Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Die Proforma Rechnung wird verschickt, damit man weiß, wieviel man überweisen muss. War bei meinen beiden Bestellungen gleich. Letztes Jahr im Oktober und auch jetzt. Das war auch gut so, denn bei mir hatte man vergessen, den Herstelleranteil vom Umweltbonus abzuziehen. Genesis hätte also immer gedacht, das ich zu wenig überwiesen habe. So konnte mit einer Gutschrift gegen gesteuert werden und das Konto ist dann ausgeglichen.

    Hmmmm, komisch wie unterschiedlich das läuft.

    Ich konnte online nen Betrag sehen, den hab ich überwiesen.

    Und als das Auto übergeben wurde, bekam ich ne Rechnung und der Betrag hat gepasst.

  • Mal ehrlich, der kWh-Preis von 25ct, kann doch nicht der einzige Grund für den Besitz einen GV60 sein, denn der hat doch noch andere Werte und außerdem kann ich mir nicht vorstellen nur bei Ionity zu laden bzw. zu können. Für mich wären kWh-Preise von unter 40ct noch i.O.

    Und ausserdem: Der Strompreis ist doch aktuell wieder so weit gefallen, dass man als Ionity auch mit einem Preis von "nur" 25 ct/kWh Geld verdienen muss. Das war tatsächlich - auch in der 50 Tage-Linie - bis Anfang diesen Jahres mit den absurden Preisausschlägen tatsächlich anders. Daher verstehe ich die Angst nicht, dass dieses Versprechen von Hyundai nicht auch eingelöst wird. Diese "Anschubfinanzierung" für die Marke Genesis ist doch bei den Stückzahlen hier in Europa verglichen mit den Gesamtkosten im Grunde recht marginal...

  • Das nenne ich einfach "Abzocke". Der Preispeak ist einstweilen vorbei und es gibt marktbezogen eigentlich keinen Grund (mehr) dafür.

    Ich würde mir wünschen, wenn da das Kartellamt mal einschreiten würde um erstmal transparenz reinzubringen und die Abzocker öffentlich zu machen.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • 1 € für KW. Wir kommen

    hmm also ich habe mich für einen Stromer entschieden, weil ich Laden kann zuhause, sonst hätte ich noch keinen Stromer gekauft. Für mich war dies eine Grundvoraussetzung.

    Ist auch alles richtig.

    Wäre ich Berufstätig, hätte ich niemals ein E-Auto ohne möglichkeiten zu Hause zu laden gekauft.

    Aber als Rentner,mit 200 vileicht 300 km im Monat, kann nan sich erlauben an Öffentliche Ladestationen zu laden.

    Und,ich möchte die E-Auto Technik etwas erleben, bevor ich Führerschein angeben müss :)

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefek ()