Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Mein GPA hat mich angerufen und sich mehrmals für das Ganze entschuldigt.

    Er macht jetzt einen Case mit höchster Priorität auf, innerhalb von 24-48h soll sich ein Techniker bei mir melden.

    Das Fahrzeug wird dann abgeholt und komplett durchgecheckt.

    Ersatzfahrzeug wird natürlich gestellt.

    Ich bin jetzt mal positiv gestimmt das danach alles perfekt sein wird :)

    Drücke dir den Daumen für ein umgekehrt reziprokes Vorliegen als sonst in DE: Auto 👎, Service 👍, denn den 👎 kann der Service ja kehren. 😏😁

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Kurzer Zwischenbericht.

    Meinem GPA gestern morgen noch eine Kopie des Fahrzeugscheins geschickt (damit ich auch mal den Fahrzeugbrief bekomme).

    Hatte ihm auch in der Email geschrieben das die 14 tätige Rückgabefrist nächste Woche Freitag abläuft und ich mein Fahrzeug bis nächste Woche Mittwoch wieder zurückhaben muß.

    Somit hätte ich genug Zeit alles zu überprüfen und ob sich das Fahrzeug in dem Genesis eigenen Verständnis von Qualität befindet (neben den ganzen Problemen ist es auch innen ziemlich verstaubt/Scheiben schmutzig, so liefert man keinen Neuwagen aus).

    GPA hat sich heute morgen per Email gemeldet und gefragt ob sich denn ein Techniker gemeldet hat.

    Mußte ihm mitteilen das dem nicht so ist :|

    Mal schauen wie es weiter geht.


    PS. Gestern im Hafen kamen doch einige Bootsfahrer auf mich zu und hatten sich den Wagen angeschaut und Fragen gestellt.

    Durchweg positive Aussagen, eine Dame meinte "so ein schönes Auto" :)

  • hau den Widerruf raus und gleich dazu das Angebot den " Vorführer" vergünstigt, sagen wir mal - 20% abzunehmen....

    Hätte ich damals besser so machen sollen, als mich auf das 'Ehrenwort" des GF zu verlassen.

    Das war nämlich nix wert

    Na ja, die Rückgabe ist das letzte Mittel der Wahl.

    Allerdings habe ich auch schon diverse Fahrzeuge anderer Hersteller konfiguriert (Audi und BMW).

    Bin jetzt knapp 300km gefahren und der Wagen begeistert.

    Allerdings kämpfe ich dem Fahrersitz, noch nicht die optimale Einstellung gefunden und gestern auch leichte Rückenschmerzen im unteren/mittleren Bereich bekommen.

    Viel mit der Lordosenstütze rumprobiert, aber so richtig will es nicht passen, irgendwie fühlt sich der Sitz in der unteren Hälfte hohl an.

  • Nächster Zwischenbericht:

    Auch nach drei Tagen keinen Anruf vom GTA, mein GPA müht sich redlich, ruft zurück, tut und macht.

    Aber ein GPA ist auch machtlos, wenn der GTA nicht will.


    Ich habe heute mal 2 Stunden das Auto von innen gereinigt und die Scheiben geputzt, ich konnte das Elend einfach nicht mehr sehen.

    Habe mir auch den Haltegriff angeschaut und wollte ihn festschrauben, aber die Schrauben greifen ins Leere.

    Meine Vermutung nach hat sich da jemand gewaltig dran festgehalten und ihn einfach rausgerissen.

    Die Sockel in der Karosserie sind aus Kunststoff, schwer zu sagen ob man sie einfach wechseln kann.

    Dickere Schrauben sind schwierig, man müßte die Löcher in Griff etwas aufbohren/erweitern.


    Jetzt wohne ich schon so nah bei einem Genesis Stützpunkt, aber der technische Service funktioniert nicht X/