Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Gerade auf Nachfrage von meinem GPA gehört, dass es bei meinem zu weiteren Verzögerungen kommt.


    "Ihr Fahrzeug stand in Würzburg, die Kapazität dort ist auf 100% erschöpft, daher ist Ihr Fahrzeug wieder nach Bremerhaven geschickt worden..."

    Irgendwie fehlt mir die Fantasie, was das für einen Sinn ergeben soll. Aber es klingt nicht wirklich gut.

    "wieder" ist eine etwas unglückliche Formulierung deines GPA. Ich würde vermuten, dass der Aufbereitungsbetrieb in Bremerhaven einfach mehr Kapazität hat und dein Fahrzeug dorthin gebraucht wurde und nicht zurück auf eine Lagerfläche. Für Norddeutschland erfolgt die Aufbereitung der Genesis Fahrzeuge regelmäßig in Bremerhaven. Meiner steht aktuell auch noch dort.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Ich darf mich dann auch in die Liste derer einreihen, welche ihr Fahrzeug nicht zum angekündigten Termin geliefert bekommen. Nach mehrfacher Nachfrage bei meinem GPA, ob das Auto nun am kommenden Montag ausgeliefert wird, hat er sich gestern gemeldet. Finale Aussage: "Ich kann Ihnen nicht sagen, wann das Fzg ausgeliefert wird." wtf?!?


    Seit drei Wochen bezahlt, seit gut 2 Wochen durch DAD zugelassen und nun, so sagte er, gibt`s erhebliche Probleme bei der Vorbereitung zur Auslieferung wegen Personalmangel.


    Da kann der GPA noch so nett sein, irgendwann hört der Spass auf... :cursing:

  • Auch wir schließen uns der Liste an. Ich habe bei unserem GPA nach einem möglichen Lieferterm nachgefragt und bekam die folgende Antwort: OT


    Hallo Familie ******

    bedauerlicherweise sind in Würzburg8 Mechaniker krank geworden, daher mussten wir Ihr Fahrzeug wieder nach Bremerhaven zurückbringen.

    Ich kann Ihnen hierfür kein Datum nennen und denke es wird erst ab 20.12.2022 möglich sein.


    Es tut mir leid, die Zeiten sind einfach verrückt und wir müssen alle hier durch.


    Ich habe Ihr Anliegen auch eine Etage höher eskalieren lassen.


    Sie können mir glauben alle im Unternehmen auch die externen Firmen tun Ihr besten, nur aktuell ist das leider so überall auf der Welt.



    감사합니다/Best regards/mit freundlichen Grüßen,


    ***********

    2021 Tesla M3SR+

    2022/3-10 Tesla MY LR

    2022/12 Genesis GV60 Sport

  • Taycaner Einmal abgesehen davon, dass es ein schwacher Trost ist, dass es Euch genauso ergeht, interessant wäre doch, was genau Euer GPA damit meint:

    Es tut mir leid, die Zeiten sind einfach verrückt und wir müssen alle hier durch.


    nur aktuell ist das leider so überall auf der Welt.


    Ich hätte ja noch halbwegs Verständnis für die Verzögerungen aufbringen können, wenn`s noch Lockdowns gäbe, irgendwelche Streiks oder das Schiff verspätet eingetroffen wäre, aber so, das ist einfaches Blabla. Mein Auto steht angeblich in Bremerhaven und wird auch nicht vorbereitet und ausgeliefert... Zitat GPA: "... aus Personalmangel." So what??? Die wissen doch, wieviele Fahrzeuge ausgeliefert werden müssen, und das über Monate, da muss man etwas besser planen oder aber längere Lieferzeiten angeben. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er damit klar kommt oder nicht.


    Von Premium hätte ich erwartet, dass sie die Lieferverzögerungen aktiv kommunizieren, noch besser vermeiden und sich einfach an Absprachen halten. Da sind wir mal wieder um eine Erfahrung reicher.

