Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Sorry, aber ich habe im Juli das Angebot erhalten ein "votkonfiguriertes, verfügbares Fahrzeug" zu bestellen, welches im Oktober geliefert werden solle. Das ist nix von wegen derzeitiger Situation und blah blah. Das ist vor mich ein Angebot von Genesis und dabei sollten auch alle Risuken abschätzbar gewesen sein. Es sieht eher aus, als wäre das angebotene Fahrzeug mehrfach verkauft worden und das habe ich bereits bei KIA hinter mir.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Sorry, aber ich habe im Juli das Angebot erhalten ein "votkonfiguriertes, verfügbares Fahrzeug" zu bestellen, welches im Oktober geliefert werden solle. Das ist nix von wegen derzeitiger Situation und blah blah. Das ist vor mich ein Angebot von Genesis und dabei sollten auch alle Risuken abschätzbar gewesen sein. Es sieht eher aus, als wäre das angebotene Fahrzeug mehrfach verkauft worden und das habe ich bereits bei KIA hinter mir.

    Den Eindruck hab ich bei unserem auch.

    Es wäre aber auch möglich, dass die Bestellungen für den Sport+ immer wieder vorgezogen werden und unsere immer wieder nach hinten rücken.

    Smart ED 451 seit 2018

    GV 60 am 03.09. (aus geplanter Produktion) bestellt und am 25.10. storniert/geändert auf einen verfügbaren GV60.

    Geplante Auslieferung: ende November geliefert am 23.12.

  • Da hilft nur eins: Ruhe bewahren, denn wie bereits vielfach geschrieben und angemerkt, aktuell haben wir eine weltweite Aussnahmesituationen.

    Ich habe bisher nicht einmal nachgefragt wann mein GV60 kommt oder wie das Schiff heisst. Hilft mir auch nicht weiter und der oder die jeweilige GPA kann auch nichts ausrichten. Das sieht zur Zeit auf dem Bausektor katastrophaler aus: Materialpreise können teilweise nur noch tageweise kalkuliert werden und von Lieferengpässen, wie Fachkräftemangel, bzw. Auslastung der Handwerksfirmen ganz abgesehen.... Es wird noch ein Weilchen dauern, bis sicher alles wieder halbwegs normalisiert....


    Es gibt hier so einige, welche auch gerne z.B. ihr Schiff verfolgen möchten. Gerade ist es für diejenigen interessant, welche sich eben nicht jedes Jahr ein Auto nur mieten, sondern eine geraume Zeit den Kaufpreis ganz einfach ansparen.


    Und, was soll so verwerflich daran sein, hier mal höflich beim GPA nachzufragen, denn auch für nervige Kundennachfragen wird er bezahlt.


    Wer das nicht will, lässt eben die Finger vom Tel. und braucht das auch hier nicht permanent zu wiederholen. Wo ist das Problem??

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Sorry, aber ich habe im Juli das Angebot erhalten ein "votkonfiguriertes, verfügbares Fahrzeug" zu bestellen, welches im Oktober geliefert werden solle. Das ist nix von wegen derzeitiger Situation und blah blah. Das ist vor mich ein Angebot von Genesis und dabei sollten auch alle Risuken abschätzbar gewesen sein. Es sieht eher aus, als wäre das angebotene Fahrzeug mehrfach verkauft worden und das habe ich bereits bei KIA hinter mir.

    Das können andere Hersteller, welche bei weiten kein Premium Anspruch an sich selbst stellen, erheblich besser.....


    Direkt vom Schiff mit allen relevanten Daten zum Fahrzeug gekauft und 3 Wochen später stand das Auto in der Garage. Es geht, wenn man nur will.......


    Hoffe, das für Dich noch etwas zählbares rauskommt.....

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Es gibt hier so einige, welche auch gerne z.B. ihr Schiff verfolgen möchten. Gerade ist es für diejenigen interessant, welche sich eben nicht jedes Jahr ein Auto nur mieten, sondern eine geraume Zeit den Kaufpreis ganz einfach ansparen.


    Und, was soll so verwerflich daran sein, hier mal höflich beim GPA nachzufragen, denn auch für nervige Kundennachfragen wird er bezahlt.


    Wer das nicht will, lässt eben die Finger vom Tel. und braucht das auch hier nicht permanent zu wiederholen. Wo ist das Problem??

    Ich habe nicht geschrieben, dass es in irgendeiner Art verwerflich, oder ein Problem für mich ist , wenn sich jemand nach dem Standort des Containerschiffes erkundigt. Ich habe ganz deutlich geschrieben, dass es mir nicht weiterhilft. Wer es dann auf sich bezieht oder angegriffen fühlt, nun denn…..wie Du schon schreibst „wo ist das Problem?“ Alles ist gut… 😉

  • Meinem GPA vertraue ich eigentlich, aber wenn ich die Posts hier so lese, dann mache ich mir eher über die Zulassung in diesem Jahr Gedanken und 5.000 Euro mehr zu zahlen ist wirklich nicht das was ich will…


    Wieso 5000€ mehr?? Wie kommst Du darauf? 8|

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Es gibt auch nächstes Jahr noch eine Förderung. Dann allerdings von der BAFA nur noch EUR 3.000,-. Dafür muss sich der Hersteller in gleicher Höhe beteiligen -> EUR 3.000,- zzgl. MwSt (mach EUR 3.570,-).


    Es ergibt sich ein Unterschied von EUR 2.000,- bei Herstelleranteil 2022 oder EUR 1.405,- bei Herstelleranteil 2023. Das wird in der Tat interessant, denn Genesis muss den höheren Herstelleranteil auf der Rechnung ausweisen, damit man die BAFA Prämie überhaupt bekommt.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++