Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Der Stick muss auch eine schnelle Übertragungsgeschwindigkeit unterstützen, da ist leider das eingebaute Equipment im GV60 nicht abwärts kompatibel.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Der Stick muss auch eine schnelle Übertragungsgeschwindigkeit unterstützen, da ist leider das eingebaute Equipment im GV60 nicht abwärts kompatibel.

    Ich habe den Stick einmal getestet, Lesegeschwindigkeit durchgehend 125MB/s mit den Navidaten.

    Schreibgeschwindigkeit zwischen 30-50MB/s.

    Sind sehr gute Werte, aber vielleicht mag er genau diesen Stick nicht.

    Er wird ja erkannt und gelsen, aber anscheinend wird nur nach Mediadaten gesucht.

    Modemreset hat auch nicht geholfen.

    Leider habe ich keinen anderen mit USB-C Anschluß zum testen.


    Welche Sticks verwendet Ihr denn mit denen das Updaten erfolgreich geklappt hat?

  • Welche Sticks verwendet Ihr denn mit denen das Updaten erfolgreich geklappt hat?

    Ich hab einfach immer irgendeinen genommen. Meine sind meist von Kingston und relativ alt mit USB A.

    Daher mit einem Adapter auf USB C.

    Die Schreibgeschwindigkeit von der Genesis Software war immer genau so schnell, wie der Stick es konnte. Also ob ich selber kopiert hätte, oder er es macht, macht bei mir keinen Unterschied.

    Und ob es ein langsamer oder schneller Stick war, war meinem Genesis bisher auch immer egal. Dauert mit dem langsameren Stick halt länger.

  • Ein blinkendes Symbol wäre ja ok, aber das Gebimmel ist schon nervend...

    Warntöne habe ich auch schon auf 0 gestellt, hilft aber nicht beim Tempowarner.

    Das ist leider für alle Fahrzeuge ab 7.7.2024 in der EU zugelassenen Fahrzeuge Vorschrift: Gebimmel und automatisches Einschalten bei jedem Start.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Die Update Software für den Download zeigt bei mir für GV60 und GV70 nur jeweils zwei Einträge mit Updates für MY22 und MY23 an (Einstellung Europa). Auch wenn ich die Update Software für das Navi neu von der Genesis Webseite lade. Für Australien (testweise) zeigt er für den GV60 nur einen gemeinsamen Eintrag für 2022-2024 an. Für GV60 und GV70 MY24 gibt es bei mir keine Einträge (beim G70 gibt es aber ein MY24). Ich benutze eine Apple Mac und hatte bisher keine Probleme das Update über die Software auf den USB Stick zu installieren.


    Das letzte Update für den GV60 ist von November 2023, da gab es noch kein MY24. Eventuell funktioniert das Update bei Mof nicht, da es ein MY24 ist und dafür noch keine Software als Download verfügbar ist. Wegen EU-Vorschriften müsste die Software für das MY24 angepasst worden sein. Die Updates für Entertainmentsystem-Software und Navi-Karten für alle Modelljahre sollten ja hoffentlich in den nächsten Wochen verfügbar sein.


    Mof : Welches Update hast Du versucht zu installieren? Das Fahrzeug unterstützt das Update auch per OTA. Hast Du das schon probiert?

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • mmmh, ist ja am 25.06. zugelassen worden...

    Genesis wird das leider nicht abhängig vom Zulassungsdatum im Fahrzeug hinterlegen. Vermutlich ist das gesamte MY24 in DE betroffen. Das haben auch andere Hersteller so gemacht.


    Der 7.7.2024 ist nur der Stichtag, ab dem es vorhanden sein musste. Es durfte schon früher verbaut/aktiviert sein. Die Hersteller/Händler hatten also Zeit um die Restbestände rechtzeitig anzumelden. Bei Tesla gab es für kurz entschlossene Käufer einen Sonderrabatt.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++