Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Danke für diesen Orientierungswert, das ist ja noch im vernünftigen Rahmen. Ich vermute mal stark, daß die Zeit von Antragstellung bis Auszahlung bis Ende des Jahres stark ansteigen wird. Jahresendraylle bei den Zulassungszahlen und Krankenstand werden hier keine Gnade walten lassen...also besser früher als später den Antrag stellen und nicht nach Zulassung noch bis nach Weihnachten warten ....

    Meine Frau hat im Dezember 2020 bei wahrscheinlich einer der größten Zulassungswellen aller Zeiten (wegen Unsicherheit bzgl. weiterer BAfA-Förderung und 16% MwSt) ihren Renault ZOE dafür angemeldet. Das war innerhalb von 2 Monaten erledigt, wenn ich mich recht erinnere.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Na, das ist doch mal eine Premiere... Bafa vor Auto ^^

    Das heißt die Zulassungspapiere und die Rechnung war VOR der Auslieferung da? Normalerweise gibt es die Rechnung erst mit oder nach der Auslieferung, wie soll das gehen?

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Weil Er das Auto schon lange bezahlt hatte und dann das Auto auf einmal einen Klima-Anlagen Schaden hatte und deshalb wochenlang nicht ausgeliefert wurde. Das Auto war ja auch schon angemeldet...

    Wenn die Rechnung ausgehändigt wurde bevor das Auto tatsächlich ausgehändigt wurde (und so klang das für mich von seinem Bericht), dann ist es ungewöhnlich, dass er die Rechnung schon dazu erhalten hat; mag ich aber nicht ausschließen.

    In dem Fall tatsächlich witzig und enorm ungewöhnlich, dass der BAfA Bonus vor dem Wagen da war.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Ja, das sehe ich auch so, zumal das Ersatzfahrzeug nicht in Anspruch genommen wurde.

    Ich drücke Mmszd wirklich die Daumen, dass da noch etwas passiert, denn bei sowas muss der Händler einfach Lehrgeld zahlen... Bei Premium will man ja zufriedene Kunden

    Das Ersatzfahrzeug wäre ein Genesis Benziner gewesen. Für mich ein no-go.

    Ich starte noch einen Versuch, wenigstens die Wintereifen dazu zu bekommen.

    Wenn gar nichts passiert, streiche ich Genesis aus unserer Fuhrparkliste und wir bleiben wieder bei den Teslas. Im Geschäftsfuhrpark brauchen wir schon einen guten, schnellen und zuverlässigen Service. Und gerade beim Marktstart muss man da kulanter sein, um Fuß zu fassen. Ansonsten ist der Ruf gleich hinüber.

    Grade wenn wir versuchen von der E-Mobilität zu überzeugen. Das wäre tatsächlich schade denn das Auto ist wirklich toll.

    E-Fahrer seit 2014

    ZOE, Tesla, Kona, GV60, Ioniq 6

  • Das Ersatzfahrzeug wäre ein Genesis Benziner gewesen. Für mich ein no-go.

    Bei mir genauso, ich bin deshalb im Gespräch ob ich eine Ersatzleistung bekäme wenn ich auf den Ersatzwagen verzichte und ggf. sogar meinen Wagen selber hinfahre. Etwa einen Rabatt auf die AHK oder sowas.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Ja, auch ich sehe das so. Ich glaube, nein ich weiß es aus eigenen Erfahrungen, dass es nie immer perfekt läuft und Fehler gibt es immer wieder.

    Doch hier habe ich mehr Professionalität seitens Genesis erwartet. Und in einem Geschäftsabschluss ist und war ist es für mich wichtig, dass beide Seiten

    ihr "Gesicht" waren können und auftretende Probleme oder Mängel sauber lösen.