Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Die Update Software für den Download zeigt bei mir für GV60 und GV70 nur jeweils zwei Einträge mit Updates für MY22 und MY23 an (Einstellung Europa). Auch wenn ich die Update Software für das Navi neu von der Genesis Webseite lade. Für Australien (testweise) zeigt er für den GV60 nur einen gemeinsamen Eintrag für 2022-2024 an. Für GV60 und GV70 MY24 gibt es bei mir keine Einträge (beim G70 gibt es aber ein MY24). Ich benutze eine Apple Mac und hatte bisher keine Probleme das Update über die Software auf den USB Stick zu installieren.


    Das letzte Update für den GV60 ist von November 2023, da gab es noch kein MY24. Eventuell funktioniert das Update bei Mof nicht, da es ein MY24 ist und dafür noch keine Software als Download verfügbar ist. Wegen EU-Vorschriften müsste die Software für das MY24 angepasst worden sein. Die Updates für Entertainmentsystem-Software und Navi-Karten für alle Modelljahre sollten ja hoffentlich in den nächsten Wochen verfügbar sein.


    Mof : Welches Update hast Du versucht zu installieren? Das Fahrzeug unterstützt das Update auch per OTA. Hast Du das schon probiert?

    Das könnte es sein :/

    Ich hatte MY23 probiert. OTA ist aktiviert, tut sich aber nichts.

  • Leut's, so langsam bin ich doch verärgert.

    Bin heute zum grillen gefahren und habe etwas auf die Rückbank gelegt.

    Ihr ratet nicht was ich zufällig in der Ablage der hinteren Tür auf der Fahrerseite gefunden habe.

    Griff1.jpg


    Nein, kein extra Ersatzteil, wurde aus irgendeinem Grund abgeschraubt.

    Griff2.jpg


    Ein Fahrzeug mit einer minimalen Delle ganz unten in der Türverkleidung nicht ausliefern wollen, da es den Qualitätsansprüchen nicht entspricht und dann so etwas.

    Und ich kann mich nicht erinnern bei der Bestellung ein Häkchen bei „als Baukasten zum Selberschrauben ausliefern“ gesetzt zu haben.


    Bisherige Zusammenfassung:

    - Navi Firmware veraltet, z.Z. keine neuere verfügbar

    - Digital Key geht nicht, da im Mail von Genesis keine Links vorhanden waren um eben diesen zu generieren

    - Softwarestände der Steuergeräte unklar, vor allem ICCU (GPA meinte man hätte ihm gesagt es wäre Alles auf dem neusten Stand, nun zweifelt er aber selber)

    - Haltegriff abgeschraubt (warum auch immer) und einfach in die Ablage gelegt

    - Kofferraumabdeckung bei Übergabe fehlte


    Da ich das Fahrzeug via Internet bestellt hatte und somit ein 14 tätiges Rückgaberecht habe überlege ich langsam diese Option in Betracht zu ziehen.

  • Hi,


    Du brauchst doch für den digital key keinen Link. Das machst Du alles in der Genesis App am Handy. Wo kommst Du denn da nicht weiter?? Wie kommst Du darauf, das Du Links in einer Mail brauchst??


    Das andere ist ärgerlich, aber kein Beinbruch. Beim Cupra Born meiner Frau haben Sie jetzt nach 1 Jahr geschafft, dass endlich die Klima geht, weil wohl eine Dichtung in einem Schlauch defekt war. Konnte man bei 3 vorherigen Reparaturversuchen vorher nicht finden ;)


    Also Mängel anmelden, derweil das Ersatzfahrzeug fahren und ich drücke Dir die Daumen, dass danach alles passt....

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Bei der Registrierung der App über QR Code auf dem Bildschirm wird eine Email generiert.

    Diese Email enthält normalerweise zwei Links, einmal für Apple und einmal für Android.

    Mit diesem Link wird der Key generiert und dann in der App gespeichert.

    Wenn er in der App gespeichert ist kann man ihn mit dem Fahrzeug verbinden.

    Ohne diesen Key kommt diese Fehlermeldung:

    Error1.JPG


    Die Email habe ich erhalten, aber eben ohne Links.

    Somit habe ich auch keinen Key in meiner App.

  • Nein, das war bei mir definitiv nicht so.

    Ist das Auto jetzt in der App registriert? Dann hast Du in der App einen Menu Digital Key und im Auto gibt es auch ein Menu damit. Mann muss dann mit beiden Schlüssel im Auto über das Handy mit der App den anfordern und dann im Auto im Menu folgen.


    Der QR Code ist ja nur, um die App mit dem Auto zu verbinden.


    Ich suche mal ne gute Anleitung raus

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Nein, das war bei mir definitiv nicht so.

    Ist das Auto jetzt in der App registriert? Dann hast Du in der App einen Menu Digital Key und im Auto gibt es auch ein Menu damit. Mann muss dann mit beiden Schlüssel im Auto über das Handy mit der App den anfordern und dann im Auto im Menu folgen.


    Der QR Code ist ja nur, um die App mit dem Auto zu verbinden.


    Ich suche mal ne gute Anleitung raus

    Ja das Auto ist in der App registriert, aber ich habe keinen Key in meiner App.

    Steuern das Wagens über die App ist gegeben.

    Der Menüpunkt "Digital Key", welcher anzeigt wird wenn man in der App auf ->mehr<- drückt, ist bei mir nicht vorhanden.

    Ich habe es mit beiden Schlüsseln probiert, es kam die oben gezeigte Fehlermeldung.

  • Hier ist mal ne Anleitung, bei der es bei mir super funktioniert hat und das ohne Mail und Link...


    https://www.genesis.com/content/dam/genesis-web-eu/documents/general/digital-key-2/de/GME_DK2_Key_Registration_SG_DE_Ver_1_6.pdf



    Hast Du Iphone oder Android? Ich habe es mit einem S23U und einen Pixel Fold erfolgreich gekoppelt



    Der Key wird im Fahrzeug hinterlegt, nicht in der App... Alles liegt lokal, auch der Fingerabdruck und auch die Gesichtserkennung... Denn das Handy geht auch als Schlüssel, wenn kein Empfang...

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • II. (Gerät) Wählen Sie [Digitaler Schlüssel im Fahrzeug] im Menü [Mehr].

    Tja, diesen Punkt habe ich nicht in meiner App (Apple iPhone 14 pro).