Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Mit Fußmatten würde ich mich auch lieber beschäftigen, aber ich hab heute wieder kein Auto bekommen.

    Bin echt fassungslos, warte seit 14 Uhr, extra wieder frei genommen und nichts, kein Anruf, kein GPA, kein Auto.

    Habe auch eine gute Nachricht, die zufällig mit dem Thema Fußmatten endet.

    Nachdem ja mein Liefertermin damals 3x verschoben wurde, davon 2x ohne Absage, hab ich den Satz Gummifußmatten gestern kostenlos bekommen und die sind nicht gerade günstig.

    Ich finde das sehr grosszügig von Genesis. Mein GPA sagte, Genesis wolle zufriedene Kunden. 👏👏

    Das hat mein GTA auch geschrieben: "...um ein glücklicher Genesis Fahrer zu bleiben..."

    Ich finde das in Ordnung und bin mit dem Deal sehr zufrieden. Hätte ihnen ja auch egal sein können, :thumbup: an Genesis.

  • Der angekündigte Auslieferungstermin für DO/FR wurde auf MO/DI 30./31. verschoben da die Fertigstellung des Fahrzeuges erst am DO erfolgt.

    Ich frage mich wieso man mir die Auslieferung für DO/FR ankündigt wenn der Wagen bis dahin gar nicht fertig ist?


    Dafür hab ich heute die Nummernschilder und den Fahrzeugschein per Express-Post zugestellt bekommen. Fehlt nur noch das Fahrzeug.

  • Der angekündigte Auslieferungstermin für DO/FR wurde auf MO/DI 30./31. verschoben da die Fertigstellung des Fahrzeuges erst am DO erfolgt.

    Ich frage mich wieso man mir die Auslieferung für DO/FR ankündigt wenn der Wagen bis dahin gar nicht fertig ist?


    Dafür hab ich heute die Nummernschilder und den Fahrzeugschein per Express-Post zugestellt bekommen. Fehlt nur noch das Fahrzeug.

    Vielleicht sind Mitarbeiter in der Werkstatt krank geworden? Dann können weniger Autos aufbereitet werden. Sei froh, das es nur 2 Tage länger sind 😉

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Da ich im Zeitraum der Anlieferung im Homeoffice war, hatte ich meinem GPA gesagt, ich brauche keinen festen Termin, er kann auch gerne 30 Minuten vorher anrufen und einfach vorbei kommen.

    Er hat trotzdem auf nen Termin bestanden und ihn 2x verschoben. Keine Ahnung, warum man sich so nen Stress antut.

    Auf 2-3 Tage kommt es ja normalerweise nicht an. Ich würde auch eher passiver planen und die Termine einhalten, als immer verschieben. Das macht nen schlechten Eindruck.

  • Das Problem ist, das der GPA nicht allein kommt, sondern auch eine Spedition, die das Auto geladen hat. Der GPA muss der Spedition die Papiere unterschreiben. So muss zumindest ein Termin zwischen GPA und Spedition für die Anlieferung ausgemacht werden, dann ist es logisch, das Du auch den Termin bekommst.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Meiner sollte ohne Transporter kommen, der GPA wollte ihn zu mir fahren, da der Aufbereiter nicht weit entfernt ist und es bei mir in der Straße mit LKW schwierig war. Das hatte ich so gewünscht und mit ihm abgesprochen.

    Erst nach der 2. Verschiebung kamen die Nummernschilder doch zu mir und der Plan wurde verworfen und es kam doch spontan nen LKW und hat meine Nachbarn ein wenig verärgert 😉


    Ich verstehe auch nicht, warum die mit nem LKW kommen. Bei Audi, BMW, ... hab ich immer liefern lassen und da wurde mein Auto gefahren. War für mich immer ok. Und das bedarf eines einzigen Mitarbeiters für die Planung des Disponenten und macht das echt einfacher.


    Ich hoffe, dass die den Zirkus mit LKW usw. bei Inspektionen nicht machen wollen.