Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Ich muss zugeben, dass hier doch sehr vieles recht suspekt klingt und ich Tag für Tag mehr die Entscheidung für Genesis bereue, so sehr mich der GV60 auch von Beginn an fasziniert hat. Die Tatsache, dass mir niemand sagen kann, ob ich mein Fahrzeug noch dieses Jahr erhalte, ob es bereits produziert oder verschifft wurde und wie man die finanzielle Differenz ausgleichen will, die bei einer Zulassung erst in 2023 entstehen würde, all das finde ich schon sehr enttäuschend und absolut nicht „Premium“. Ebenso der Umstand, dass jede Information erst auf Nachfrage beim GPA kam, finde ich sehr unbefriedigend. Sicher muss sich manches zu Beginn erst einspielen, aber auch da hat mein Verständnis Grenzen.

    Die Frage ist, ob Du bei anderen Hersteller glücklicher sein wirst. Momentan haben wahrscheinlich alle Hersteller ihre Lieferprobleme. Was ich so in anderen Foren gelesen habe. Und ob die GPAs wirklich mehr wissen, bezweifle ich. Die wollen doch einfach die Leute beruhigen.

  • Die Frage ist, ob Du bei anderen Hersteller glücklicher sein wirst. Momentan haben wahrscheinlich alle Hersteller ihre Lieferprobleme. Was ich so in anderen Foren gelesen habe. Und ob die GPAs wirklich mehr wissen, bezweifle ich. Die wollen doch einfach die Leute beruhigen.

    Sicher haben alle Ihre Probleme und gerade auch die Tatsache, dass die GPAs so schlecht informiert sind und den Frust der Kunden abfangen müssen, ist traurig. Dennoch sind meine Erfahrungen bei meinem bisherigen Hersteller durchweg mehr als positiv gewesen und vor allem der Informationsfluss war ehrlich und direkt. Ich mache keineswegs den GPAs den Vorwurf, die sind auch nur die Puffer und ich bin einfach mal gespannt wie meine Geschichte weitergeht ;) Der Ärger musste einfach mal raus ;)

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

  • Sicher haben alle Ihre Probleme und gerade auch die Tatsache, dass die GPAs so schlecht informiert sind und den Frust der Kunden abfangen müssen, ist traurig. Dennoch sind meine Erfahrungen bei meinem bisherigen Hersteller durchweg mehr als positiv gewesen und vor allem der Informationsfluss war ehrlich und direkt. Ich mache keineswegs den GPAs den Vorwurf, die sind auch nur die Puffer und ich bin einfach mal gespannt wie meine Geschichte weitergeht ;) Der Ärger musste einfach mal raus ;)

    Meinen habe ich 8 Tage vor Dir bestellt. Selbst konfiguriert. Geliefert wird der Wagen am 18.11.. Kann mir nicht vorstellen, dass Deiner dieses Jahr nicht mehr geliefert wird.

  • Meinen habe ich 8 Tage vor Dir bestellt. Selbst konfiguriert. Geliefert wird der Wagen am 18.11.. Kann mir nicht vorstellen, dass Deiner dieses Jahr nicht mehr geliefert wird.

    Danke für Deine aufmunternden Worte, ich gebe die Hoffnung mal noch nicht auf, wobei allerdings sogar mein GPA weniger daran glaubte ;) Es kommt wie es kommt…

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

  • Die GPAs sind meiner Meinung nach relativ gut informiert, wenn sie denn wollen. Sie wissen ziemlich genau welches Fahrzeug sich gerade wo befindet (sobald es produziert wurde).


    Das größte Problem ist aktuell die Logistik. Es fehlt an allen Ecken und Enden: freie Kapazitäten auf den Schiffen, LKWs für den Transport vom Hafen zur Aufbereitung, Aufbereitung, Transporter für die Auslieferung zum Kunden.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Nfs, was sagt denn dein GPA, der muss doch wissen wo dein Auto ist!!! Also wenn der es nicht weiß, dann hast du ein Problem!

    „Stand jetzt ist Ihr GV60 nicht unter den Fahrzeugen die dieses Jahr vsl. noch eintreffen werden.“ So die Aussage…

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

  • Aber der soll dir doch mal sagen, wo der Wagen ist! Den würde ich dann doch nerven!

    Glaube mir, das habe ich, aber angeblich kann man mir nichts genaueres sagen und man würde sich wieder bei mir melden, sobald etwas bekannt würde…


    Die erschöpfende Auskunft war:


    Sobald ich eine Information habe, wann Ihr Genesis in Deutschland eintrifft, gebe ich Ihnen eine Information.


    Ebenso werde ich mich in Fall der Fälle, wenn Ihr GV60 dieses Jahr nicht mehr eintreffen sollte, mit unserer Lösung melden.

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

  • Sehr unbefriedigend! Ich habe vor 5 min. meinen GPA angemailt. Sofort eine Antwort: Ihr Fahrzeug ist auf dem Weg nach Neuss (in der Nähe wohne ich) Die Übergabe wird in den nächsten Tagen erst planbar, dann melde ich mich. Anbei die Proformarechnung.


    Um die Rechnung hatte ich ihn gebeten, zack da!

    Also wissen die schon genau bescheid! Nur bei dir nicht!