Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Du machst mir Hoffnung das ich keine 6 Monate warten muss😄... jedoch hoffe ich sehr das ich diese GCS Probleme bis im Sept. gelöst haben...

  • Und der 10 er. Schlüssel fehlt auch noch X(

  • Heute kam endlich der Kfz Brief meines GV60 an, jetzt fehlt nur noch das Auto. Montag hatte ich das Gespräch mit dem GPA das das Fahrzeug ausgeliefert werden kann, aber bis heute noch keinen Termin zur Lieferung übermittelt bekommen.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Heute kam endlich der Kfz Brief meines GV60 an, jetzt fehlt nur noch das Auto. Montag hatte ich das Gespräch mit dem GPA das das Fahrzeug ausgeliefert werden kann, aber bis heute noch keinen Termin zur Lieferung übermittelt bekommen.

    Oh, ja, das Auslieferdrama ;(. Bei mir hängt es nun an der Logistik des Fahrzeugtransportes von Bremerhaven nach München. Erst war der 16.5. angesagt, nun der 20.5., wo ich aber nicht zu Hause bin und mein GV60 im Store in München angeliefert wird, wo ich dann am 21.5. die Übergabe machen werde.

    Das ist schon meinem GPA peinlich und er entschuldigt sich für das Chaos, er sprach sogar davon, mir die Zulassungsgebühren zu erlassen (was er aber in der Zentrale abfragen muss).

    Schau ma mal, ob's noch was wird. Bis nächsten Mittwoch, werde ich schon noch aushalten, die Vorfreude trägst :).

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • derBremser: Du stellst einfache Fragen, die scheinbar im Aufbereitungschaos in Bremerhaven, gepaart mit den Logistikproblemen der Auslieferung nicht so klar beantwortet werden können, da hier Genesis keinen Durchgriff hat.


    Ich Versuchs mal: Am 1.6., habe ich einen Anruf vom GPA bekommen, in dem er mir Anliefertermine vorgeschlagen hat (16.6., 19.6., 20.6.) mit der Zusage, dass mein GV60 in der Zwischenzeit mit einem beschleunigten Durchlauf von einem Tag aufbereitet wird. Das waren die Aussagen aus Bremerhaven nach Eskalation von Offenbach, ohne, dass ein konkreter Aufbereitungstermin genannt wurde.

    Aus dem ersten Terminvorschlag 16.6., wurde leider nichts, wie mir heute Vormittag mein GPA mitteilte. Die Auslieferlogistik nennt nun den 20.6. zur finalen Fahrzeugübergabe. Da ich aber am 20.6. nicht zu Hause bin, findet nun die Fahrzeugübergabe am 21.6. statt.

    Er bat mich noch die Genesis-App downzuloaden und die Kontaktdaten einzurichten, den Rest dann mit dem Fahrzeug. Ich fragte Ihn noch, ob die Ladekarte mit der Fahrzeugübergabe übergeben wird, was er bestätigt hat. Die Frage stellte ich meinem GPA, weil ich hier im Forum gelesen habe, dass bei manchen die Ladekarte erst nach 2 Wochen per Post gekommen ist.

    Melde Dich, wenn Du noch Fragen zu dem chaotischen Auslieferablauf hast.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23