Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Da Du wie ich auch Ende Juli über den GPA bestellt hast: Hast Du ihn selbst konfiguriert?


    Ja, habe ich... alles wie gewünscht.


    Kleines Update für die Interessierten, Geld überwiesen, lt. GPA dauert es nun drei bis fünf Tage bis das Geld verbucht ist und DAD die Anweisung erhält den Brief zu erstellen, dann geht`s zur Anmeldung, nochmals drei Tage, während dessen sollte er schon in der Aufbereitung sein.


    Mein damaliger Tesla kauf war perfekt. Direkt vom Schiff mit VIN gekauft und 4 Wochen später stand das Teil in meiner Garage. Der unkomplizierteste Autokauf, den ich eh getätigt habe. incl. völlig problemloses Auto...


    Und bei mir war`s das genaue Gegenteil, dreimal die Auslieferung verschoben und völlig besch... Auto, never ever again... So kann`s gehen...

  • Bisher läuft seit der Bestellung am 1.8. für mich alles im vertretbaren Rahmen: Letzten Freitag habe ich überwiesen und heute sind die Papiere, sowie die von mir bestellten Kennzeichen angekommen. Lt. GPA soll das Fahrzeug spätestens in KW 47 bei mir eintreffen.

    Ähnlich, nur noch etwas unkomplizierter, waren die Bestellungen meiner letzten Tesla Model S. Beide hatte ich jeweils Ende August bestellt und konnte diese dann Anfang Dezember abholen.

    Beim ersten MS in 2014 war das noch ein „großes“ Highlight. Das Auto war mit einem Tesla Cover abgedeckt und wurde dann vor meinen Augen abgedeckt. Außerdem gab es für MS Käufer eine von Tesla regelmäßig organisiertes Treffen in unterschiedlichen Lokalitäten. Das Highlight war ein von T organisiertes Winterfahrtraining mit rd. 20 MS über zwei Tage im Pitztal (Ö). Beim zweiten Model S war die Übergabe des Fahrzeuges schon „abgespeckter“, aber immer noch persönlich. Das gibts jetzt nicht mehr so bei Tesla, zumindest nicht bei den aktuell nur lieferbaren M3 und MY. Mal schauen, wie dann die Übergabe des GV60 bei it ist und wie der „Premium Service“ sich in den nächsten Jahren bewährt.

  • Bisher läuft seit der Bestellung am 1.8. für mich alles im vertretbaren Rahmen: Letzten Freitag habe ich überwiesen und heute sind die Papiere, sowie die von mir bestellten Kennzeichen angekommen. Lt. GPA soll das Fahrzeug spätestens in KW 47 bei mir eintreffen.

    Das ist ja krass, weil Du das voraussichtliche Lieferdatum 1.Dez. eingetragen hast. Dann wirst Du ja früher beliefert wenn es klappt.

    Das liest man eher selten

    Da ich weder ein konkretes Lieferdatum habe, es auch noch keine Zahlungsanweisung bisher gibt, dürfte sich der Nov. erledigt haben.

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Gerade, hat sich mein GPA bei mir gemeldet, dass die MJ2023-Preise für den GV60 erst am 28.11. fix sind. Scheinbar, gibt es bei Genesis DE noch heftige Diskussionen, die wir auch hier schon hatten, was denn mit dem GV60 Sport+ wird, wenn dieser aus der Bafa-Förderung fällt.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Gerade, hat sich mein GPA bei mir gemeldet, dass die MJ2023-Preise für den GV60 erst am 28.11. fix sind. Scheinbar, gibt es bei Genesis DE noch heftige Diskussionen, die wir auch hier schon hatten, was denn mit dem GV60 Sport+ wird, wenn dieser aus der Bafa-Förderung fällt.

    Ich bin offenbar nicht auf dem Laufenden… Was heißt das, dass der GV60 Plus aus der Förderung fällt? Da bei mir unklar zu sein scheint, ob mein Plus wie versprochen überhaupt noch dieses Jahr geliefert werden wird, könnte mich das schnell treffen :(

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

  • Meine Garantie "verlängert" sich um 1 Woche, da ich meine Zulassung verschiebe, weil aufgrund von Verzögerungen beim Zoll meine Auslieferung auf den 28.11. verlegt wurde.

    Auch die Zollabwicklung nimmt in dem ganzen Prozess gewisse Zeit in Anspruch.

    Hmmm....interessant zu lesen. 8)

    Es kann also sein, das sich deshalb mein GPA seit dem 27.10. nicht mehr gemeldet hat, da er mir eine Lieferung Ende Nov. zugesagt hatte.

    (Vermutung)


    Da ich noch nicht mal eine Zahlungsaufforderung seit dem erhalten habe, ist der November eh bereits durch......das kann nichts mehr werden. :(


    Man erwartet dann allerdings eine Info, das es im anvisierten Monat halt nicht mit einer Auslieferung klappt.

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Einmal editiert, zuletzt von opa38 ()