Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • tja, der eine storniert seine Bestellung, der andere freut sich und kann es kaum erwarten.

    Am 25.06. erfolgt die Zulassung und dann auch hoffentlich bald die Auslieferung.

    Mit den Finanzierungsmöglichkeiten bei Genesis habe ich mich nicht beschäftigt, da ich den Wagen bar bezahle.

    Das Service Ziel war wohl von Genesis im ursprünglichen Format zu hoch angesetzt, aber mit dem sich aufbauenden Händlernetzt ist eine deutliche Besserung ja in Sicht.


    Rabatte auf dem Preis gab es bei meinem Tesla Model 3 damals auch nicht.

    Der Abverkauf von Model Y Lagerfahrzeugen mit reduziertem Preis ist nachvollziehbar.

    Wer würde schon ein Fahrzeug zum ursprünglichen Preis kaufen, wenn das neue Modell bald erscheint.


    Ich freue mich wie ein Kind unterm Weihnachtsbaum auf meinen GV60 :)

  • Hier bei mir in CH einwandfrei mit dem Service. Letzthin musste ich den GV60 in die Jahreswartung bringen lassen.

    Erst Ansprechpartner angerufen, hat nicht anbgenommen.

    Dann hat sich der Anruf ans

    Backoffice weitergeleitet. Was sie für mich tun können. Hab erklärt, Jahressservice.

    Anderntags hat ein netter Herr zurückgerufen und wir haben Termin abgemacht, und hab ihm noch das geklapper der Heckklappe mitgeteilt. Ein paar Minuten später ruft der Ansprechpartner auch noch zurück, er hat gesehen dass ich angerufen habe, hab ihm mitgeteilt, alles bereits erledigt.

    Wie vereinbart wird das Auto abgeholt, kommt 2 Tage später wieder zurück, alles ok, Klappern tut auch nix mehr.


    Einwandfrei, so muss das. Ist eigentlich immer so wenn was ist. :thumbup:

  • Ich habe mir gestern Abend als Begleitung zu einem traumhaften Rotwein die Bedienungsanleitung mal durchgelesen.

    Was mir nicht so klar ist wie man durch eine Waschanlage fährt, bei der das Fahrzeug durchgezogen wird.

    Bei meinem Model 3 gab es den Waschanlagenmodus.

    Habe ich da was übersehen oder wie macht Ihr das?

  • Bei meinem Model 3 gab es den Waschanlagenmodus.

    Habe ich da was übersehen oder wie macht Ihr das?

    Den gab es bei meinem Model S früher nicht. Mache es beim Genesis wie vorher beim Tesla.

    Es kommt natürlich auf die Technik der Waschstraße an. Ich fahre in Hamburg immer zu Mr. Wash. Die haben ein Laufband für das gesamte Fahrzeug. Aber meist ist es so:

    Ich stelle AutoHold aus, stelle auf N, lasse den Motor an, bleibe angeschnallt, dann passt das.

    Wenn die Parkpiepser stören, dann kann man die auch aus machen. Aber die Waschstraße von denen ist so schnell, lasse die meistens an.

  • zusätzlich ist es dienlich den Scheibenwischer auszuschalten und die Türen zu verriegeln.

    Wenn man bei Anlagen in denen das Fahrzeug durchgezogen wird vorher aussteigen muss, erklärt die Bedienungsanleitung wie man das Fahrzeug permanent in "N" setzt, der Rest wie beim im Fahrzeug sitzen bleibend.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • zusätzlich ist es dienlich den Scheibenwischer auszuschalten und die Türen zu verriegeln.

    Stimmt, den Scheibenwischer vergesse ich immer, Stelle den aus, wenn er sich bewegt. ;)

    Und Türen sind bei mir ohnehin zu, da Waschstraße, wo man drin sitzen bleibt und ich es im Auto entsprechend eingestellt hatte. Angeschnallt bleiben war aber bei Tesla wichtig, da er P reinhaut, wenn man den Po etwas bewegt und nicht angeschnallt ist.

    Ob das bei Genesis auch wichtig ist, weiß ich nicht, will es auch nicht unabsichtlich testen, das mögen die Angestellten gar nicht.

    Aber Türen zu ist ein wichtiger Hinweis. Wenn die auf sind, dann sind zum einen die Türgriffe ausgefahren, aber viel schlimmer: Die Waschanlage kann unbeabsichtigt die Ladeluke öffnen, da ein Öffnungsdrücken erkannt wird. Und wenn die dann abgerissen wird, dann wird es teuer.

  • das mit dem Scheibenwischer passiert mir auch immer wieder.....ich gestern in der Stadt offenes Fahrer Fenster, Einfahrt in einen kleinen Tunnel, das Fenster wird geschlossen und die Umluft eingeschaltet...und nach der Ausfahrt wurde das Fenster wieder geöffnet. :thumbup: ;)

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023