Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Momentaner Status: wir haben mal angefragt ob wir die Rechnung vorab bekommen könnten, so haben wir weniger Zeitdruck

    mit dem BAFA,
    Das ist die Rückmeldung:


    Hallo Familie ********

    Wir prüfen das natürlich aktuell.

    Es wird keinem Kunde einen Nachteil entstehen, ab Mittwoch gibt es neue Auslieferungstermine.


    감사합니다/Best regards/mit freundlichen Grüßen,

    **********

    2021 Tesla M3SR+

    2022/3-10 Tesla MY LR

    2022/12 Genesis GV60 Sport

  • Moin in die Runde,


    ich bin seit heute hier angemeldet, weil ich ebenfalls ein Kuriosum zu berichten habe:

    Mein GV60 SportPlus mit allem wurde mir schriftlich für den 21.11. zur Auslieferung angekündigt. Am 18. bekam ich einen Anruf: wird nichts. Warten, Gründe unbekannt, es gäbe in der Werkstatt Probleme. Mehr nicht. Mein PA weiß angeblich nicht woran es liegt und bekommt angeblich auch selber keine Infos.

    Und nun der Witz: Das Fz ist bereits seit Mitte Oktober angemeldet - mit allen Konsequenzen. Schön, wenn man vom Hauptzollamt den Steuerbescheid bekommt für ein Fz was man noch nie sah. Egal - weiter.

    Eine meinen Standpunkt erläuternde mail brachte genau -keine- Antwort.

    In einer whatts app sprach mein PA davon, dass er "die Fz" ausliefern wird wenn er denn ein go bekäme. Also soll es heißen, dass ich nicht der einzige bin, was ich hier auch partiell nachlesen kann.

    Meine persönliche Vermutung ist die, dass die bestellten Winterreifen schlicht nicht kommen. Vielleicht liege ich auch falsch.

    Insgesamt finde ich die Intranzparenz durch Genesis mehr als befremdlich. Lautete nicht einer ihrer Firmenphilosophien: "Wir nehmen Ihnen alles ab, was Ärger bereitet"?

    Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung für so etwas. Das Produkt mag stimmig sein, der Service ist es definitiv nicht. Wie wird das wohl, wenn man die Werkstatt wirklich einmal braucht? Mit graut es schon davor.


    Zum Thema Werkstatt: Bei meinem jetzigen Fz wurde der Hauptakku ausgetauscht. Mein Händler hatte meine dashcam abgezogen, so dass das Fz beim Verladen blind war. ABER: irgendjemand hatte zwischendurch das Gerät wieder eingeschaltet, so dass ich 100% bestätigen kann, dass die GV60 in Bremerhaven bei BLG aufbereitet werden. Auf "meinen" Aufnahmen standen nämlich dort ein paar Stück herum. Und da ich von meinem PA weiß, dass die Autoschiffe am Kaiserhafen gelöscht werden, bräuchten sie vom Schiff bis zur Gigantowerkstatt nicht mal die Bremse zu lösen - es sind keine 300 Meter.

    Also keine Fahrt irgendwohin. Sie sind bereits dort.


    Grüße!

    E-Kona 64 kw. GV60 Sport+, weiß Metallic, Navy blue innen, einmal komplett ohne Sonnendach, bestellt 25.06.22, geliefert: 19.12.22

    Stromer ST3 Pinion 8o

    Cavalon Pro :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk60 ()

  • Da kann der GPA noch so nett sein, irgendwann hört der Spass auf... :cursing:


    Und nun? Mal abgesehen davon, dass man auf der gesamten Genesis -Seite keine AGB findet, berechtigt das Nichteinhalten eines zugesagten Termins eine Verzugssetzung gegen den Lieferanten mit der Möglichkeit des Aufhebung des Kaufvertrages. Nur - will man das?

    Ich habe mir jetzt bis Ende nächster Woche eine Frist gesetzt, danach ist mein 60er einen Monat angemeldet.

    Wenn das Ding dann nicht ausgeliefert wurde werde ich Genesis offiziell in Verzug setzen, Nachfrist bis 31.12. Danach werde ich auf Rückabwicklung und Schadenersatz klagen.

    Verar...en kann ich mich selbst.

    E-Kona 64 kw. GV60 Sport+, weiß Metallic, Navy blue innen, einmal komplett ohne Sonnendach, bestellt 25.06.22, geliefert: 19.12.22

    Stromer ST3 Pinion 8o

    Cavalon Pro :evil:

  • ...

    Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung für so etwas. Das Produkt mag stimmig sein, der Service ist es definitiv nicht. Wie wird das wohl, wenn man die Werkstatt wirklich einmal braucht? Mit graut es schon davor.


    Zum Thema Werkstatt: Bei meinem jetzigen Fz wurde der Hauptakku ausgetauscht. Mein Händler hatte meine dashcam abgezogen, so dass das Fz beim Verladen blind war. ABER: irgendjemand hatte zwischendurch das Gerät wieder eingeschaltet, so dass ich 100% bestätigen kann, dass die GV60 in Bremerhaven bei BLG aufbereitet werden. Auf "meinen" Aufnahmen standen nämlich dort ein paar Stück herum. Und da ich von meinem PA weiß, dass die Autoschiffe am Kaiserhafen gelöscht werden, bräuchten sie vom Schiff bis zur Gigantowerkstatt nicht mal die Bremse zu lösen - es sind keine 300 Meter.

    Also keine Fahrt irgendwohin. Sie sind bereits dort.

    Ich kann Deinen Ärger gut verstehen. Meiner steht seit gestern endlich vor der Tür. Auf Anraten meines GPAs hatte ich ihn genau einen Tag vor der Übergabe selbst zugelassen. Meine Versicherung erlaubt nur 3 bis max. 4 Wochen Zeit, wo zwei Fahrzeuge auf einer Versicherungsnummer zugelassen sind. Danach erfolgt die Einstufung als Zweitwagen mit entsprechend höheren Beiträgen.


    Zum Glück sind die Werkstätten von Genesis in den meisten Fällen nicht identisch mit den Fahrzeugaufbereitern. Es gibt also Hoffnung. Auch die bisherigen Erfahrungen der Forumsteilnehmer mit den Werkstätten lassen hoffen. Zumindest gibt es für die Zeit in der Werkstatt ein Ersatzfahrzeug. Genesis wird also schon aus Kostengründen versuchen die Zeit in der Werkstat kurz zu halten.


    In Bremerhaven gibt es einen von vielen Fahrzeugaufbereitern, die für Genesis arbeiten. Normalerweise werden hier eher die Fahrzeuge für Norddeutschland aufbereitet. Aktuell werden wohl auch Fahrzeuge für andere Regionen aufbereitet, da es dort zu Personalengpässen gekommen ist.


    Wenn ich meinen GPA richtig verstanden habe, dann sollen noch deutlich mehr als 100 Genesis Fahrzeuge auf eine Übergabe in 2022 warten. Das wird sicher sehr sportlich Aufbereitung, Transport und Auslieferung in den drei Wochen bis Weihnachten zu stemmen.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Und nun? Mal abgesehen davon, dass man auf der gesamten Genesis -Seite keine AGB findet, berechtigt das Nichteinhalten eines zugesagten Termins eine Verzugssetzung gegen den Lieferanten mit der Möglichkeit des Aufhebung des Kaufvertrages. Nur - will man das?

    Ich habe mir jetzt bis Ende nächster Woche eine Frist gesetzt, danach ist mein 60er einen Monat angemeldet.

    Wenn das Ding dann nicht ausgeliefert wurde werde ich Genesis offiziell in Verzug setzen, Nachfrist bis 31.12. Danach werde ich auf Rückabwicklung und Schadenersatz klagen.

    Verar...en kann ich mich selbst.

    Interessanterweise habe ich auch keine Erklärung zum Widerrufsrecht gefunden. Weder auf der Webseite noch in meinen Vertragsunterlagen. Damit gilt es eigentlich unbegrenzt.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Interessanterweise habe ich auch keine Erklärung zum Widerrufsrecht gefunden. Weder auf der Webseite noch in meinen Vertragsunterlagen. Damit gilt es eigentlich unbegrenzt.

    Erst einmal, Glückwunsch zum Auto (sofern ich es beurteilen kann), schicke Farbe.


    Die Frage ist, ob überhaupt ein rechtsverbindlicher KV zustande gekommen ist. Ich habe auch keine AGB bekommen, ist mir aber auch egal, sie haben 35. KW als unverbindlichen LT in den Vertrag geschrieben, die sechs Wochen Nachfrist ist längst vorbei, also Fristsetzung und abwarten ob und was sich rührt.