Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Ich widerchole mich. :P

    Aber ich verstehe weiter nicht, warum,wenn man Bar bezahlt,

    darf man,bei so einem Transport "Stress", nicht Persönlich ,das Auto im Bremerhaven abzuholen.

    Das hätten, die doch viel Entlastung bekommen. Ich zb. Wäre bereit

    das Auto selbst abzuholen.

    Standessen, müss man 6 bis 8 Wochen warten,oder länger 😞 :/.

    Ob der GPA zu mir kommt, oder auch nach Bremerhaven, ist doch keine entscheidende Punkt. ;)

    So sehe ich das :) :) 8o

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Lass es mal in meinen Worten sagen: Bremerhaven ist nur Ankunftshaven, wo der Schiffstransport, welcher nicht nur die Marke Genesis transportiert, die Fahrzeuge an Land auf riesige Parkflächen bringt.

    Bis Ende letzten Jahres, hat Genesis für Süddeutschland seine Fahrzeuge in Kehlheim aufbereitet. Aus welchen Gründen auch immer, hat Genesis ab diesem Jahr die Firma BLG LOGISTICS beauftragt auch unsere Fahrzeuge für die Auslieferung an den Kunden fertigzustellen.

    Im Fall einer Beanstandung bei Fahrzeugübergabe, kann BLG garnicht die Verantwortung übernehmen, da sie nur für die reinen Arbeiten zur Fahrzeugauslieferung verantwortlich ist. Und ob, die örtlichen Gegebenheiten für eine Fahrzeugübergabe mit Premiumanspruch vorhanden sind mag ich nicht einzuschätzen.

    Die reine Anlieferlogistik zum Zielort ist zwar auch ein Problem, aber nicht das zeitaufwändigste, das ist bei BLG, was tausende Fahrzeuge händeln muss.

    Grundsätzlich stellt sich natürlich die Frage für Genesis-Deutschland, wie sie die Probleme künftig handhaben wollen, denn so kann es nicht weitergehen.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Grundsätzlich stellt sich natürlich die Frage für Genesis-Deutschland, wie sie die Probleme künftig handhaben wollen, denn so kann es nicht weitergehen.

    Naja, Genesis hat ja im letzten Jahr bereits bemerkt, dass die Aufbereiter, Auslieferfirmen ukd Werkstätten nicht zuverlässig waren und das GPA/GTA Modell in dem letztjährigen Zustand gescheitert ist.

    Bei mir gab es auch mehrere Termine, da die Firma in Hamburg nicht zuverlässig war und die Fahrzeuge nicht fertig bekommen hat.

    Und ich wollte das ganze Brimborium mit Fahrzeug zu mir bringen, ... auch gar nicht.

    Ich hätte es lieber irgendwo abgeholt. Denn die Anlieferung in meiner 30 Zone war schon grenzwertig.


    Und daher soll es ja ab nächstem Jahr ein richtiges Händlernetz geben, wo man auch hinfahren kann, wenn es Probleme gibt. Dann könnte dort auch in Zukunft aufbereitet werden. Es wurde ja schon gemutmaßt, dass es nun doch Hyundai Händler werden.

    Ich hoffe ja, dass das schnellstmöglich kommt, damit man weiß woran man ist.

    Der aktuelle Zustand ist zumindest mehr als schlecht.

  • Ok.ich kann das auch so verstehen.

    Vileicht gehöre ich zu alte Generation. ;) Aber von 30 Jahren hab ich Autos, die aus Amerika zu mir geschickt wurden.

    Selbst bei Firma, die Verzollt haben abgeholt.Tote Kennzeichen drauf und ab die Post :) Natürlich, könnte ich eine Transport Firma beauftragen. Aber ich hab die,Persönlich abgeholt. Als Junge bosche, hab ich spass daran gehabt :) .

    Und ich meine weiter, wenn zu Transport Aufbereitung fertig gestellt ist, und ich komme mit Zulassung, Kennzeichen und GPA .

    Kann ich doch selbst rausfahren.

    Und das,natürlich mit Absprache, Terminvergabe usw.Nicht,dass da auf einmal 100 Personen stehen, und alle möchten Auto haben :) ^^.

    Na ja,es ist so wie ist. Aber Entlastung für BLG were bestimmt enorm. :/

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Dauert die Auslieferungszeit eigentlich in Deutschland länger als die in die Schweiz? Und ist der Anlieferungshaven ein anderer?

    Ich frage nur, weil ich sehe Fz. Besteller vom Januar ihre Fz. bereits haben und welche die im Dez. bestellt haben immernoch warten...

    Scheint im Moment so zu sein. Farbe, Variante und Ausstattungen spielen aber auch eine Rolle. Je nachdem früher oder eben später produziert, verschifft, aufbereitet usw.

    Aber es scheint auch, dass die Autos für die Schweiz zeitnah in Bremerhaven abgeholt werden und in der Schweiz aufbereitet werden, während die Autos für Deutschland im Bremerhaven "stehen" bleiben und auf Aufbereitung und dann noch auf den Transport warten dürfen... Aber dies sind Vermutungen von mir...

  • Scheint im Moment so zu sein. Farbe, Variante und Ausstattungen spielen aber auch eine Rolle. Je nachdem früher oder eben später produziert, verschifft, aufbereitet usw.

    Aber es scheint auch, dass die Autos für die Schweiz zeitnah in Bremerhaven abgeholt werden und in der Schweiz aufbereitet werden, während die Autos für Deutschland im Bremerhaven "stehen" bleiben und auf Aufbereitung und dann noch auf den Transport warten dürfen... Aber dies sind Vermutungen von mir...

    Mein GV60 war schon am 25.4. in Bremerhaven vom Transportschiff abgeladen worden. Seit dem wartet der auf die Aufbereitung. Entweder die Organisation der Aufbereitungen inkl. Parkmanagement unserer GV60-Fahrzeuge läuft sehr bescheiden oder die BLG LOGISTICS hat ein Kapazitätsproblem.

    Somit ist Deine Vermutung logisch, dass die Fahrzeuge für die Schweiz mit der Aufbereitung "vor Ort in der Schweiz" zeitnaher an die Kunden ausgeliefert werden können.

    Leider können wir das Problem nicht ändern, aber wir sollten über unsere GPA's Druck machen in Richtung Zentrale Offenbach, dass die erstmal realisieren, dass da ein Problem existiert.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Karli danke Dir. Also meiner kam schon vor 4 Wochen in Bremerhaven an, letzte Woche hieß es schon kann ausgeliefert werden, sprich fertig mit der Aufbereitung, heute kam endlich der Brief an, und hoffe das das Fahrzeug auch in den nächsten 10 Tagen geliefert wird. Einen Termin zur Lieferung habe ich nicht erhalten, hieß nur, kann schnell gehen.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023