Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Aktualisierung:

    Gestern habe ich die Proforma-Rechnung erhalten (Zahlungsziel: 15 Tage) - geprüft und ok - einschl. Umweltbonus

    Heute nach Schiffsnamen gefragt - Lt. GPA dürfen Sie den Namen nicht mitteilen

    Unser GV60 bzw. das Schiff soll am 12.06.2023 in Bremerhaven anlegen.

    Auslieferung lt. GPA ca. 4-6 Wochen später

    Mein Ausliefertermin ist nun für den 16.6.23 angesagt. Da die Logistik bzw. Fahrzeuganlieferung immer noch unsicher ist, habe ich alternativ den 19.6 bzw. 20.6. als Ausliefertermin bei mir in München. Mein GV60, ist am 25.4. in Bremerhaven eingetroffen. 7 bis 8 Wochen für die Aufarbeitung und Anlieferung, das ist leider die Realität, auf die Genesis keinen Einfluss hat.

    Wobei die reine Fahrzeugaufbereitung nur einen Tag dauern soll und der Rest ist Logistik, denn auf den Fahrzeugschiffen von Südkorea sind ja nicht nur Genesis-Fahrzeuge, was dann nach dem Abladen auf die großen Parkflächen die Zusteuerung der einzelnen Genesisfahrzeuge erschwert. Mein Fahrzeug, war in einem großen Pulk anderer Fahrzeuge "eingeparkt", so das es dauerte, bis die anderen Fahrzeuge abgearbeitet wurden. Wenn also ein GPA einen Ausliefertermin von 4 bis 6 Wochen nennt, ist das wie auch schon xxlarge ausführt sehr unrealistisch.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Meine Wekstatt (digitale Spiegel) und auch Aufbereiter für Auslieferungen hat seit Dez. 22 keinen GV60 angeliefert bekommen, Obwohl Kapazität. Er bekommt aber immer wieder Benziner und Diesel von Genesis.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Mich wundert gar nix denn mittlerweile kann man schon einordnen was Verlautbarungen von einzelnen GPA, GTA usw. wert sind. Ist hier halt wie bei Twitter " kann stimmen, muss aber nicht".

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Hat denn jemand der geneigten Herrschaften schon einmal die Situation angetroffen, dass die Bestellung aus dem Genesis Account verschwunden ist?


    Ungeduldig wie ich bin, schaue ich fast jeden Tag nach ob sich der Status endlich von "Bestellt" gewechselt hat.

    Seit heute ist aber jeder Hinweis auf unsere Bestellung verschwunden und ich darf nur noch einen neuen Wagen konfigurieren :S