Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Bei mir steht.......vom GPA als pdf Datei zugesendet, nur Neuwagen Auftrag Nr:


    Von Kaufvertrag lese ich da nichts.....


    die erste Online Bestellung wurde vom GPA gleich storniert. Da hieß es auch nur Bestellung und nicht Kaufvertrag.......

    Auch wenn dort nicht Kaufvertrag drauf steht, sind beide Parteien eine Willenserklärung über die Erfüllung der Leistungen eingegangen sein. Das erfolgt zum Beispiel durch ein Angebot und die Annahme dessen, welches widerum vom Auftragnehmer in Form einer Auftragsbestätigung erfolgen kann. Die so entstandenen Dokumente sind rechtlich als "Kaufvertrag" zusammengefasst. Eine einseitige Änderung kann nach Abschluss nicht erfolgen.

  • Bei mir hat sich heute der DAD gemeldet. Ein Lieferdatum habe ich zwar noch nicht, aber es geht voran. :)

    GV60: Sport, Uyuni weiss, alle Pakete bis auf Outdoor

    Bestellt: 30.08.2022 (Vorlauf-Fahrzeug)

    Lieferung: laut Webseite ~18.10.2022 PA-Prognose: Anfang November Auslieferung: am 1.11.22

  • Bei mir steht.......vom GPA als pdf Datei zugesendet, nur Neuwagen Auftrag Nr:


    Von Kaufvertrag lese ich da nichts.....


    die erste Online Bestellung wurde vom GPA gleich storniert. Da hieß es auch nur Bestellung und nicht Kaufvertrag.......

    Komisch,


    bei mir steht VERTRAG und nicht Auftrag.... ;)


    pasted-from-clipboard.png

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Warum Preise angehoben werden spielt für den Käufer (mich) zunächst eine untergeordnete Rolle. Mir ging es nur darum ob noch jemand diese Information aus sicherer Quelle erhalten hat.

    Bei mir steht die Bestellung eines zweiten GV60 noch aus, wollte ursprünglich die Lieferung meiner ersten Bestellung abwarten. Wenn nun die Auslieferung meines Fahrzeugs in den Dezember fällt und die Preise dann angehoben werden, so wäre das natürlich sehr ungünstig.

  • Inflation bei 10%, bei meiner Imbissbude kostet die Currywurst seit 6 Wochen 33% mehr und Anfang des Jahres wurde schon einmal um 20% erhöht. Da wären 5% bei Genesis noch mehr als moderat.

    Ich befürchte, dass wir uns noch wundern werden. Leider. ;(