Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Da bin ich ganz bei Dir, was aber wirklich nicht geht, wenn man einen Termin avisiert, dass dieser einfach nicht stattfindet. Eine Absage sollte es schon geben. Nun waren wir ja nicht dabei, wie und in welcher Form der Termin genannt wurde. Aber ich wäre auch sauer, wenn ich einen halben Tag auf ein Auto warte, was dann nicht kommt....

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Oh das ginge mir genauso.


    Oder eine email schreibt, man keine Antwort erhält. Es gibt automatische Antworten: „Bin auf Lehrgang, melde mich später“ oder so.


    Und in der Anrufliste sieht doch jeder, das jemand angerufen hat. Da kann man schon mal zurück rufen.


    Da auch zukünftige Kunden eventuell hier mitlesen, wäre eine positive Resonanz von uns hier sehr wichtig für Genesis.

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍

  • Was erwartet ihr denn an der Stelle von Genesis? Es ist ja kein Schaden entstanden sondern lediglich eine Verzögerung.

    Es ging hier um die nicht abgesagte Lieferung seitens Genesis.


    Hätte man selbst angeliefert und den Kunden ohne Absage nicht angetroffen, hätte Genesis mit Sicherheit sich den nächsten Anlieferungsversuch fürstlich bezahlen lassen.


    Kein Schaden entstanden??? Wenn er evtl. auch nicht materiell ist, ist doch ein erheblicher Image Schaden entstanden....


    Deiner Aussage muss man auch entnehmen, das Dir nicht abgesagte Anlieferungen egal sind........ :P

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Ihr habt alle Recht. So geht es nicht, aber der allgemeine Verfall vieler Werte ist fast überall greif- und erlebbar. Vielleicht wachen wir als Gesellschaft irgendwann wieder in besseren Zeiten auf.

    Es wäre zumindest wünschenswert.

    Hoffnung habe ich allerdings keine. Das Leben war noch nie ein Ponyhof.

  • Hier klaffen angeblich eigener Anspruch und Realität meilenweit auseinander und zudem sind hier auch mehrere Personen bei einer geplanten Anlieferung beteiligt, welche alles kläglich versagt haben. :(

    Ich kann mir durchaus vorstellen, das es nicht das einzige mal sein wird.....

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Oder eine email schreibt, man keine Antwort erhält. Es gibt automatische Antworten: „Bin auf Lehrgang, melde mich später“ oder so.

    Richtig, das liest man nicht nur hier sehr oft. :(


    Gerade bei unbequemen Fragen ist das sehr oft der Fall, während man bei Vertragsabschlüssen Tag und Nacht (auch am WE) für den Kunden da ist...........

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • So, dann reihe ich mich mal ein: Interesse gezeigt Ende Mai, GPA meldet sich, ich wollte das Auto allerdings vor Bestellung live sehen und fahren, Probefart dann Ende Juni, bestellt Anfang Juli - vorkonfigurierten Sport (ohne plus) - in meiner Wunschfarbe und "fast" Wunschausstattung (war etwas mehr als ich eigentlich wollte - aber ich bereue bislang nichts), Lieferung vor 2 Wochen - Übergabe problemlos bis auf eine Kleinigkeit: Die Ladekarte konnten weder der GPA noch ich im Fahrzeug finden! Also direkt Anruf vom GPA in der Zentrale wo diese denn wohl versteckt sein könnte - nichts, nada, nicht dabei. Ich ging in meiner Naivität davon aus, dass diese in wenigen Tagen per Post kommt - bis heute nichts. GPA 3x kontaktiert - bis auf Aussagen wie "habe ich angemahnt", "müsste bald kommen", "ist unterwegs" ist nichts passiert. Am Donnerstag habe ich ihm dann nochmal eine etwas "säuerliche" Mail geschrieben mit Hinweis, dass ich den GF (der übrigens seit September "neu" ist) anschreiben werde - keine Reaktion. Heute dann per Whatsapp und Telefon (Anrufbeantworter) versucht - keine Reaktion. Dann Hotline angerufen: Auf verständnisvollen Mitarbeiter getroffen, der sagte mein GPA sei im Urlaub - er wolle seine Vertretung umgehend informieren und er wird sich bei mir melden. Dann - oh Wunder - ein Anruf meines GPA, der sich zwar entschuldigte, aber es sei nicht seine Schuld - der Disponent hätte ihm am Dienstag gesagt er hätte die Karte per Express verschickt - dann noch der Hinweis die Post sei bundesweit mit Briefen 5 Tage im Rückstand (?? hä??) - aber er hätte nun Ladekarten (ich sei nicht der einzige mit diesem Problem) und würde diese nötigenfalls persönlich vorbeibringen. Da bin ich gespannt..... Fazit: Für mich sieht Premium Service anders aus und nach dieser Erfahrung können die nächsten 5 Jahre noch spannend werden (Service, Wartung, Garantie etc.); da läuft wohl (noch?) nicht alles rund bei Genesis Deutschland


    P.S.: Das Auto ist klasse!

  • Ich habe den Geschäftsführer wie auch den Verkaufsleiter Deutschland angeschrieben per Email und per Einschreiben, mit einem Vorschlag zur Güte. Denn die neue Klimaanalge wäre per Luftfracht in 4 Tagen da gewesen, und nicht wie geschehen per Seefracht nach 2 Monaten. Und die Versicherung für das Auto läuft ja schon seit Monaten. Aber bislang absolut keinerlei Reaktion.

    Das mal etwas schiefgehen kann, dafür habe ich ja noch irgendwo Verständnis. Aber dann erwarte ich, dass sich der Service ins Zeug legt, nicht Business as usual weitermacht, sondern die letzte Meile für den Kunden geht. Wir kaufen schließlich das teuerste Auto der Marke!!

    Die allermeisten hier sind ja wirklich begeistert vom Auto, das ist noch meine Motivation und ich hoffe, dass ich später kaum noch den Service brauchen werde. Denn der taugt nun tatsächlich nicht viel.


    Dann warte ich eben weiter und höre nun auf zu meckern.