Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Verstehe die Politik bei einer Änderung der Bestellung auch nicht. Es müsste doch, mit der Einhaltung gewissen Fristen, möglich sein, die Bestellung und damit den Prozess noch zu ändern. Da sind die Koreaner sehr unflexibel. Und in diesem Fall muss man doch sagen, geht gar nicht.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • dass die Reling bestimmt nicht dabei sei, und ich das Panoramadach bestellen müsse, um diese zu bekommen! Also sollte ich nun eine neue Bestellung machen und in der Warteschleife wieder hinten anstellen

    Mein Normalbürgerhirn würde folgende Bewertung abgeben:


    - bestehenden Kaufvertrag v .03.10.2022 überprüfen, ob Outdoorpaket und Dachreeling bestellt wurden.

    - erhaltene Bestellbestätigung prüfen, ob ob Outdoorpaket und Dachreeling bestätigt wurden.

    - sollte die Bestellung so angenommen worden sein, dann müsste doch Genesis, sollte die Lieferung der Dachreeling nur noch mit Glasdach möglich sein, auch den Aufpreis für das Glasdach selbst übernehmen um die zugesagte Ausstattung auch erfüllen zu können.


    Ich weiß, eine vermutlich sehr naive Sicht der Dinge, aber sicher nicht ohne einer gewissen Logik. :/

    Vermutlich aber folgt das berüchtigte Kleingedruckte in den AGB´s der Bestellbestätigung einer anderen Logik, etwa: Genesis Chef - du nix.

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Tesla Model X 100D seit 06/2020

  • Ich weiß, eine vermutlich sehr naive Sicht der Dinge, aber sicher nicht ohne einer gewissen Logik. :/

    Vermutlich aber folgt das berüchtigte Kleingedruckte in den AGB´s der Bestellbestätigung einer anderen Logik, etwa: Genesis Chef - du nix.

    Man könnte auch sagen:

    Ich zahlen - ich Chef😊

  • Ein Frage in die Runde. Ich hab aktuell noch ein Fahrzeug das durch meinen bestellen GV60 ersetzt wird. Von denen die Ihren GV60 schon erhalten haben, ab welchem Zeitpunkt vor Lieferung hab Ihr den ungefähren Lieferzeitpunkt erfahren?

    Wenn ich mein jetziges Auto zum Verkauf anbiete sagen zu können, "Pi mal Daumen" dann kann ich das Fahrzeug abgeben, oder so viel Wochen im Voraus weiß ich das genauere Datum.


    Vielen Dank für Eure Antworten bzw. Erfahrungen.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Das kann wohl nur ein Rechtsanwalt klären, ob da was machbar ist. Zumindest sollte finanziell was drin sein. In die Produktionsabläufe wird man wohl nicht eingreifen können.
    Aber ein gewisser Schadensersatz ist sicher möglich.

    Aber ob man das will? Alles nur mir Ärger verbunden. Das Auto sollte einem Freude bereiten. Immerhin ist das ein Luxusauto. Da will man sich nicht ärgern.

  • Das kann wohl nur ein Rechtsanwalt klären, ob da was machbar ist. Zumindest sollte finanziell was drin sein. In die Produktionsabläufe wird man wohl nicht eingreifen können.
    Aber ein gewisser Schadensersatz ist sicher möglich.

    Aber ob man das will? Alles nur mir Ärger verbunden. Das Auto sollte einem Freude bereiten. Immerhin ist das ein Luxusauto. Da will man sich nicht ärgern.

    Man kann aber auch einfach mal versuchen den Fall zu eskalieren und mit dem oder den Vorgesetzten des GPA sprechen. Ich kenne einen (allerdings anders gelagerten) Fall ;-), bei dem das Wunder gewirkt hat. Die Reeling lässt sich vermutlich nicht herzaubern, aber eine faire Kompensation könnte vielleicht auch ohne Klage ermöglicht werden.

  • Ich würde da auch eskalieren. Ist ja nicht dein Fehler, dass sie das bestellte Auto nicht mehr produzieren.

    Ich habe auch interveniert und mir wurden die Mehrkosten erlassen.