Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • hmmm dachte die Aufbereitung wird zentral in Bremerhafen gemacht....

    Dachte ich auch, aber mein GPA sagte das durch die Massenabfertigung in Bremerhaven die gewünschte Auslieferungsqualität nicht erreicht werden würde.

    Daher werden die Fahrzeuge in Bremerhaven quasi grundkonfiguriert (Software aufspielen, evtl. AHK einbauen? und ähnliches), aber dann nach Frankfurt gebracht und dort von einem lokal ansässigen Unternehmen für die Auslieferung vorbereitet.

    Ob das jetzt generell für Deutschland gilt oder nur für das Rhein-Main Gebiet kann ich nicht sagen.

  • Gerade gelesen, war mir in Gänze gar nicht so bewußt.

    Ab 7. Juli müssen in Deutschland alle neu zugelassenen Pkw mit einem Event Data Recorder (EDR) ausgerüstet sein.

    Kommt es zu einem Crash, wird dort nur eine kurze Zeitspanne vor und nach dem Geschehen aufgezeichnet.

    Neu zugelassene Pkw müssen ab dem 7. Juli noch über eine Reihe weiterer Fahrerassistenzsysteme verfügen:


    - Rückfahrassistent

    - Intelligenter Geschwindigkeitsassistent

    - Vorrichtung zum Einbau einer alkoholempfindlichen Wegfahrsperre

    - Warnsystem bei Müdigkeit und nachlassender Aufmerksamkeit des Fahrers

    - Notbremslicht

    - Notbrems-Assistenzsystem für Personenkraftwagen und leichte Nutzfahrzeuge (für Lastkraftwagen und Busse bereits seit mehreren Jahren vorgeschrieben)

    - Notfall-Spurhalteassistenten

    - Reifendrucküberwachungssysteme


    Ich habe ja mein Fahrzeug schon zugelassen, aber es ist ja eh alles vorhanden.

    Außer bei der Vorrichtung zum Einbau einer alkoholempfindlichen Wegfahrsperre bin ich mir nicht sicher.

  • Mof die letzten Tagen/Stunden sind tatsächlich immer die Anstrengendsten :)

    War bei jedem Toyota, VW oder Tesla bislang auch so. Die Ungewissheit und das Gefühl des "Fast da" sind nochmal richtig aufreibend.

    Schön auch, dass man von Bremerhaven und den dortigen Problemen gelernt hat.


    Und stell' doch sonst für den Moment von Rotwein um auf Äbbelwoi ;)

  • Es gibt Neuigkeiten, aber leider keine guten X/

    Heute morgen kam der Anruf von meinem GPA.

    Status Quo:

    - Das Fahrzeug befindet sich seit 3 Wochen in Bremerhaven

    - Das Fahrzeug weist technische Probleme und oder Beschädigungen auf

    - Die Instandsetzung benötigt 1,5 Monate, also Auslieferung wahrscheinlich Mitte August.


    Mein GPA bot mir als Interimsfahrzeug ein GV80 an, welcher aber nicht in meine Tiefgarage paßt.

    Er sucht jetzt nach einem äquivalenten GV60 zur Überbrückung.


    Ich habe ihm eine Email geschickt indem das Telefonat zusammengefaßt wurde.

    Eine genaue und detaillierte Auflistung der technischen Probleme und oder Beschädigungen habe ich angefordert.

    Des Weiteren die Bedingungen zur Nutzung des Interimsfahrzeug (Versicherung, evtl. Selbstbeteiligung, Kilometerbeschränkung, etc.).

    Auf Basis dieser Informationen werde ich mein weiteres Vorgehen entscheiden.


    So fängt der Tag nicht gut an... :rolleyes:

  • Mof tut mir leid zu hören. Ich hoffe, dass dein GPA schnell eine für dich zufriedenstellende Interimslösung findet.


    Tesla hatte mir seinerzeit das zweite Fahrzeug kommentarlos hingestellt, mich gebeten innert 15 Minuten alle etwaigen Mängel selbst zu finden und zu quittieren und für die Behebung dieser einen Voucher ausgestellt, mit dem ich dann selbst zum Karosserie-Spengler starten durfte.


    Klingt als wäre der Transport äusserst unsanft gewesen. Das Clamshell-Design der Front fällt mir da ein und die ist da natürlich etwas heikler gegenüber kleinteiligerer Blechteile :-/

  • Mof tut mir leid zu hören. Ich hoffe, dass dein GPA schnell eine für dich zufriedenstellende Interimslösung findet.


    Tesla hatte mir seinerzeit das zweite Fahrzeug kommentarlos hingestellt, mich gebeten innert 15 Minuten alle etwaigen Mängel selbst zu finden und zu quittieren und für die Behebung dieser einen Voucher ausgestellt, mit dem ich dann selbst zum Karosserie-Spengler starten durfte.


    Klingt als wäre der Transport äusserst unsanft gewesen. Das Clamshell-Design der Front fällt mir da ein und die ist da natürlich etwas heikler gegenüber kleinteiligerer Blechteile :-/

    Ich warte jetzt mal die Auflistung mit den technischen Probleme und oder Beschädigungen ab.

    Bei zu großem Beschädigungen werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten.

    Vielleicht ist ihnen ja "nur" die ICCU abgeraucht.

    Aber ohne Daten ist das Alles reine Spekulation.