Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Hi,

    Ich habe am 19.04 bestellt, somit sind nun mehr als 2 Monate vergangen, mein Status ist bisher immernoch auf Bestellt... ich glaube mein GPA hat kein Bock diesen zu ändern... da Sie vermutlich denkt ich rufe dann gleich an😄🤪🙈

    Aus eigener Erfahrung: der Status ist defacto irrelevant. Auch wenn das Teil in Bremerhaven abgeladen ist, ist der Zulauf (Zeitdauer) relativ unbestimmt. Es ist kein DHL-Paket - Nicht verrückt machen: bald folgt Anlieferung.

  • Nein, es gab hier schon einmal einen Bericht, das nur Fahrzeuge bis Februar 23 betroffen sind.

    Deiner wurde erst im März 2023 gebaut...

    Das ist gut für mich :).

    Aber ich meine, dass die LKW-es werden für Reklamationen ausgebucht. Und weniger, für neu Auslieferungen zugeteilt.

    Deswegen, kann sich meine Auslieferung verzögert. :(

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Das glaube ich nicht, erst einmal muss es genug Ersatzteile geben 😉 Die Umtausch Aktion wird sich wohl etwas ziehen

    Eine Aktion zieht sich i.d.R. deshalb, weil die Werkstattkapazität der Engpass ist. Normalerweise wird eine Aktion erst gestartet, wenn eine ausreichende Lagerbefüllung vorliegt. Bremerhaven, könnte da schon ein Engpass (gewesen) sein, da BLG eh keine ausreichende Kapazität für Genesis hat ;(.

    Premium bei Genesis, wäre für mich, wenn nachdem die Kunden über ein Anschreiben informiert werden, dann gezielt entsprechend der verfügbaren Werkstattkapa, die Kunden angerufen würden um den Umtausch durchzuführen.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Das mit dem Premium ist schon der Hohn, habe jetzt auch das Schreiben des Rückrufes wegen der Antriebswelle erhalten mit

    der bitte um Terminvereinbarung.

    Auto seit 10.03. in Bremerhaven an Land, seit 12.04. zugelassen und bezahlt.

    Aber das Auto steht immer noch in Bremerhaven weil angeblich ein Pannen Kit fehlt und immer

    noch kein Auslieferungstermin in Aussicht. ;( ;( ;( ;(

  • Das mit dem Premium ist schon der Hohn, habe jetzt auch das Schreiben des Rückrufes wegen der Antriebswelle erhalten mit

    der bitte um Terminvereinbarung.

    Auto seit 10.03. in Bremerhaven an Land, seit 12.04. zugelassen und bezahlt.

    Aber das Auto steht immer noch in Bremerhaven weil angeblich ein Pannen Kit fehlt und immer

    noch kein Auslieferungstermin in Aussicht. ;( ;( ;( ;(

    Also Du hast ein Rückruf für ein Fahrzeug erhalten, welches Du noch gar nicht ausgeliefert bekommen hast? Im Ernst jetzt??