Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Ja so ises. Irgendwie paßt mir das auch nicht, aber was soll man machen? :( . Morgen werde meinm GPA einnen Mail schreiben. :evil: :) Nur was soll der arme auch machen,wenn die Vorbereitung und Transport so lange brauchen. :cursing: :)

    Ich hoffe mal, dass die dann auch die beiden Rückrufe dann fertig haben, wenn er ausgeliefert wird.

    Und hoffentlich ist nichts kaputt, wenn zum Beispiel die Klima einen Defekt hat und man auf ein Ersatzteil per Schiff wartet, dann kann das dauern.

  • Dann ich erlaube mich euch zu fragen.

    Ist das normal, dass meine 7 Woche in Bremerhaven steht, und ich immer noch kein Lieferung termin bekommen habe?.

    Habt ihr, so bis zwei Wochen vor Liferung schon bescheid bekommen haben?.

    Oder war es eine Woche vorher. :/

    Danke für Infos. :*

    Verzweifle nicht, mein GV60 stand auch 8 Wochen zur "Aufarbeitung" in Bremerhaven. Ruf Deinen GPA an, geh Ihm auf den Nerv, damit er sich persönlich darum kümmert. Zu meiner Auslieferung, hat mich mein GPA nur 3 Tage vor dem Ausliefertermin angerufen.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Wenn ein Eauto die Brandursache ist wir es ein massiver Shitstorm gegen die Elektro Mobilität geben ;(

    Könnte durchaus passieren, dass man nicht mehr in die eine oder andere Parkgarage eines Hotels darf.

    Getrieben durch die Presse wird sich die Versicherungswirtschaft möglicherweise einige Schikanen vorbehalten. Warten wir es ab.

  • Verzweifle nicht, mein GV60 stand auch 8 Wochen zur "Aufarbeitung" in Bremerhaven. Ruf Deinen GPA an, geh Ihm auf den Nerv, damit er sich persönlich darum kümmert. Zu meiner Auslieferung, hat mich mein GPA nur 3 Tage vor dem Ausliefertermin angerufen.

    Genesis verspricht seit mehr als einem Jahr dass sich Organisation und Abläufe verbessern. Das Gegenteil scheint leider der Fall zu sein.

    Wenn man das hier so liest und dann noch die Abwicklung der aktuellen Rückrufaktion spiegelt, scheint so einiges aus dem Ruder zu laufen.

    Der GV60 ist richtig Klasse und macht viel Freude. Alles andere bei Genesis verursacht viel Frust und Ärger, zumindest bei mir. Jeder Interessent sollte sich bei aller Begeisterung für das Auto selbst fragen, ob er bereit ist das in Kauf zu nehmen.

    Ihr seit alle alt genug die Frage für Euch zu beantworten.

  • Genesis verspricht seit mehr als einem Jahr dass sich Organisation und Abläufe verbessern. Das Gegenteil scheint leider der Fall zu sein.

    Wenn man das hier so liest und dann noch die Abwicklung der aktuellen Rückrufaktion spiegelt, scheint so einiges aus dem Ruder zu laufen.

    Der GV60 ist richtig Klasse und macht viel Freude. Alles andere bei Genesis verursacht viel Frust und Ärger, zumindest bei mir. Jeder Interessent sollte sich bei aller Begeisterung für das Auto selbst fragen, ob er bereit ist das in Kauf zu nehmen.

    Ihr seit alle alt genug die Frage für Euch zu beantworten.

    Da interessiert mich jetzt aber die Antwort die du dir auf diese Frage gegeben hast 🤔.

    Versprochen wurde immer schon vieles, von vielen: Politiker versprechen, Lieferanten versprechen, Ehepartner versprechen, Religionsführer versprechen und nicht zuletzt wird immer wieder genannt, dass die Werbung verspricht dass ... . Versprechen erzeugen Erwartungen, ohne dass der Versprechende die individuelle Erwartungshaltung jedes einzelnen, dem gegenüber das Versprechen gegeben wurde (oder dem der es als persönliches Versprechen ihm gegenüber ansieht), kennen kann. Enttäuschung ist ein persönliches Empfinden. Ob ein Versprechen nicht eingehalten wurde liegt zum einen in der persönlichen Beurteilung dessen, der annimmt, ihm wurde etwas versprochen, zum anderen an Einflussgrößen die der Versprechende evtl. gar nicht beeinflussen kann. Ob bei einer großen Anzahl von Einflussgrößen auf die (erwartete) Erfüllung eines Versprechen, selbiges überhaupt sinnvoll ist, kann hinterfragt werden. Andererseits erzeugen Versprechen Vertrauen, die Nichterfüllung hingegen genau das Gegenteil.

    Ich "vertraue" auf Verträge und bei deren Nichterfüllung auf die Rechtsprechung - dies hilft mir weniger Enttäuscht zu werden.

