Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Hast du seit dem nichts mehr gehört oder nachgefragt?

    Nein...seit dem 27.10. habe ich nichts mehr gehört. :(

    Da es hier im Forum ja extrem verpönt ist, sein GPA zu belästigen habe ich bisher auch nicht nachgefragt.

    Noch ist das Kind ja nicht in den Brunnen gefallen, allerdings rückt die Auslieferung dann erst im Dez. immer näher.........

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Nein...seit dem 27.10. habe ich nichts mehr gehört. :(

    Da es hier im Forum ja extrem verpönt ist, sein GPA zu belästigen habe ich bisher auch nicht nachgefragt.

    Noch ist das Kind ja nicht in den Brunnen gefallen, allerdings rückt die Auslieferung dann erst im Dez. immer näher.........

    Der Erhalt der Proformarechnung ist leider kein Garant für eine kurzfristige Auslieferung! Proformarechnung am 24.10. erhalten (datiert auf 27.07.?!) ohne Angabe einer Fahrgestellnummer auf der Rechnung.

    Auslieferung war frühestens am 05.12. möglich und ist so vereinbart. Seit heute steht er auf "Übergabevorbereitung" . DAD hat am 26.10. den Erhalt aller Unterlagen bestätigt kann aber wohl auf Grund fehlender Papiere noch nicht zulassen (was ja in meinem Fall auf noch Zeit hat).

  • Es kann auch sein, das sich mein GPA etwas zu weit/früh aus dem Fenster gelehnt hat, bei der Mitteilung, das Ende Nov. geliefert werden kann.

    Evtl. waren intern die Voraussetzungen noch gar nicht erfüllt, dem Kunden mitzuteilen, das eine Übergabe bereits Ende des Monats erfolgen kann.

    Vermute auch, das meiner noch nicht verzollt ist.

    (Spekulation)


    Und genau, ein Garant für eine kurzfristige Lieferung bei Erhalt der Proformarechnung gibt es nicht. Man sieht aber sehr schön, das vieles doch sehr unterschiedlich gehandhabt wird, was auf unterschiedliche Arbeitsweisen der GPA schließen lässt.

    Wichtig ist hier auch zu wissen, das es etlichen Straßenverkehrsämter geben soll, welche zwischen den Feiertagen aus Kostengründen dieses Jahr nicht öffnen. Sollte man zumindest im Auge behalten, falls es mit der Zulassung knapp werden sollte.

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Nein...seit dem 27.10. habe ich nichts mehr gehört. :(

    Da es hier im Forum ja extrem verpönt ist, sein GPA zu belästigen habe ich bisher auch nicht nachgefragt.

    Also meiner Meiner Meinung nach spricht überhaupt nichts dagegen beim GPA in einer kurzen Mail nachzufragen. Zumal du ja schon eine Info bekommen hast.

    Die Autos kosten ein Haufen Geld, wir haben sie selbst konfiguriert, keine großen Vor-Ort-Termine in Anspruch genommen und teilweise nicht einmal eine Probefahrt gemacht (also ich zumindest und mach anderer bestimmt auch).

    Wenn man mit so wenig Aufwand etwas so hochpreisiges verkaufen kann, dann würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen, die eine oder andere WICHTIGE Frage zu stellen.

  • Moin in die Runde,


    meiner Erfahrung nach gibt`s keinerlei Probleme den GPA zu kontaktieren. Bisher war er immer ansprechbar, gleich ob per Mail oder Whatsapp. Im Regelfall hat er sich innerhalb des gleichen Tages gemeldet.


    Unabhängig davon bekam ich gestern seinerseits den Anruf, dass mein Auto am 05.12. geliefert werden soll, die Rechnung soll im Anschluss eingehen. Im Prinzip das Gegenteil von Teslas Gebahren. Ich werde ihn darauf nochmals ansprechen, ob man die Rechnung vorziehen kann. Im Falle melde ich mich dazu noch einmal.