wenn AC, ja. Bei 11 ist Schluss.
Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60
-
-
Das heißt, ich kann mich anschließen, aber wird nur mit11 kw geladen??
Genau so ist es, der GV60 kann nur 11kW AC.
Auch wenn es ne 22kW Säule ist, lädt er mit 11kW.
-
Dass man so etwas erst nach der Bestellung in Erfahrung bringt sehe ich aber auch eher selten...
-
Für dich,die mich mögen
Heute ist mein Status auf Vorbereitung der Auslieferung umgestellt
Und ,das nach zwei Tagen in Bremerhaven. Mein Schiff ist am 07.06 abends angedockt.
Dabei hab ich eine Frage. Kann GV60 vom Haus mit 22 KW laden ?.
Ich war bei BMW und der Verkäufer sagt, dass der iX1 muss umgestellt von 11 auf 22 sein.
Für dich,die mich mögen
Heute ist mein Status auf Vorbereitung der Auslieferung umgestellt
Und ,das nach zwei Tagen in Bremerhaven. Mein Schiff ist am 07.06 abends angedockt.
Dabei hab ich eine Frage. Kann GV60 vom Haus mit 22 KW laden ?.
Ich war bei BMW und der Verkäufer sagt, dass der iX1 muss umgestellt von 11 auf 22 sein.
BMW, Mercedes und Smart #1 können 22kw, oftmals aber gegen Aufpreis als Ausstattungsoption.
Wenn du zu Hause über Nacht oder am Tag mit der Photovoltaik Anlage Strom tanks ist es kein Problem, hast ja genug Zeit. Unterwegs würde ich so oder so nur DC laden, und da ist GV60 King...
-
Ja
Dass man so etwas erst nach der Bestellung in Erfahrung bringt sehe ich aber auch eher selten...
Das hat mich eher wenig interessiert. Aber ,bei heutige Gespräch im BMW laden,wo der nette Verkäufer erzählte mir, dass bei iX1 für 22 kW, muss extra Bestellung (Umstellung ) machen.
Hab mir Gedanke gemacht,ob Genesis schon die Möglichkeit von Werk hat.
Und besonders, interessiert mich das, wegen ab und zu schonend aufladen . Leider kann ich nur Öffentlich laden. Aber die 350 m trampeln zu Ladestation ,ist mir nicht zu weit.
-
Es sollte dich auch interessieren wenn du auf öffentliche Ladesäulen angewiesen bist. Gängige Ladetarife haben Blockiergebühren; EnBW bspw. ab vier Stunden Ladezeit.
Und in vier Stunden ist der GV60 über 11kW noch lange nicht vollgeladen wenn er fast leer ist.
-
Es sind 8 Ladestationenmit 22 kw
Dann gehe ich nach zb. 3 Stunden.
Und nehme die neben an. Und starte, den Ladevorgang von neu Und hab ganzen Tag schonend aufgeladen
So sehe ich das. .
Und für DC,hab ich 250 Meter zu EnBW ,wenn es eilig sein sollte..
-
Hmm . Im meinem näher, sind auf der Straße ,6 Ladestationen.
Aber im App steht 22 kw.
Das heißt, ich kann mich anschließen, aber wird nur mit11 kw geladen??
Ja, nur 11kW, denn vor der Ladungsfreigabe, gibt der GV60 nur 11kW bzw. 230 Volt mit 16 Ampere 3 phasig frei. Als Bezeichnung der Ladestationen werden diese auch als 22kW-Stationen bezeichnet (mit max. 22kW mit allen Varianten darunter).
Mir ist auch bei den letzten Hyundai-Neu-Vorstellungen, z.B. beim EV9 nicht bekannt, dass keine 22kW-AC-Ladeleistung angekündigt worden ist.
-
Da privat in der Regel nur 11kW-Wallboxen installiert werden, wird sich das beim Hyundai Konzern auch nicht ändern. 11kW Wallboxen müssen beim Netzbetreiber nämlich nur angemeldet werden, 22kW Wallboxen sind Genehmigungspflichtig.
Es gibt übrigens auch jede Menge Ladekarten-Anbieter, die keine Blockiergebühr wollen.
EWE Go
Charge Now
SWM
ESB
etc.
um nur einige zu nennen. Manche gehen nur regional.
Einfach mal schauen, welcher Anbieter Deine Ladesäulen aufgebaut hat, vielleicht hat der auch einen passenden Tarif ohne Blockiergebühr...
-
Meiner kann wohl ab dem 19ten Juni ausgeliefert werden, da bin ich mal auf das Telefonat am Montag mit meinem GPA gespannt.
Vorab eine Frage an die deutschen Besitzer eines 2023er Modells, gehen bei Euch die Dienste alle? Nur damit ich ihn gleich darauf ansprechen kann.
Danke für Eure Antworten.
Bei mir gehen alle Dienste inkl. Digital Key 2 & Plug-n-charge. Meiner war angeblich einer der ersten 3 gebauten MJ2023.