Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Bestellung bis 15.8......noch dieses Jahr zu liefern, ist schon sportlich. Zumal wohl erst nach 14 Tagen und verstreichen der Widerrufsfrist, die Bestellung bearbeitet wird. Hinzu kommt ja die wochenlange Schipperfahrt.

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Bestellung bis 15.8......noch dieses Jahr zu liefern, ist schon sportlich. Zumal wohl erst nach 14 Tagen und verstreichen der Widerrufsfrist, die Bestellung bearbeitet wird. Hinzu kommt ja die wochenlange Schipperfahrt.

    6 Wochen Schiff, ja.

    Wie gesagt, da sind Produktionskapazitäten freigehalten wurden.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Bestellung bis 15.8......noch dieses Jahr zu liefern, ist schon sportlich. Zumal wohl erst nach 14 Tagen und verstreichen der Widerrufsfrist, die Bestellung bearbeitet wird. Hinzu kommt ja die wochenlange Schipperfahrt.

    Wurde der Kaufvertrag online abgeschlossen, gibt es ein zweiwöchiges Rücktrittsrecht nach Auslieferung. Mein GPA dazu in einer Mail: "Wie vorhin besprochen wird das Fahrzeug, dieses Jahr noch ausgeliefert, sollte es nicht der Fall sein, können Sie selbstverständlich vom Fernabsatzgeschäft gebrauch machen (Zwei Wöchiges Rücktrittsrecht nach Auslieferung)."

  • Wow. Das könnte ja bedeuten, dass die Juni Bestellungen bereits im Juli oder Anfang August produziert werden bzw. wurden oder spätestens ebenfalls im August. Leider kann ich meinen Vertrag nicht Online einsehen, da beim GPA bestellt.


    Hat irgendwer ebenfalls um den 16.6. herum Online bestellt und kann seinen Status teilen. Danke.

    Mein Online Vertrag vom 15.6. wurde ja durch den GPA storniert, da ich wegen der fehlenden Sitzheizung gleich das "Sitzkomfort" Paket nachordern musste. Der Vertrag ist das per Mail dann zustande gekommen, wo ich nun kein Online Zugriff mehr habe. Habe also das selbe Problem..... :)

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Wurde der Kaufvertrag online abgeschlossen, gibt es ein zweiwöchiges Rücktrittsrecht nach Auslieferung. Mein GPA dazu in einer Mail: "Wie vorhin besprochen wird das Fahrzeug, dieses Jahr noch ausgeliefert, sollte es nicht der Fall sein, können Sie selbstverständlich vom Fernabsatzgeschäft gebrauch machen (Zwei Wöchiges Rücktrittsrecht nach Auslieferung)."

    Gut, dass Du es schriftlich bzw. per Mail von Deinem GPA hast


    Das Widerrufsrecht gilt normalerweise nicht bei individuell hergestellten Waren. In wie weit das auf ein frei konfiguriertes KFZ anzuwenden ist, müsste im Einzelfall geklärt werden.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++