Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • meines Zitronengelben GV60 Sport Plus (MY23)

    Tatsächlich ist er live eher eine Limette denn eine Zitrone.

    Insgesamt funktioniert diese polarisierende Farbe aber besser als jedes GPS, denn ich bekomme zuverlässig Rückmeldung, wo denn das Auto überall gesehen wurde.

    Im Einheitsbrei der Schwarz- und Grautöne sticht das Ding so vehemt hervor, dass man selbst auf einem Stadionparkplatz die Möhre sofort wieder findet. ^^

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

  • Hoffe für dich,dass du nicht so lange wartest wirst wie ich wegen Auslieferung.

    Meine steht im Bremerhaven seit 10 Wochen. ;( :cursing:

    Hallo Stefek.


    Wie ist den das Möglich... Du hast Ihn immernoch nicht :(.. dachte in der Zwischenzeit hättest ihn erhalten... hast Du bereits mal mit dem Manager vor Ort gesprochen? Dafür muss es doch eine Entschädigung in irgend einer Form geben. Es klingt schon fast danach das Sie dein Fz. nicht mehr finden und es nachproduzieren müssen und nun in Ausreden versuchen

  • Gestern hat mich GPA angerufen, und mir Info gegeben, dass der Auslieferung sol ?? zwischen 27.08 und 03.09 stattfindet.

    Dann wird ( wenn es so kommt??)

    12 Wochen nach Ankunft in Bremerhaven.

    Entschädigung?? Vom wem? :).

    Hab ihm höflich gefragt, aber hat keine genaue Antwort gegeben.

    Mein Miteweile 3-ten GPA ist höflich am Telefon.

    Aber denke das wars.

    Genesis bekommt ein Wertung von mir wegen Auslieferung 5X

    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:.


    Ach ,ja.Entschädigung konte ich bekommen.

    Bis Auslieferung, könnte ich den GV70 bekommen, aber Persönlich im Frankfurt abchollen . Das hab ich abgelehnt. Wenn die mir den gebracht hätten, dann hätte ich gesagt. Premium,mit kleinem? :)

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefek ()

  • Theoretisch wäre Genesis verpflichtet bei einem Lieferverzug einen Schadensersatz zu zahlen. Allerdings ist der Lieferverzug noch nicht so deutlich und vermutlich hast Du vergessen diesen schriftlich anzumahnen.


    6 Wochen nach einem unverbindlichen Liefertermin kann/muss der Lieferverzug angemahnt und eine Nachfrist (z.B. 2 Wochen) gesetzt werden. Danach kann man vom Kaufvertrag zurücktreten oder einen Schadenersatz einfordern. Da Genesis Dir aber übergangsweise einen GV70 angeboten hat, dürfte sich damit die Option Schadenersatz erledigt haben.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Hast Du denn mal die Mail an die Adresse geschrieben, die ich Dir geschickt hatte? Da erreichst Du mehr, als über den GPA. Es werden Dir dann auch Gründe für die lange Wartezeit in Bremerhaven genannt. Mir hat man zumindest wegen eines Fehlers bei der Felgenbestellung sogar einen kleinen Betrag zurück erstattet.

    Wenn Dir durch die längere Lieferzeit Kosten entstanden sind, gib diese doch an.

    Genesis verspricht innerhalb 6 Monate zu liefern. Du hast am 12.12.2022 bestellt, damit müsste das Fahrzeug am 12.6.2023 ausgeliefert werden. Da es ein unverbindlicher Liefertermin ist, hat nun Genesis bis zum 26.7.23 (6 Wochen) Zeitpuffer. Seit dem 26.7.23 sind sie im Lieferverzug. Du kannst also eine Frist von 14 Tagen setzen und alle Kosten nach den 14 Tagen geltend machen. Aber wahrscheinlich hast Du noch keine Fristsetzung gemacht, oder?

    Wir hatten bei der Cupra Born Lieferung mit 8 Monaten Verspätung so zumindest die Leasingkosten für ein Auto in dieser Zeit erstattet bekommen, das waren ca. 900,-

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23