zur Verfügung gestellt bekommen.

    Den Fahrzeugbrief habe ich vor 3 Wochen kommentarlos per Post erhalten.

    Ein Liefertermin wird mir immer noch nicht mitgeteilt.