Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Plötzlich konnte mein GPA mir doch mitteilen, dass sich mein Fahrzeug angeblich noch in Produktion befindet… Hinsichtlich der Förderung natürlich erst einmal keinerlei Aussage, daher kurzfristige Klärung gefordert.


    Da sich hier ja einige mit der Thematik auskennen: Ich habe einen Leasingvertrag über Santander und Genesis abgeschlossen, welche Möglichkeiten habe ich, wenn Genesis die Differenz der Förderung nicht übernimmt?


    Danke bereits im Voraus!

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

  • Beileid! Da wäre ich auch mehr als sauer! Das wird ja dann Februar!

    Danke ;) Mich ärgert vor allem, dass ich erneut nur auf Nachfrage den neuen Status mitgeteilt bekam, nicht wie zugesagt unaufgefordert. Und man hofft frühzeitig im Januar übergeben zu können, zur Förderung kein Wort…

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

  • Has du eine feste Zusage über eine Lieferung in 2022 bekommen? Mir wurde bei meiner Bestellung lediglich zugesagt, dass mein Fahrzeug zu 80% noch in 2022 ausgeliefert wird. Ich bin das Risiko eingegangen und habe trotzdem bestellt. Sollte die Lieferung wider Erwarten doch erst 2023 erfolgen, habe ich wohl schlechte Karten, weil ich auf eigenes Risiko bestellt habe.

    GV60 Sport, selbst konfiguriert

    Hanauma Mint

    Technikpaket

    Vorausschauende, elektronisch geregelte Federung

    Bestellt: 12.05.2022

  • ... Ich bin das Risiko eingegangen ...

    über welches "Risiko" reden wir denn hier? €3'000? Bei einer angenommen Haltedauer von 4 Jahren sind dies gut €50.- im Monat. 🤔

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Has du eine feste Zusage über eine Lieferung in 2022 bekommen? Mir wurde bei meiner Bestellung lediglich zugesagt, dass mein Fahrzeug zu 80% noch in 2022 ausgeliefert wird. Ich bin das Risiko eingegangen und habe trotzdem bestellt. Sollte die Lieferung wider Erwarten doch erst 2023 erfolgen, habe ich wohl schlechte Karten, weil ich auf eigenes Risiko bestellt habe.

    Nein, eine feste Lieferzusage hat man mir natürlich auch nicht gegeben, man wusste wohl warum…

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

  • über welches "Risiko" reden wir denn hier? €3'000? Bei einer angenommen Haltedauer von 4 Jahren sind dies gut €50.- im Monat. 🤔

    Das mag sein, aber von mir will man 5.000 Euro als Anzahlung für das Leasing und wenn ich dann nur noch 3.000 Euro Förderung erhalte, so sehe ich das nicht ein, auch wenn die Lieferzusage nur mündlich war.

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von NfS190698 ()

  • Du kannst abwarten wann das Fahrzeug genau zugelassen / ausgeliefert wird und was Genesis zu einer eventuellen Differenz bei der Förderung sagt. Dann kannst Du ggf. die Bestellung noch stornieren. Ein Leasing- oder Finanzierungsvertrag kommt nur zustande, wenn das Fahrzeug auch an dich ausgeliefert wird.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++