Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Status "Transport": 13. Juli

    Status "Vorbereitung der Auslieferung": 19. August


    Hat es schnell um den grossen Teich geschafft.

    Lustigerweise keines der drei Schiffe die ich bislang im Auge hatte.


    Das allerfrühste von mir verfolgte Schiff legt erst morgen in Bremerhaven an (sofern CH nicht doch mittlerweile über Slowenien bedient wird?)


    Jetzt bin ich gespannt, ob mir auch die 14 Wochen wie bei Stefek ins Haus stehen :)

  • Ich fühle mit Dir, letzte Woche hies es das mein Fz. in 2 Wochen am Bremerhaven ankommen wird. Ich hoffe doch sehr, dass es keine 14 Wochen werden! Du hast deinen ja ein Monat vor mir bestellt. Ich bin gespannt wann deiner eintrifft. Mir wurde bisher der 01.10 genannt. Mal sehen ob Sie das Datum einhalten können

    😄


    Korrigiere, bin nochmals kurz nachsehen gegangen, er steht nun ebenfalls auf Vorbereitung Auslieferung🙃🤩

  • Nun poste ich doch auch Mal was zum Lieferstatus meines Zitronengelben GV60 Sport Plus (MY23)

    Vertragsunterzeichnung: 5.12.2022, nachdem das ursprünglich am 18.07.2022 bestellte MY22 schon im Dez. 22 angeliefert wurde, ich aber eine Auslieferung im September 2023 gewünscht hätte. Da es nun der Monat vor geplanter Auslieferung ist, heute die GPA per WhatsApp angefragt ob schon konkreteres zum möglichen Auslieferungsdatum bekannt ist, bzw. wir einen Termin zur Vorbereitung der Auslieferung abmachen können. Umgehende Terminzusage für den 21.8. erhalten, 5 min später Anruf: "dein Fahrzeug ist schon in Europa" 👍 also können wir am 21.8. das Auslieferungsdatum im September festlegen.

    Also bisher alles Premium. Ob mir nun ob der Tatsache weder den Schiffsnamen gekannt zu haben, noch das Abladedatum, eine wertvolle Erfahrung in Bezug auf meinen Genesis fehlt, kann ich schlecht beurteilen. Die Tiefenentspannung meinerseits und das bisher vollauf bestätigte Vertrauen in Genesis ist mir diesen "Wissensverlust" jedoch wert.

    Und ja - da es ja immer wieder Zweifler gibt - ich habe nach wie vor das Vertrauen, dass es ist einer der wenigen Sao Paulo Lime farbenen GV60 Sport Plus des MY 2023 ist. 😉

    Wünsche ein entspanntes WE.

    Update😁

    Bestelldatum: 5.12.22

    Wunschlieferdatum: September 2023

    Anfrage Lieferstatus: 4.8.23

    Termin zur Besprechung der Übergabe: 21.8.23

    Übergabe 5.9.23

    Sich nicht durch Schiffstracker oder Statusangaben auf der Website verrückt machen lassen: unbezahlbar 😉

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Dafür hast Du aber 2x bestellt. Den Stress tut sich sonst auch keiner an 😂

    War überhaupt nicht stressig. Nach Anruf "ihr Auto ist da" im Dez.22, und Antwort meinerseits "den brauche ich aber erst in 09/23" wurde direkt die neue Bestellung erfasst. Im Jan 23 Anruf "tut uns leid, es wird ein MJ23 😉, und wenn sie die gleichen Optionen wollen wird er günstiger", entschieden noch die 21' Winterkompletträder hinzu zu nehmen. Seit dem, wie vorher beschrieben, alles Bestens und Stressfrei - sogar die Leasingkonditionen aus 07/22 werden beibehalten. Somit kostet mich der GV60 Sport Plus keine Safe 100,- mehr im Monat als mein aktueller Kauai.

    Nun muss ich nur noch den Versicherungswechsel und die Zuordnung von 3 +1 Fahrzeugen zu 2 Immatrikulationsnummern (1x Wechselnummer 1 X Veteran) aufgleisen - bisher der stressigste Teil 😉😁

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Hi. Gerade wurde das Auto abgeliefert. Alles Tipi Topi. Alles funktioniert soweit ich es überblicken kann, muss aber noch alles ausprobiert werden.

    Auto war nur etwas dreckig, weil das Auto nach der Aufbereitung 2 Stunden unterm Baum stand. GPA hat sich entschuldigt und hat versucht das zu putzen was zu putzen ging. Am Ende meinte er ich solle in die Waschstraße oder wo einer eine Handwasche anbietet und Auto säubern lassen. Die Rechnung wird von ihm übernommen 😃


    Ich muss nur noch den Nachmittag arbeiten, dann darf ich spielen :)