Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gib einen großen Aufbereiter in Bremerhaven. Die Genesis Fahrzeuge für Norddeutschland werden unter anderem dort aufbereitet. Genesis hat die Fahrzeuge vom Hafen/Zolllager in Bremerhaven zu einem Aufbereiter in der Nähe der Kunden transportiert. Von dort wäre der Transport im geschlossenen Anhänger zum Kunde kürzer und einfacher zu organisieren. Einige Fahrzeuge werden jetzt wohl von einem überlasteten Aufbereiter zu einem Anderen transportiert. Dieser "andere" Aufbereiter sitzt in Bremerhaven.


    Ich glaube nicht, dass andere Autos vorgezogen wurden. Die Schiffe mit den Genesis Fahrzeugen sind teilweise deutlich später als geplant in Bremerhaven angekommen und jetzt fehlt kurzfristig Kapazität beim Aufbereiter.


    Genesis könnte einfach abwarten, bis die Fahrzeuge an der Reihe sind. Stattdessen werden die Fahrzeuge quer durch Deutschland zu einem anderen Aufbereiter gefahren. Hoffentlich erfolgen die Auslieferungen dadurch schneller. Günstig und Nachhaltig ist das mit Sicherheit nicht.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Günstig und Nachhaltig ist das mit Sicherheit nicht.

    Genausowenig wie Radwechsel derart zu realisieren, dass man 139 € für

    • eine Abholung vor der Tür
    • Abladen eines Ersatzwagens
    • Nutzung des Ersatzwagens für 1-3Tage?
    • Aufladen des eigenen Wagens
    • Abladen des eigenen Wagens
    • Radwechsel
    • Und obige Auf-/Abladevorgänge nochmal rückwärts

    bezahlt.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Es gib einen großen Aufbereiter in Bremerhaven. Die Genesis Fahrzeuge für Norddeutschland werden unter anderem dort aufbereitet. Genesis hat die Fahrzeuge vom Hafen/Zolllager in Bremerhaven zu einem Aufbereiter in der Nähe der Kunden transportiert. Von dort wäre der Transport im geschlossenen Anhänger zum Kunde kürzer und einfacher zu organisieren. Einige Fahrzeuge werden jetzt wohl von einem überlasteten Aufbereiter zu einem Anderen transportiert. Dieser "andere" Aufbereiter sitzt in Bremerhaven.


    Ich glaube nicht, dass andere Autos vorgezogen wurden. Die Schiffe mit den Genesis Fahrzeugen sind teilweise deutlich später als geplant in Bremerhaven angekommen und jetzt fehlt kurzfristig Kapazität beim Aufbereiter.


    Genesis könnte einfach abwarten, bis die Fahrzeuge an der Reihe sind. Stattdessen werden die Fahrzeuge quer durch Deutschland zu einem anderen Aufbereiter gefahren. Hoffentlich erfolgen die Auslieferungen dadurch schneller. Günstig und Nachhaltig ist das mit Sicherheit nichto

    ok, das macht Sinn

    2021 Tesla M3SR+

    2022/3-10 Tesla MY LR

    2022/12 Genesis GV60 Sport

  • Genausowenig wie Radwechsel derart zu realisieren, dass man 139 € für

    • eine Abholung vor der Tür
    • Abladen eines Ersatzwagens
    • Nutzung des Ersatzwagens für 1-3Tage?
    • Aufladen des eigenen Wagens
    • Abladen des eigenen Wagens
    • Radwechsel
    • Und obige Auf-/Abladevorgänge nochmal rückwärts

    bezahlt.

    Und das bei uns dafür die Dorfstraße gesperrt werden musste war mehr als peinlich🤪 knapp 40 Minuten zirkelte der arme Fahrer hier rum.

    Der zurück- termin fand dann auf dem Rastplatz an der A3 statt. Da war etwas mehr Platz…aber der nächste Termin zum Räder wechseln ist beim örtlichen reifenhändler. Dauert genauso lang und kostet 50€ incl Einlagerung.

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍

  • Und das bei uns dafür die Dorfstraße gesperrt werden musste war mehr als peinlich🤪 knapp 40 Minuten zirkelte der arme Fahrer hier rum.

    Der zurück- termin fand dann auf dem Rastplatz an der A3 statt. Da war etwas mehr Platz…aber der nächste Termin zum Räder wechseln ist beim örtlichen reifenhändler. Dauert genauso lang und kostet 50€ incl Einlagerung.

    50 inklusive Einlagerung? Schnapper! Ich habe irgendwie Bammel, dass die in ähnlicher Preisregion mit den dicken 21 Zoll Felgen eventuell nicht so pfleglich umgehen. Sind ja auch teuer die blöden DInger und werden teilweise nicht vor Ort, sondern entfernt gelagert.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Bin ich froh, das ich da raus bin. Wer noch einen "sofort" verfügbaren GV60 sport sucht, findet meinen roten sicher bald im Netz.

    Gruss u. allen ein schönes WE, mit immer viel "Grip", unter den Rädern. Und immer "Ruhe" bewahren, denn ohne Stress ist Vieles

    entspannter...

  • Was sich hier im Überblick so herauskristallisiert und bei mir auch zutrifft:


    Es gibt Auslieferungstermine und Auslieferungsplanung (oder auch vorläufiges Auslieferungsdatum)

    Ich habe jetzt als VIERTEN:!:Termin in der E-Mail Auslieferungsplanung stehen. Auf meine Frage die Endrechnung vorher zu bekommen, kam die Antwort: Rechnung gibt's erst bei Auslieferung - oder eben wenn´s einen Auslieferungstermin gibt.


    Termin ist fest = Rechnung vorab möglich

    Termin geplant = keine Rechnung vorab möglich