Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Hatte mich auch für Klett entschieden. Rahmenlos kommen die Kennzeichen schön dezent rüber.

    Ich steh' gerade auf dem Schlauch. Wie - "ich hatte mich entschieden"? Zu den Kennzeichen hat mir niemand eine Alternativfrgae gestellt...

    E-Kona 64 kw. GV60 Sport+, weiß Metallic, Navy blue innen, einmal komplett ohne Sonnendach, bestellt 25.06.22, geliefert: 19.12.22

    Stromer ST3 Pinion 8o

    Cavalon Pro :evil:

  • Ich steh' gerade auf dem Schlauch. Wie - "ich hatte mich entschieden"? Zu den Kennzeichen hat mir niemand eine Alternativfrgae gestellt...

    Ich habe meinen GV60 selbst zugelassen und konnte die Kennzeichen selbst wählen. Genesis bietet außer einem Wunschkennzeichen keine weiteren Optionen an.


    Ich habe mich für 3D-Kennzeichen in Carbon-Optik und Hochglanz entschieden (quasi das volle Programm). Die 3D-Kennzeichen kann man wie normale Kennzeichen in der Genesis Unterlage montieren oder mit Hilfe von dafür vorgesehenen Klettverschlüssen. Mit Klettverschluss ist es rahmenlos.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Quasi beide. Mein GPA kam fast zeitgleich mit dem Fahrzeug. Der Fahrer hat abgeladen und der GPA hat es beim Fahrer quittiert. Die eigentliche Übergabe erfolgte dann durch den GPA.

    Meine Güte. Heißt der Konzern baut soviele strukturelle Instanzen ein, dass die sich schon gegenseitig selber absichern müssen.

    Da wundert ein Bruch bei der Lieferkette nicht wenn es irgendwo einmal hakt.

    Das kann ja was werden im Bedarfsfall....

    E-Kona 64 kw. GV60 Sport+, weiß Metallic, Navy blue innen, einmal komplett ohne Sonnendach, bestellt 25.06.22, geliefert: 19.12.22

    Stromer ST3 Pinion 8o

    Cavalon Pro :evil:

  • Meine Güte. Heißt der Konzern baut soviele strukturelle Instanzen ein, dass die sich schon gegenseitig selber absichern müssen.

    Da wundert ein Bruch bei der Lieferkette nicht wenn es irgendwo einmal hakt.

    Das kann ja was werden im Bedarfsfall....

    Das ist jetzt aber nicht so ungewöhnlich und eigentlich wie bei jedem anderen Autohersteller auch. Nur das hier alles vor meiner Haustür passiert. Die Spedition liefert das Fahrzeug an den Händler/Verkäufer und der quittiert den Erhalt. Sobald das erfolgt ist, kann der Fahrer sich auf den Weg zur nächsten Auslieferung machen. Der Händler/Verkäufer übergibt das Fahrzeug dann an den Kunden.


    Das Auto kommt auf einem Transporter per Spedition. Dafür benötigt man entsprechend geschulte Fahrer mit einem Führerschein für Fahrzeuge bis 7,49t (bei Einzeltransport). Der GPA ist dann für die Einweisung und die eigentliche Übergabe zuständig.


    Das Problem sind aktuell nicht die GPAs. Die könnten derzeit mehr Fahrzeuge übergeben. Die Probleme liegen bei der Aufbereitung und dem Transport.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Fraglich ist, ob ein wie auch immer gestaltetes Fz überhaupt unter dem Begriff "individuell gestaltet" zu subsummieren wäre.

    Schließlich sind dies Standardkomponenten in veschiedener Zusammensetzung, die mit Sicherheit auch einen anderen Käufer fänden.

    Die Seite "Verfügbare Fz" von bereits gefertigten und damit unveränderlichen Fz spricht Bände. Da steht nämlich -keines-.

    Heißt die Rechtseigenschaft "individuell" greift hier nicht, solange keine individuellen orthopädischen Sitze eingebaut wurden o.ä..

    Somit besteht wiederum ein Widerrufsanspruch - so sehe ich es.

    E-Kona 64 kw. GV60 Sport+, weiß Metallic, Navy blue innen, einmal komplett ohne Sonnendach, bestellt 25.06.22, geliefert: 19.12.22

    Stromer ST3 Pinion 8o

    Cavalon Pro :evil:

  • Mein GPA hatte mir zugesichert, das jedes online bestellte Fahrzeug storniert werden kann.

    Da die GV60 Genesis förmlich aus den Händen gerissen werden, ist das ja kein Problem für sie.

    Los werden sie es wohl, aber es kostet sicher trotzdem Vertriebspower. Pro Angebot gilt es sicher mit mehreren Interessenten zu kommunizieren und die, die eins aus dem Bestand nehmen, nehmen kein weiteres neu konfiguriertes, es geht also schon ein Geschäft verloren. Aber genau das ist natürlich im unternehmerischen Risiko mit drin, wenn man online verkauft.