Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Guten Abend. Meiner ist laut Genesis Seite seit 3 Wochen im Status „Vorbereitung der Auslieferung“. Hatte meinen GPA vor 2 Wochen kontaktiert aber bislang keine Antwort erhalten. Aber was ich eigentlich Fragen wollte hat mit der angesprochenen Rechnung zu tun. Es ist doch Richtig, dass in der Rechnung der Umweltbonus aufgeführt sein muss, sonst gibt es keine Bafa Prämie, richtig? Ich hatte im September 2022 bestellt, aufgrund des Modellwechsels viel meine Neue Online Rechnung um ca. 4.000€ höher aus vorher. Die Differenz sollte nach Bezahlung der Neuen Gesamtrechnung nachträglich durch eine Gutschrift erstattet werden. Da ich über meine eigene Bank finanziere, habe ich mich geweigert und gleich mitgeteilt das ich das nicht tun werde. Somit bin ich auf die Rechnung gespannt. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wie es bei euch war? Vielen Dank im Voraus.

    Die finale Rechnung, welche für den Bafa-Antrag relevant ist, gibts erst nach der Fahrzeugauslieferung, so der Hinweis auf der Proformarechnung. Für Dein Problem, denke ich, wirst Du das mit der Gutschrift in der Proformarechnung sehen.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Danke für die Infos, das beruhigt mich dann schon mal. Bislang sehe ich auf der Genesis Seite nur den angezeigten Gesamtpreis Ihres Fahrzeugs. Aber nun stellt sich mir die Frage, ob Ihr nun alle den höheren Preis anhand der Pro-forma-Rechnung zunächst zahlen mußtet, weil der Umweltbonus dann ja nicht aufgeführt ist?

  • Der Umweltbonus (Herstelleranteil), ist in der Fahrzeugpreisauflistung in der Detail-Darstellung auf der Genesis-Seite (in der Fahrzeugzusammenfassung) und in der Proformarechnung aufgeführt. Lediglich bei xxlarge ist der Umweltbonus in seiner Proformarechnung fälschlicherweise nicht berücksichtigt worden, was aber korrigiert wird.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Mein Staus hat sich auf "Vorbereitungs der Auslieferung" geändert. Meines Wissens ist der Wagen aber noch auf dem Schiff. Habe aber keine Infos vom GPA, weder zum Schiff noch zum Liefertermin. Rechnung ist auch Nix da. Wenn ich nicht beim GPA nachhackr, komme auch keine Infos... Leider etwas mühsam, da ich mehrmals gesagt habe, ich müsste meinen jetzigen Wagen noch zurückgeben, bevor mir mein Schmuckstück GV60 geliefert wird...Etwas mehr Infos von Seiten GENESIS wäre wünschenswert....

  • Könnte sein, dann wäre mein Wagen aber nicht auf der Dong a Metis wie ich vermutet hatte. Oder laden Sie nun auch Fahrzeuge in Antwerpen ab, so wie andere Fahrzeugbauer und Transportieren Ihn von da in die Schweiz zur Aufbereitung? Dann würde es wieder hinhauen, die Dong a Metis hat heute morgen früh da angelegt....🤔🤷

    Who knows... 🤷‍♀️🤷‍♂️🤔

  • Könnte sein, dann wäre mein Wagen aber nicht auf der Dong a Metis wie ich vermutet hatte. Oder laden Sie nun auch Fahrzeuge in Antwerpen ab, so wie andere Fahrzeugbauer und Transportieren Ihn von da in die Schweiz zur Aufbereitung? Dann würde es wieder hinhauen, die Dong a Metis hat heute morgen früh da angelegt....🤔🤷

    Who knows... 🤷‍♀️🤷‍♂️🤔

    Mach Dir nichts draus. Meiner ist auf der Dong a Metis, habe seid 14 Tagen die Proformarechnung, und eigentlich sollte er in der 19 Kw ausgeliefert werden ;). Jetzt nach Rückfrage beim GPA ist mal Ende Juni angemacht, wenn alles gut läuft.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023