Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Ja es Stimmt mit der Übergabe.

    Es ist mieteweile eine Roulette geworden.

    Eine bekommt nach 4 Wochen, seit Ankunft im Bremerhaven.

    Der andere 8 bis 10 Woche. :(

    Aber einmal wird der Tag kommen :* :* :) :) :) :)

    Dein schönes Stück kommt auf jeden Fall, selbst, wenn Du es kaum erwarten kannst. Das Positive ist, dass Dein Auto mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht in VIN-Eingrenzung spricht Rückrufaktion mit den Antriebswellen dabei sein wird.

    Auch ich habe bis jetzt kein Schreiben für den Rückruf bekommen.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Wir sind ein grosser Haufen erwachsene Kinder die Ihr Spielzeug noch nicht erhalten haben und gerne trotzig werden weill wir vermutlich fast alle nicht gerade die geduldigsten Menschen sind😄😄😄...


    Nun wenn wir ehrlich sind ist diese Euphorie auch dann schneller wieder vorbei als uns lieb ist. Es ist ja doch so das es viele andere Hersteller gibt welche viel längere Wartefristen haben, aber ja wir erhalten denke ich mal alle unser Spielzeug früher oder später...


    Ich wünsche auf jeden Fall allen eine schöne Sommerzeit! Geniesst euren GV60! Ich geniesse nun erst mal 3 Wochen Wohnmobilferien😁...


    Beste Grüsse

  • Wir sind ein grosser Haufen erwachsene Kinder die Ihr Spielzeug noch nicht erhalten haben und gerne trotzig werden weill wir vermutlich fast alle nicht gerade die geduldigsten Menschen sind😄😄😄...

    haha, ja genau, das stimmt. Obwohl ich mir im im Laufe der Jahre ein "Ommmm" Gefühl zugelegt habe ;) .


    Aber wenn man mehr als 80k€ zahlt vor Erhalt der Ware zahlt, und Genesis so besonders auf das "Son-Nim" Wert legt, dann müssen sie sich auch anstrengen. Ein Gefühl, daß erratisch die Autos verteilt werden, darf da nicht aufkommen - Logistik-Probleme hin oder her. Wenn Bremerhaven so ein Problem ist, dann gibt es ja auch noch Rotterdam, Koper, etc. Von Süddeutschland nach Koper ist es weniger weit als nach BRV :P.

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Der Hafen (Bremerhafen) an sich ist nicht so sehr das Problem. Sonst hätten auch andere Hersteller entsprechend große Probleme. Genesis hat nur ein geringes Volumen und spezielle Prozesse. Es ist die Kombination aus Hafen, Aufbereitung für die Auslieferung und Verfügbarkeit eines individual Transports im geschlossenen Anhänger zum Kunden. Alles erfolgt bei Genesis aktuell in bzw. ab Bremerhaven. Um einen anderen Hafen nutzen zu können, müssten die entsprechenden Kapazitäten für die Aufbereitung und den Transport dort ebenfalls vorhanden sein. Ansonsten macht es das Problem nur noch schlimmer.


    Auslieferung und Transport waren auch in 2022 ein Problem bei Genesis. Damals erfolgte die Aufbereitung größtenteils noch dezentral bei verschiedenen Aufbereitern. Allerdings war die Verzögerung meistens nicht ganz so krass wie aktuell.


    Einzelne Fahrzeuge werden immer mal etwas länger benötigen. Z.B. wenn bei der Aufbereitung ein Problem entdeckt wird und dann auf ein Ersatzteil gewartet werden muss. Das könnte auch für die frühen 2023er GV60 der Fall sein, da diese vom Rückruf der hinteren Achswellen betroffen sein sollten.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • ...Verfügbarkeit eines individual Transports im geschlossenen Anhänger zum Kunden.

    Wahrscheinlich wird Genesis für die nun zahlreicheren Auslieferungen davon abweichen - zumindest für unsere Anlieferung mußte ich einen Autohof mit genügend Rangierfläche für einen großen Autotransporter auswählen. Im Mailverkehr war sogar die Ladeliste für den Transporter (8 Fahrzeuge, davon 2 GV60, der Rest war GV70e, GV70, G80) mit enthalten ^^ .

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Der Hafen (Bremerhafen) an sich ist nicht so sehr das Problem. Sonst hätten auch andere Hersteller entsprechend große Probleme. Genesis hat nur ein geringes Volumen und spezielle Prozesse. Es ist die Kombination aus Hafen, Aufbereitung für die Auslieferung und Verfügbarkeit eines individual Transports im geschlossenen Anhänger zum Kunden. Alles erfolgt bei Genesis aktuell in bzw. ab Bremerhaven. Um einen anderen Hafen nutzen zu können, müssten die entsprechenden Kapazitäten für die Aufbereitung und den Transport dort ebenfalls vorhanden sein. Ansonsten macht es das Problem nur noch schlimmer.


    Auslieferung und Transport waren auch in 2022 ein Problem bei Genesis. Damals erfolgte die Aufbereitung größtenteils noch dezentral bei verschiedenen Aufbereitern. Allerdings war die Verzögerung meistens nicht ganz so krass wie aktuell.


    Einzelne Fahrzeuge werden immer mal etwas länger benötigen. Z.B. wenn bei der Aufbereitung ein Problem entdeckt wird und dann auf ein Ersatzteil gewartet werden muss. Das könnte auch für die frühen 2023er GV60 der Fall sein, da diese vom Rückruf der hinteren Achswellen betroffen sein sollten.

    Das geringe Volumen von Genesis führte bei meiner Aufbereitung in Bremerhaven zu einem reinem Organisationsproblem meines geparkten Fahrzeuges, das in mitten anderer Fahrzeuge stand und somit erst dran kam bis die anderen Fahrzeuge "abgeräumt" waren.

    Ich denke, dass Genesis Sondervereinbarungen mit dem Aufbereiter treffen muss, was natürlich auch eine Geldfrage ist, aber Premium kostet etwas mehr, denn bei mir stehen 2 Monate Aufbereitung/ Auslieferung in keinem Verhältnis zu 6 Wochen Schiffstransport.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Auf dem Schiff, was ankommt, ist ja nicht nur ein Genesis drauf. Da sind auch Viele Ioniq5 (gleiches Werk) und viele andere Autos anderer Hersteller. Teils werden bis zu 3000 Autos von einem Schiff in Bremerhaven abgeladen.... Die werden da irgendwo geparkt und dann geht der Schlamassel los. Angeblich sind auch andere Marken betroffen. Das merkt man nur nicht, weil bei Toyota der Kunde z.Bsp. nie weiß, wann das Auto beim Händler ankommen sollte. Es ist irgendwann da und gut ist...

    Momentan ist wohl auch Chaos, weil alle Gewerbeteibenden bis zum 31.8. ihr Auto haben wollen. (in Dtl. fällt dann die Förderung für Gewerbe komplett weg)

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • So, vor 1h wurde unsere „Kim“ angeliefert. Mint als Farbe war ein kleines Risiko, weil wir die Farbe nicht live gesehen hatten, aber alle Befürchtungen sind weggeweht. Meine Frau erfährt grade das Autoliebe auf den ersten Blick Phänomen :love:. Ein wunderbares Auto. Am Samstag steht die erste größere Fahrt an.

    Wider der Ankündigung kam jetzt kein 8er-Transporter, sondern ein 2er. Der Fahrer war heute Morgen in BRV abgefahren und hat bis 16:30 zwei Auslieferungen geschafft. 850km an einem Tag, auch nicht schlecht. Er war aber noch gut drauf.


    IMG_3752.jpg

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023