Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Naja, mein Tesla ging nach Stollberg bei Aachen......hätte aber auch nach Dänemark, Finnland und Schweden mit etwas mehr bürokratischen Aufwand verkaufen können.

    Das Interesse war ja riesig...........

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Ich fände eine gestaffelte Prämie nach Haltezeit und/oder Km-Leistung sinnvoll. Da sollten sich die Profis mal einen Kopf drum machen.

    Maximale Prämie erst nach 4-5 Jahren. Das Wort Nachhaltigkeit wird viel zu inflationär benutzt ohne wirklich nachhaltig zu wirken zu können.

  • Könnte auch passen.

    Müsste abgestuft werden und alle Aspekte berücksichtigen.

    Dafür gibt es ja Experten (ich meine ausdrücklich nicht Lobbyisten).

    Warten wir erstmal ab, wie unsere Regierung die Elektromobilität bewertet.

    Das könnte einiges bewegen oder auch kaputt machen.

  • Ich habe vergangene Nacht eine Mitteilung vom GPA erhalten, dass mein Ende Mai in der Schweiz individuell konfigurierter GV60 letzte Woche in Bremerhaven angekommen ist. Rechnungsstellung soll nach der Verzollung erfolgen und dann benötigt es laut der Mitteilung 10 Tage Vorlaufzeit zw. Zahlungseingang und dem frühesten Abholtermin. Könnte demnach noch im November klappen :/

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Ich habe vergangene Nacht eine Mitteilung vom GPA erhalten, dass mein Ende Mai in der Schweiz individuell konfigurierter GV60 letzte Woche in Bremerhaven angekommen ist. Rechnungsstellung soll nach der Verzollung erfolgen und dann benötigt es laut der Mitteilung 10 Tage Vorlaufzeit zw. Zahlungseingang und dem frühesten Abholtermin. Könnte demnach noch im November klappen :/

    Bei mir etwas ähnliches. Anfang Mai bestellt, Schweiz. Letzte Woche Info dass das Schiff angekommen ist. Voraussichtlicher Ausliefertermin letzte Woche Oktober.

    Sport, Savile Silver, Grey/White Kunstleder, Technikpaket.


    Das kleine Schwesterchen Fiat 500e freut sich schon auf dem grossen Bruder.

  • Vor 9 Tagen hat sich der Status bei mir auch auf "unterwegs" geändert. Mein GPA habe ich bereits nach dem Namen vom Schiff gefragt und warte noch auf Rückmeldung.

    Wie lang braucht das Schiff im Idealfall?


    Mein GPA hatte mir Ende Oktober in Aussicht gestellt, halte den Termin aber für etwas zu optimistisch, oder wäre der Termin tatsächlich machbar?