  • Also, um mal positive Energie zu verteilen. Mein GPA hat mit vorgestern nochmal den Termin für kommenden Montag bestätigt und mir vorab auch schon die endgültige Rechnung zugeschickt, damit ich die BAFA Prämie schon beantragen kann. Auslieferung erfolgt allerdings auch in Norddeutschland. Allerdings ist das Auto auch schon seit dem 10.11. vom DAD zugelassen. Es wird also Zeit!

  • Geht hier eigentlich jemand zum Arzt wenn er krank ist und bleibt dann zu Hause?

    Wobei: Anruf reicht ja glaube ich immer noch...

    Und wenn andere das so machen, dann ist das nicht OK?

    Im "Homeoffice" hat jedenfalls noch niemand Autos aufbereitet.


    Ach ja: Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

  • Ich hätte ja noch halbwegs Verständnis für die Verzögerungen aufbringen können, wenn`s noch Lockdowns gäbe, irgendwelche Streiks oder das Schiff verspätet eingetroffen wäre, aber so, das ist einfaches Blabla. Mein Auto steht angeblich in Bremerhaven und wird auch nicht vorbereitet und ausgeliefert... Zitat GPA: "... aus Personalmangel." So what??? Die wissen doch, wieviele Fahrzeuge ausgeliefert werden müssen, und das über Monate, da muss man etwas besser planen oder aber längere Lieferzeiten angeben. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er damit klar kommt oder nicht.


    Von Premium hätte ich erwartet, dass sie die Lieferverzögerungen aktiv kommunizieren, noch besser vermeiden und sich einfach an Absprachen halten. Da sind wir mal wieder um eine Erfahrung reicher.

    Covid-19 ist leider noch immer nicht vorbei. Ich vielen Bundesländern gibt es noch immer die Pflicht zur Isolation bei einer Erkrankung. Auch hat Grippesaison bereits begonnen. Zusätzlich gilt in vielen Betrieben die Regelung, dass man mit Atemwegserkrankungen besser zu Hause bleiben soll. Das ist auch bei nicht Covid-19 für die Unternehmen günstiger, als wenn immer mehr Mitarbeiter angesteckt werden.


    Genesis weiß zwar wie viele Fahrzeuge ausgeliefert werden müssen, aber die Schiffe kamen teilweise zwei Wochen später als geplant und die Fahrzeuge standen dann auch noch länger in Bremerhaven (keine freie Kapazität für den Weitertransport). Die geplanten Termine und Kapazitäten bei den Aufbereitern mussten verschoben werden. Es ist aktuell Jahresendspurt bei allen Herstellern (BEV und PHEV sollen noch dieses Jahr zum Kunden). Die Aufbereiter warten nicht auf einen für sie kleinen Kunden wie Genesis.


    Die Kommunikation von Genesis bietet Raum für Optimierungen. Aber vielleicht ist diese Art der Kommunikation in Korea so üblich :)


    Das Ganze ist aber besser, als das was die Mazda M-30 Kunden aktuell erleiden. Aufgrund von Diskrepanzen bei der Typgenehmigung gibt es seit einigen Tagen einen Zulassungstop für den MX-30 MY22. Die Fahrzeuge stehen beim Händler oder sind im Zulauf und keiner kann sagen wann diese zugelassen werden können.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Er hat von Personalmangel gesprochen, nicht von Krankheit. Und wenn sie schon die Zahlungsaufforderung schicken und das Fahrzeug zulassen, dann sollten sie schon einen Plan haben und wissen, wann es was wird.


    Mittlerweile kostet es mein Geld und wenn es noch dauert, tja... was wird mit der Bafa-Prämie. Und bevor es hochkommt, nein, ich bin nicht auf die Prämie angewiesen, aber wenn ich sie dadurch nicht bekomme, so ist es mehr als ärgerlich.


    NCC1701DATA ach ja: Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.


    Hast Du Dein Auto schon? Falls ja, ich hab dann auch einen Klugscheißer-Spruch für Dich:


    Aus einem warmen Nest lässt sich bekanntlich gut scheißen.