Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Dafür haben die GPAs wohl momentan zu viel zu tun. Darüber hatte mit meinem auch gesprochen, aber was sollen die dann immer sagen?

    Die GPA bekommen von der Dispo automatisch eine Liste, auf denen die Verschiffen Autos mit VIN und den ungefähr geplanten Termine stehen. Es steht dann den GPA frei, die Infos weiterzureichen. Dann wird von den GPA ca. 14. Tage vor vermuteter Auslieferung die Anmeldung des Fahrzeugs angestoßen und der Wunschtermin der Auslieferung mit dem Kunden ausgemacht. Irgendwann bekommt der GPA dann Bescheid, wann es tatsächlich zur Auslieferung kommt und meldet sich dann wieder.

    Für mehr Zwischeninfos müsste der GPA bei jedem seinem Kunden selber aktiv werden, da fehlt einfach die Zeit.

    Bei mir war es so von der Dispo geplant

    19.8. Abfahrt Schiff

    2.10. Ankunft Schiff (war sogar schon am 30.9 da)

    17.10. Ankunft Aufbereitungswerkstatt (war bis 12.10. nicht angekommen,sondern irgendwo zwischen Bremerhaven und Kehlheim)


    Diese Termine werden also bereits bei Verschiffung geplant. Ob sie auch eingehalten werden können, ist eine ganz andere Frage. Ich sage nur, das bei uns auf Arbeit derzeit 25% der Belegschaft krank sind, so ist das auch in der Logistik und in den Werkstätten..


    Es kann also zu deutlichen Verschiebungen nach hinten kommen, ohne das jemand etwas dafür kann.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Meine Regierung wird mal bei Genesis direkt anrufen und versuchen wie der Stand ist, da unser Ansprechpartner sich nicht mehr meldet. Wir hatten ja ein GV60 aus der Produktion genommen. Und wenn wir viel viel Glück haben soll er dieses Jahr noch kommen. Der GPA war guter Dinge das es klappen sollte.

    Ich/wir werden berichten ob wir morgen ein Status zu unserem Auto bekommen.

    2021 Tesla M3SR+

    2022/3-10 Tesla MY LR

    2022/12 Genesis GV60 Sport

  • Hallo,


    könnte mir jemand mal einen Screenshot von seiner "Bestellunger" und dann "Details" Seite machen? Natürlich können die Daten geschwärzt werden. Ich glaube, bei meiner Bestellung stimmt etwas nicht. Habe das Gefühl, dass sie in einem Prozess irgendwo "klemmt".

    Einmal editiert, zuletzt von Loewengrube ()

  • Puh, meiner ist seit 09.10. auf der Morning Pilot und soll am 14.11. ankommen. Auslieferung dann Anfang Dezember.

    Ich glaube, unser Dampfer ist untergegangen, da keine Aktualisierung der Daten seit über 24Std. mehr erfolgt.

    Das Schiff befindet sich außerhalb der Reichweite ist zumindest zu lesen......was auch immer das heißen mag.... :)

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)