Ist die Keramikversiegelung von der Versicherung berücksichtigt worden bei dem Hagelschaden?
Hat deine Versicherung die Werkstatt ausgesucht oder Du? Normalerweise stellt Genesis nur ein Ersatzwagen zu Verfügung bei einer Panne oder technischer Defekt und nicht bei Unfallschäden
Nein, die Auffrischung der Keramikbeschichtung für die lackierten Hagelschaden-Umfänge ist "mein Spaß" und wird sicherlich knapp 1000€ für mich kosten. Aber von meiner Instandsetzungs-werkstatt Fa. Romaldini, werden im Rahmen der Reparatur alle Hohlräume mit einer (zusätzlichen) Hohlraumversiegelung versehen.
Fa. Romaldini, meine Reparaturwerkstatt ist Vertragspartner von Genesis und HUK-Partnerwerkstatt, somit läuft das ganz gut. Abtretung, habe ich mit Genesis bzw. meinem GPT unterzeichnet, damit er die ganze Reparatur mit der HUK regeln/ abrechnen kann. Der GPT, kümmert sich auch mit der Werkstatt zusammen um alle notwendigen Teileumfänge.
Mit dem Ersatzwagen, gab es überhaupt keine Probleme, nur meine Anforderung einen GV60 zu bekommen. In Summe, kann ich nicht klagen, wie das bisher lief. Klar, ganz ohne Nachhaken läuft die Geschichte auch nicht.
Romaldini, habe ich von meinem GPA empfohlen bekommen. Vorteil für mich, da Romaldini nur ca. 15km von München entfernt ist. Gleich nach dem Hagelschaden bin ich zur Notreparatur der Scheinwerfer gefahren. Die haben direkt den gesamten Hagelschaden aufgenommen bzw. dokumentiert und dem GPT geschickt, der ein erstes Schadensgutachten für den Ersatzteilbedarf erstellt hat.