Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Du bist doch noch in den 14 Tagen oder?

    Rücktritt erklären und gut.

    Ob man es dann wirklich durchzieht, steht auf einem anderen Blatt...


    Nur so kannst du ultimativen Druck aufbauen

    Nächste Woche Freitag endet die Rückgabefrist.

    Aber der GV60 ist das perfekte Auto für meine Ansprüche.

    - Maße, größer/länger und vor allem breiter paßt nicht in die Tiefgarage

    - AHK, kann Last von 1.600KG ziehen

    - Design, für meinen Geschmack ein sehr schönes Auto

    - Fahrleistungen, der Sport+ paßt hier einfach


    Wenn man sich auf dem Markt umschaut gibt es nicht viel äquivalentes.

    Audi Q4, innen ein Plastik Bomber

    BMW IX2, kann nur 1.200KG ziehen

    Hyundai Ioniq 5, Design ist einfach nicht meins

    Audi Q6, BMW IX und sonstige sind einfach zu groß.


    Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben das sich alles noch zum Guten wendet.


  • Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben das sich alles noch zum Guten wendet.

    Diese diffuse Hoffnung haben hier bis einen oder zwei - die zwischenzeitlich konsequenterweise dann beim Auto und auch im Forum den "Abgang" gemacht haben - irgendwie noch alle. Vielleicht auch, weil der Wagen - wenn überhaupt - nur mit einem absurden Verlust zu vermarkten wäre. Du hast ja noch eine Woche lang die Chance "billig" wegzukommen.

    Gewarnt worden bist Du ja im voraus hinreichend bezüglich der immer noch bestehenden Servicemängel. Ich gehörte damals zu den "Frühkäufern", hatte daher von solchen Mängeln keine Kenntnis und hätte damit auch nicht gerechnet. Wenn ich vorher davon erfahren hätte, hätte ich mit großer Wahrscheinlichkeit dieses eigentlich tolle Auto einfach NICHT gekauft. So habe ich aber dem koreanischen Serviceversprechen vorauseilend geglaubt.

    Aber: Hätte, hätte ... Fahrradkette.

    Jetzt hilft bei den Betroffenen unter uns genau nur noch die Hoffnung. Bei Dir dann u.U. ab nächster Woche Samstag auch...

  • Frist bis nächste Woche Mittwoch ist gesetzt, sollte mein Fahrzeug bis dahin nicht mängelfrei bei mir stehen gebe ich es zurück.

    Werde heute nachmittag beim örtlichen BMW Händler vorbeifahren und den iX2 xDrive30 anschauen und mir ein Angebot erstellen lassen.

    Wirklich schade das Ganze, der GV60 ist ein tolles Auto :rolleyes:

  • Wir halten fest:

    - Digital Key geht aus welchem Gründen auch immer mit dem iPhone nicht

    - Ein Haltegriff ist von unbekannt rausgerissen


    Erster Punkt ist blöd aber nicht tragisch weil es noch mindestens zwei weitere Möglichkeiten gibt in das Fahrzeug zu kommen und es zu bewegen. Ob der Fehler aber nun heute oder morgen gelöst wird, spielt aber doch eine untergeordnet Rolle, weil die Funktionalität des PKW grundsätzlich nicht eingeschränkt ist.


    Zweiter Punkt ist schon größer, weil sichtbar und nerviger wenn das Fahrzeug zur Instandsetzung mehre Tage in der Werkstatt steht. Aber auch hier schränkt es die Funktionalität nur gering ein


    Service ist offensichtlich vorhanden, weil GPA sich doch kümmert. Das die Werkstatt oder der Techniker auf sich warten lässt, könnte auch an den Sommerferien liegen. Und wenn der Personalstamm nicht allzu groß ist, fehlt es dann an Kapazität.


    Zudem: offensichtlich pass das Fahrzeug in sehr vielen Punkten.


    Jetzt die Frage: werden alle Fahrzeuge von allen anderen Herstellern tadellos ausgeliefert? Sind die Schäden dauerhaft wertmindernd? Kümmert sich jede Werkstatt umgehend um mögliche Schadensbehebung? Welches Autohaus und welche Werkstatt will den ersten Stein werfen? Sollte ich mich für was anderes entscheiden, wenn ich mit dem Produkt zum großen Teil zufrieden bin?


    Egal mit welchem Hersteller, mit welcher Werkstatt, Handwerker, Versicherung etc. ich zu tun habe, ohne ein gewisses Maß an Resilienz und Leidensfähigkeit geht es sehr selten.


    Letztlich alles auch eine Frage der Erwartungshaltung!


    Aber in diese Fall darf ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, wer weiß was mit meinen Fahrzeug ist, welches noch auf See weilt? ;)


    Lange Rede, langer Sinn:

    Ich würde an die Sache ganz sachlich und maximal objektiv rangehen, das positive gegen das negative abwägen und eine Entscheidung treffen.


    Für mich persönlich wären die benannten Probleme keine Rückgabe wert, weil reperabel und für den Moment nur bedingt einschränkend. Anders wäre es bei Schäden die die Funktionalität des Fahrzeuges an sich behindern würden.


    Just my 2 cents

    GV60 RWD bestellt im April 2024 - Lieferung bis voraussichtlich September/Oktober 2024...

  • Ja Du hast gute Argumente und die Gleichen sage ich mir auch.

    Das Auto ist einfach toll und es paßt perfekt zu meinen Bedürfnissen.

    Ein iX2 xDrive30 wäre ein Kompromiß.

    Aber auf der anderen Seite hatte ich über 20 Fahrzeuge und so wurde noch keins ausgeliefert.

    Mein GPA hat seiner Aussage nach auch mit dem GTA kommuniziert und ihm die Fehler und Bilder geschickt.

    Wenn ich länger auf einen Termin warten müßte wegen Ferien und/oder Personalmangel wäre dies zwar ärgerlich, aber noch vertretbar.

    Sich einfach gar nicht zu melden ist schon eine Frechheit.

    Für mich fühlt es sich so an als wollte man die Rückgabefrist aussitzen.


    Wir reden hier von einer privaten Investition von 83.000,- Euro und das ist für mich schon viel Geld.

    Hier spielt mit Sicherheit auch die Enttäuschung eine Rolle, wenn man nach 7 Monaten des Wartens das Fahrzeug in diesem Zustand ausgehändigt bekommt.