Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • das freut mich. :thumbup:

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Heute mal im Sitzmenü nachgeschaut, Einstellen kann man nur Optionen für die Sitzheizung, nicht die Sitzkühlung.

    Muß ich mir etwas überlegen wie ich die sehr unangenehme Zugluft am Rücken einschränke/unterbinde.

    Zwei Dinge sind allerdings sehr positiv, durch die breite Pedalerie kann man wunderbar barfuß fahren und wenn das Handy in der Ladenschale sitzt ist nebendran der perfekte Platz für meinen Verdampfer :)

    Allerdings ist eine Sache seltsam, wenn daß Auto fahrbereit ist, Wahlschalter steht auf P, kann man nicht die Heckklappe öffen.

    Ich mußte das Auto aus machen.

    Gibt es da einen Trick?

  • Heute mal im Sitzmenü nachgeschaut, Einstellen kann man nur Optionen für die Sitzheizung, nicht die Sitzkühlung.

    Muß ich mir etwas überlegen wie ich die sehr unangenehme Zugluft am Rücken einschränke/unterbinde.

    Subjektiv würde ich sagen:


    ICCU Update und alle anderen Updates installieren (lassen) :) Das hat bei mir zumindest gefühlt die Sitzlüftung nachhaltig reduziert.


    Seit dem bei meinem GV60 die ICCU getauscht und alle Updates (inkl. ICCU) installiert wurden, spüre ich die Sitzlüftung bei 28°C Aussentemperatur auch bei Stufe 3 fast nicht mehr. Vorher war mir Stufe 1 oft schon nach wenigen Minuten zu kalt. Letzte Woche bin ich 90 Minuten in Stufe 3 gefahren (leichte Sommerkleidung) und empfand es noch als zu warm. Ich bin eigentlich eine echte Frostbeule :)

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Seit dem bei meinem GV60 die ICCU getauscht und alle Updates (inkl. ICCU) installiert wurden, spüre ich die Sitzlüftung bei 28°C Aussentemperatur auch bei Stufe 3 fast nicht mehr. Vorher war mir Stufe 1 oft schon nach wenigen Minuten zu kalt. Letzte Woche bin ich 90 Minuten in Stufe 3 gefahren (leichte Sommerkleidung) und empfand es noch als zu warm.

    Ich dachte auch erst das sich die Belüftung aufgrund einer Softwareanpassung verändert hat weil ich spürte das selbst in Stufe 3 die Belüftung nicht mehr so lästig im Rücken ist.

    War aber offensichtlich nicht der Fall denn z.Z. zieht es wieder kräftig im Kreuz.

    Die Lüftung scheint in Abhängigkeit der Klimaanlage/Heizung die Temperatur zu regeln.


    pasted-from-clipboard.png


    Wie man die Belüftungstemperatur durch Klimaeinstellungen beeinflussen kann, hab ich noch nicht getestet.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Gestern war es hier halt sehr heiß, weit über 30 Grad.

    Mein Interimsfahrzeug ist auch eins der ersten Stunde, vielleicht hat sich ja am meinem 24 Model etwas geändert.

    Ob auf dem Interimsfahrzeug alle Updates installiert sind weiß ich nicht.

    Warten wir mal ab bis mein Schmuckstück endlich auf dem Hof steht :)

  • Gestern war es hier halt sehr heiß, weit über 30 Grad.

    Mein Interimsfahrzeug ist auch eins der ersten Stunde, vielleicht hat sich ja am meinem 24 Model etwas geändert.

    Ob auf dem Interimsfahrzeug alle Updates installiert sind weiß ich nicht.

    Warten wir mal ab bis mein Schmuckstück endlich auf dem Hof steht

    Ich hab eines der ersten 22er Modelle. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Lüftung sich nach dem ICCU-Werkstatt Aufenthalt verändert hatte. Zumindest auf der Rückfahrt war es so.

    Muss aber sagen, dass es aktuell wieder so ist wie vorher. Also relativ kühl mit Stufe 3.

  • Der Tag fing heute eigentlich nicht gut an, Regen, leicht schweren Kopf von vielleicht doch ein Glas zuviel von dem Rotwein gestern beim Grillen und als der Wecker klingelte fühlte es sich so an als wäre ich gerade erst ins Bett.

    Aber um 11:11 klingelte das Handy, mein GPA rief an.

    Mein Auto ist da! :love: ^^

    Wollte es mir vorbei bringen, aber ich sagte ich hole es selber ab.

    Also mit dem Interimsfahrzeug nach Frankfurt gefahren und um 14:40 angekommen.

    Die Genesis stehen in einer Tiefgarage (neben NIO), kurze Check, sah alles gut aus.

    Das Kofferraumabdeckung fehlte, alse erst einmal das Teil vom Interimsfahrzeug eingebaut.

    Wird bestellt und geliefert.

    GV 1.JPG


    GV 2.JPG


    Erst einmal losgefahren um so schnell wie möglich wieder aus Frankfurt rauszukommen und dann auf einen Rastplatz erst einmal das ganze Gebimmel abgeschaltet.


    Head-Up-Display steht auch bei max. Einstellung minimal nach rechts gekippt, war beim Interimsfahrzeug besser.

    Werde mich wohl einfach daran gewöhnen müssen.


    Zuhaus dann in Ruhe auf meinen Parkplatz gestellt um alle Einstellungen vorzunehmen und da bin ich doch in ein paar Probleme gelaufen.

    1. Digitaler Key

    Möchte ja mein Handy als Schlüssel benutzen, habe die gante Prozedur durchgeführt.

    Auch eine Email bekommen mit Genesis Connected Service- Digital Key 2.

    Da steht u.a. drin das der Genesis Digital Key 2 Service zur Verfügung steht.

    Laut allen Beschreibungen die ich im Internet gefunden hatte sollte da aber zwei Links dabei sein, einer für Android und einer für Apple.

    Leider keine Links in dieser Mail.

    Werde wohl meinen GPA kontaktieren müssen.


    2. Routeplanung mit Ladestationen

    Ich habe alles zigmail gecheckt, aber ich bekommen keine Route mit Ladestationen.

    Habe auch mal alle Ladestation im Filter angehakt, kein Unterschied.

    Bei allen weiteren Strecken bei denen der Akkustand nicht reicht kommt nur diese Meldung und könnte händisch welche hinzufügen.

    Navi 1.JPG


    Bei dem Interimsfahrzeug klappte das auf Anhieb.

    Hier mal die Versionsstände, sind die evtl. alt oder mache ich etwas falsch?

    Versionen.JPG