Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Mir wurde zudem gesagt, das jedes Fahrzeug eine Achsvermessung bekommt. Dann gegebenenfalls noch Reifenwechsel, z. B. wie in meinem Fall der Wechsel auf GJR, Anbau einer Anhängerkupplung usw.

    Zur Achsvermessung gibt es wohl ein YT Video, wo die nicht ganz korrekte Einstellung bemängelt wurde.......

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Der Unterschied ist bei Genesis, das 2x Logistik benötigt wird. 1x zur aufbereitender Werkstatt und dann von dort noch einmal zu Dir.

    Normalerweise kommt das Auto vom Werk oder Hafen direkt zum Händler, der dann die Aufbereitung macht und Du Holst es dann selber dort ab, also ein Transport weniger. Und man hat das Gefühl, das es schneller geht, weil das Auto.ja bereits beim Händler steht und man es da schon sehen kann.

    Die Werkstatt braucht auch Zeit für die Aufbereitung, da werden zusätzlich auf Wunsch die Reifen getauscht etc.

    Und in den 4 Wochen ist dann auch schon die Zulassung mit dabei, die ja auch ein paar Tage braucht. Vollmachten und die Unterlagen des Herstellers werden zum Zulassungsdienst geschickt und nach der Zulassung werden die Kennzeichen zur Werkstatt geschickt, die diese auch gleich montiert...

    Wie schon geschrieben, habe ich tatsächlich noch keine Erfahrung zur Auslieferung außer der, von Tesla.

    Ich habe mir auch gedacht, dass die „Prestigeträchtige“ Auslieferung sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und natürlich auch die Menge an Autos, die mit jedem Schiff ankommen. Die können ja nicht alle an einem Tag aufbereitet werden.

    Ich warte auch lieber etwas länger und bekomme ein qualitativ gutes Auto .


    Die Zulassung wollen wir selbst machen, in der Hoffnung, dass es dieses Jahr noch klappt.


    Trotzdem treiben mich zwei Fragen um.

    Was bekommen Käufer nicht zu sehen, die in der Aufbereitung beseitigt werden müssen?

    Wie lange wird eine Reparatur brauchen, wenn mal viele Genesis in Deutschland herumfahren?


    Bei Tesla war mir klar, dass das Wort „premium“ in deren Wortschatz nicht vorkommt. Entsprechend schnell war auch die Übergabe. Massenabfertigung!

    Trotzdem waren die Mängel meist schon im Werk entstanden und wurden meist erst nach der Übergabe und Beanstandung beseitigt. (Wehe dem, der aus Unwissenheit die Mängel zu spät entdeckt)


    Genesis muss schon ein unglaublich gutes Auto sein, wenn jeder einen Leihwagen bekommt, inklusive Hol- und Bringservice. Denn das benötigt Zeit und ausreichend Leihwagen.


    Und glaube mir, mich hat die Probefahrt mehr als überzeugt und darauf warte ich gerne!

    Smart ED 451 seit 2018

    GV 60 am 03.09. (aus geplanter Produktion) bestellt und am 25.10. storniert/geändert auf einen verfügbaren GV60.

    Geplante Auslieferung: ende November geliefert am 23.12.

  • Mir wurde zudem gesagt, das jedes Fahrzeug eine Achsvermessung bekommt. Dann gegebenenfalls noch Reifenwechsel, z. B. wie in meinem Fall der Wechsel auf GJR, Anbau einer Anhängerkupplung usw.

    Nach dem Schiffstransport ist eine Achsvermessung sinnvoll und angebracht.

    Wenn wir den GV60 erst im Januar zulassen können, dann muss die AHK warten.

    Smart ED 451 seit 2018

    GV 60 am 03.09. (aus geplanter Produktion) bestellt und am 25.10. storniert/geändert auf einen verfügbaren GV60.

    Geplante Auslieferung: ende November geliefert am 23.12.

  • Hoffe das für das Modelljahr 2023 die aktuellen Matt Lacke auch weiter bestellbar sind. Auf der US Seite Modelljahr 2023 kann man keine Matt Lacke bestellen.

    Oha, hoffentlich ist das kein Zeichen für schlechte Qualität.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.