Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Wir haben ein langes Wochenende, dass wird sowieso vieles verzögern. Montag ist Feiertag in vielen nördlichen Bundesländern (Bremen inkl.) und am Dienstag dann in vielen südlicheren Bundesländern. Selbst wenn das Abladen zeitnah erfolgen sollte, wird der Weitertransport frühestens Dienstag oder Mittwoch erfolgen.

    Hab gerade entdeckt, das die Glovis Sigma seit Montag früh ja immer noch am Pier liegt.......


    Wirst wohl Recht haben, das es hier sehr massive Logistik Probleme gibt. :(


    Eine Proformarechnung habe ich bisher auch noch nicht erhalten. Werde mal die Glovis Sigma noch ein bisserl im Auge behalten..... 8)

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Wie lange ein Schiff in Bremerhaven liegt, ist auch abhängig davon wie viele Fahrzeuge wieder beladen werden müssen (einige Deutsche Hersteller exportieren über Bremerhaven). Aktuell liegen aber nicht mehr so viele Auto-Transporter in Bremerhaven und es gibt keinen Rückstau in der Deutschen Bucht wie am letzten Wochenende.


    Wenn Du noch keine Zahlungsaufforderung / Proformarechnung bekommen hast, dann ist entweder Dein GPA noch nicht dazu gekommen oder Dein GV60 ist erst auf einem der nächsten Schiffe. Am Abend soll die Morning Cara und in ein paar Tagen die Glovis Cardinal anlegen. Etwas später aber wohl noch rechtzeitig kommen die Morning Cornelia und Morning Pilot. Vermutlich sind auch noch auf weiteren Schiffen GV60 nach Bremerhaven unterwegs.


    Mein GV60 Stand scheinbar fast 2,5 Wochen in Ulsan bevor er aufs Schiff durfte (über die VIN aus der Proformarechnung kann man das Produktionsdatum abrufen).

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Hmm....Naja, hatte am vorigen Donnerstag die info bekommen, das Ende des Monats ausgeliefert werden könnte.

    Da fallen eigentlich die die letztgenannten Schiffe raus, da sie erst Mitte des Monats eintreffen.

    Mal sehen, was die nächsten 14Tage passiert.... :)

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Meiner soll lt. GPA am 5.12.22 in Bermerhaven anlanden. Er meinte wörtlich, eine Auslieferung noch in 2022 wäre eine "knappe Kiste", die Papiere für die Zulassung noch in diesem Jahr würde er aber wohl hinkriegen.

    Na bravo, wenn ich da an die vollmundigen Versprechen bei der Bestellung denke, der Wagen wäre "mal locker" lieferbar, da vorkonfiguriert.


    Ich bleibe bei meiner Meinung, dass der niemals vorkonfiguriert war, bzw. der mir versprochene Vorkonfigurierte bereits wem anders zugeteilt wurde. Eigentlich kein Problem, wenn ich denn nicht eigentlich "nur" einen Sport wollte und den Sport+ nur deshalb genommen habe, weil der damals als "baldigst verfügbar" versprochen wurde. :rolleyes:


    Meine Zweifel bleiben und ich komme mir irgendwie verarscht vor. X/ Ob das Gefühl berechtigt ist oder nicht, kann ich aktuell nicht belegen, aber es hat zumindest einen faden Beigeschmack.

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Tesla Model X 100D seit 06/2020

  • Verleihnix


    Bei mir das Gleiche. Hab um Stornierung gebeten, da Vertraglich vereinbarte Lieferung nicht mehr möglich. Jetzt auf einmal wäre das Fahrzeug schon auf dem Schiff, aber die Zulassung wohl in 2022 eher unwahrscheinlich. Ist alles Suspekt.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Das klingt alles nicht so rosig, auch ich hatte nach einer email einen Anruf des GPAs. Offenbar hat sich Korea bei der Lieferzusage für 2022 etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Die Listen in der Disposition enthalten zudem offenbar die Fahrzeugdaten, aber nicht die dazugehörigen Kunden. Man versucht nun heute eine Zuordnung zu treffen um zu sehen, welche Fahrzeuge wirklich noch unterwegs sind und vielleicht ausgeliefert werden können. Zudem würde man mit der Geschäftsleitung an einer Lösung arbeiten, falls der Termin in 2022 nicht eingehalten werden kann…

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023