    In der Zeit von immer kleiner werdenden Funktionalitätsunterschieden von Produkten, bedient sich das Marketing (leider) immer mehr Versprechen zur Alleinstellung. Wenn man unter dem Gesichtspunkt den Stellenwert eines Versprechens ob seiner Herkunft (in der Werbung - keine Erfüllungsansprüche) einordnet, wird der Autokauf zum dem was er rechtlich ist - einem Vertragsabschluss. Ob ein Anbieter einen potentiellen Imageverlust aus "gebrochenem Versprechen" in Kauf nimmt ist sein Entscheid. Die persönliche Enttäuschung sei jedem Kunden zugestanden, auch diese zu kommunizieren, aber letztendlich zeigt der Erfolg eines Unternehmens ob das Einhalten von"Versprechen" aus der Sicht einzelner, oder die Erfüllung der Erwartungen, nach Ansicht der Summe aller Kunden, wichtiger war.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Ich habe mir das Versprechen gegeben, dass ich mir das nicht mehr lange antun möchte.

    Eine wichtige Voraussetzung dafür wäre allerdings die generelle Möglichkeit der Umsetzung meines Vorhabens ohne möglichst viel Geld zu verbrennen.

    Bin mir auch nicht sicher, ob sich der GV60 überhaupt zu halbwegs akzeptablen Konditionen veräußern lässt.

    Mein Gefühl sagt spontan NEIN, aber Gefühle können sich irren.

    Zu Marken im Vergleich:

    Wenn man neben einen Haufen Bullsh×t einen zweiten legt, wird der erste dadurch nicht aufgewertet.

    Aufbau eines Markenimage dauert unter Umständen sehr lange. Bei Premium-Marken auch schon mal mehrere Jahrzehnte. Runter geht es immer schneller. Ist aber beim Bergwandern genauso.

    Es braucht viel Schweiß und Ausdauer bis zum Gipfel. Der Absturz ist viel schneller zu bewerkstelligen.

    Premium ist man nicht, indem man es auf Papier schreibt.

    Das muss man sich erarbeiten, das gilt auch für Genesis.

  • Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mich hier zurückzuziehen. Die substanziellen Beiträge gehen immer weiter zurück. Entweder Hype oder Bashing in endlosen Tiraden.


    Allen ein schönes WE

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mich hier zurückzuziehen. Die substanziellen Beiträge gehen immer weiter zurück. Entweder Hype oder Bashing in endlosen Tiraden.


    Allen ein schönes WE

    Das Gedankenspiel habe ich durch und mich entschieden zu bleiben - sorry für alle denen meine Beiträge nicht gefallen 😉 - aber dieses Forum ist nach wie vor eine sehr Gehaltvolle Platform für jeden der sich mit dem den BEV der Marke Genesis befasst und im Sinne der freien Meinungsäußerung nach dem Prinzip der gfk, sollte hier auch Platz für den Großteil der meinungsäussernden Beiträge sein.

    Die Themenstruktur und das Kommunikationsverhalten der Forenmitglieder ist einer übersichtlichen Gestaltung der Informationsstruktur leider nicht immer dienlich - liegt aber in der Sache begründet: Sachinformationen vermischt sich schnell mit Meinungsäußerung und bashing ruft Hype hervor und umgekehrt. Im Sinne der Neutraltät unterscheidet sich ein Forum daher von Fanclubs und Haterstammtischen.

    Natürlich könnte man je ein Thema für nur positive und eines für nur negative Beiträge eröffnen. Das ist dann aber keine Kommunikation.

    Meinungen von Sachthemen oder Fakten zu trennen isr vllt. Zielführend, erfordert aber Mitgliederdisziplin bzw. ein straffes Moderatorenregime und ist der Attraktivität und somit letztendlich dem Informationsgehalt nicht zuträglich.

    Keine social Media Plattform spiegelt die Realität wieder. Selektives Konsumieren und eine gewisse Gelassenheit allen Meinungsäussernden gegenüber hat mich dazu bewogen zu bleiben.

    Und in kürze werde ich auch eigene Erfahrungen mit meinem GV60 beisteuern können.

    Geniesst eure Fahrzeuge, freut euch auf die Auslieferung und bleibt gelassen. Schönes Weekend ☀️⛱️😎

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mich hier zurückzuziehen. Die substanziellen Beiträge gehen immer weiter zurück. Entweder Hype oder Bashing in endlosen Tiraden.


    Allen ein schönes WE

    Wenn man das nicht aushalten möchte, wäre das eine Möglichkeit. Darin begründet liegt aber oftmals unser generelles Problem in Deutschland. Viele ziehen sich aus Frust zurück oder sahen nichts mehr. Damit erweist man sich selbst und der Demokratie aber keinen Gefallen. Auseinandersetzungen sind doch nicht schädlich solange sie verbal passieren und nicht unter die Gürtellinie gehen.

    Bedingt durch viele Beiträge ist mittlerweile auch schon viel geschrieben worden und das Forum ist oftmals eine Hilfe wenn man wie ein Ochs vor dem Berg steht. Man muss aber nicht alles lesen oder kommentieren. Lies das was dich begeistert und ignoriere das was dich nicht interessiert.