Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Gestern erlebte ich eine Art Quartalsendrally a la Tesla oder zumindest den Versuch: GPA hat noch kein finales Auslieferungsdatum für uns, aber fragte an, ob wir das Fahrzeug noch in dieser Woche zulassen könnten :D.

    Können wir wegen Urlaubs nicht, aber auch wenn wir da wären, dann möchten wir nicht Versicherung zahlen ohne Auto :saint:.

    Den Sinn der Fokussierung aus Quartalsende versteht man eh nicht, außer den Effekten auf den Aktienkurs. Aber der dürfte bei Hyundai nicht wirklich relevant sein…

    Positiv: es kann sich nur noch um Tage handeln :).

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • kleines Update von mir: Ich dachte mein GV60 sollte am 31.05.23 ankommen in Bremerhaven. Im Genesis Konto sprang der Status bereits am 8.5. um auf "Vorbereitung der Auslieferung". Daher habe ich gedacht, dass der geplante Auslieferungstermin erste Juli Woche eingehalten kann. Bis heute hat sich keiner von Genesis gemeldet. Ich muss aber gestehen, dass ich auch nie nach dem Status gefragt hatte. Vielleicht wird die Auslieferung so gesteuert, wie oft ein Kunde nachfragt. Das Auto muss jedenfalls spätestens im August zugelassen sein. Denn da geht der ID.3 zurück. Das sollte denke ich bis dahin ohne mein Eingreifen machbar sein.


    Momentan ist mir laut Kundenkonto auch kein GPA zugeteilt. Meine GPA hat sich im März bei mi verabschiedet, da sie zur chinesischen Konkurrenz abgewandert ist.


    Eine Frage an die GV60-Besitzer in Deutschland. Wie ist der Kennzeichenhalter vorne montiert? Kann man die Platte abmachen und das Kennzeichen wie in der Schweiz ohne die Platte montieren? Hatte vor mir ein kurzes Kennzeichen zu holen. Aber die Montageplatte ist ja ausgelegt auf 520mm Kennzeichen. Das sieht dann ziemlich bescheiden aus, wenn da ein kurzes Kennzeichen angebracht wird.