Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Na ja, in Südkorea gibt es keine Energiekrise. Lediglich Teile aus Europa werden teurer und ggfls. der Schiffsttransport zurück von Bremerhaven. Da fahren die Schiffe eben etwas langsamer. Und Container sind inzwischen auch wieder verfügbar.

    Somit sehe ich kaum Gründe dafür, dass Genesis mächtig die Preide erhöhen müsste.

    Aber Trittbrettfahrer gibt es eben überall.

    Wenn's der Kunde bzw.Markt hergibt!

    E-Fahrer seit 2014

    ZOE, Tesla, Kona, GV60, Ioniq 6

  • ...in Südkorea gibt es keine Energiekrise...

    Das ist ein Irrglaube das die aktuelle Entwicklung nur Europa betrifft. Durch die Verknappung der Energielieferungen aus Russland sind alle Länder weltweit betroffen. Weniger Pipelinegas erzeugt eine höhere Nachfrage nach LNG und das setzt allen anderen Ländern genauso zu. Der Vorteil von Europa ist der das wir über Jahrzente von Pielinegas profitieren konnten, andere Länder hatten nur LNG als Option und somit schon immer leicht höhere Preise als Europa.

  • Die mögliche Preiserhöhung muss nicht grundsätzlich negativ sein. Ich habe diesbezüglich auch gelesen, dass die Pakete abgeändert werden sollen bzw. einiges aus den Paketen zur Basisausstattung gehören soll. Somit bleibt abzuwarten, bis Genesis sich selbst dazu äußert bzw. es veröffentlicht. Will damit nur sagen, es könnte in Summe sogar günstiger werden, Basispreis + Pakete.

  • Es bleibt abzuwarten. Ändern könnten wir es ohnehin nicht.

    Da ich meinen GV60 bereits seit gut 3 Wochen fahre, bin ich ohnehin außen vor.

    Unabhängig von einer möglichen Preiserhöhung wäre ich froh, wenn sich die weltweiten Auswirkungen der momentanen Krisen wieder halbwegs beruhigen würden.

  • Morning Post ist durch den Suez. Nächstes Ziel Bristol. Wie lange dauert es für gewöhnlich von Bristol nach Bremerhaven?


    Verstehe sowieso nicht, warum man nicht Koper oder Italien anfährt für Europa.

    Laut meinem Tracker ist die Morning Post noch mitten drin im Suez Kanal. Die Glovis Sigma ist direkt dahinter. Beide Schiffe sollten am Nachmittag durch den Suez Kanal sein.


    Ich kenne die geplanten Zwischenstops leider nicht. Daher kann man die Zeit nicht mal schätzen. Alles von ca. 2 - 3 Tagen bis mehrere Wochen wäre möglich. Wenn es gut läuft, dann fährt sie direkt und ohne Wartezeit von Bristol nach Bremerhaven. Wenn es schlecht läuft, dann werden vorher noch ein oder mehrere andere Häfen angelaufen (z.B. Southampton, Tilbury, Antwerpen, Rotterdam, Tonsberg, Wallhamn). Dazu kommen eventuell noch Wartezeiten vor den einzelnen Häfen. Realistisch ist wahrscheinlich Ende Oktober / Anfang November.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Okay....dann passt es, das meiner noch in der Produktion ist. Evtl. sehe ich meinen GPA am nächsten WE zur Probefahrt in der Mobile Lounge......und kann dann nochmals nachfragen, obwohl es mir unangenehm ist.

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024