Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Zu einem neuen Auto möchte ich auch eine neue Kofferraumabdeckung bekommen und keine die schon deutliche Gebrauchsspuren hat.

    Das Head-up Display wurde auch neu kalibriert, nun kann es perfekt für mich gerade eingestellt werden.

    Was mir aber wieder aufgefallen ist das die Lenkung in meinem GV60 deutlich schwerer geht.

    Ich hatte ja zwei Interimsfahrzeuge, einen GV60 Sport+ und eine GV60 Sport, beide von 22.

    Da waren die Lenkungen deutlich leichtgängiger.

    Bei einer sportliche Fahrweise fühlt es sich zwar präziser an, aber für mich wäre beim Cruisen eine leichtgängiger Lenkung angenehmer.

    Eine Einstellmöglichkeit wäre schön, aber man kann nicht alles haben.

    Bin gestern noch eine längere Strecke über Land gefahren und es macht einfach richtig Spaß mit dem Auto zu fahren :)

  • Eine Einstellmöglichkeit wäre schön, aber man kann nicht alles haben.

    Hat dein Fahrzeug dem "MyMode"? (Durch langes drücken der Mode Taste wählbar und in den Fahrmodi voreinstellbar, ob das lange drücken den Snow oder MyMode aktivieren soll.) Dort kann die Lenkung zwischen Sport und Komfort eingestellt werden.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • so isses...

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Mal wieder ein kleines Update:


    - Die online per eMail bestellte Kofferraummatte ist angekommen. Hatte der Günther-Gruppe geschrieben, daraufhin hab ich ein Angebot bekommen und bei Zustimmung sollte ich das Geld auf das angegebene Konto überweisen, ein paar Tage später kam sie dann an.


    - Rechnung von Genesis erhalten und am Freitag beglichen


    - Heute eMail mit Link für den Zulassungsservice erhalten (Kroschke Deutschland GmbH). Werde ich heute Abend mal erledigen, nachdem ich mich nun doch entschieden haben, den Service auszuprobieren. 😉


    - Fahrzeug scheint immer noch in Bremerhaven zu sein, zumindest hat sich der Status in meinem Genesis-Konto noch nicht verändert.


    Ich schätze aber weiterhin, dass eine Auslieferung in diesem Monat erfolgen wird, für die Quartalszahlen reicht aber ja schon die Zulassung... 😉


    Und um noch ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen:

    Es wird sich im RheinMain-Gebiet erzählt, dass Genesis Deutschland wohl erneut Personal entlassen wird um auf gesunde Beine zu kommen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass mittelfristig bis auf Vertrieb und einem Geschäftsführer alles wieder in den Mutterkonzern eingebunden wird. Dann kann die GmbH als Vertriebs-GmbH und somit eigenständiges Unternehmen/Marke agieren, aber Geld durch weniger Personal einsparen. Zumal bereits jetzt die Nahtstellen fließend sind, wenn man sich dieses Video anschaut:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GV60 RWD bestellt im April 2024 - Lieferung bis voraussichtlich September/Oktober 2024...

  • Bei den geringen Verkaufszahlen können die gar nicht so viel Personal entlassen, dass Genesis kurzfristig eine schwarze Null schreibt. Und solange man außer dem GV60 nichts mehr frei konfiguriert bestellen kann, wird es erstmal weiter bergab gehen. Demnächst wird auch der GV60 nicht mehr frei konfiguriert bestellbar sein, da der Modellwechsel zum Jahreswechsel ansteht.


    Solange das Servicenetz so dünn ist, wird es auch nicht viel mehr werden. Für den gesamten Norden gibt es nur den einen Genesis Partnerbetrieb in der Hamburger City Süd. Durch den Wegfall des kostenfreien Hol-/Bringservice >50km wird es kurz hinter Hamburg schwierig.


    In UK sind Genesis/Hyundai da schon weiter. Aber in DE scheint Genesis noch seinen eigenen Weg zu bestreiten zu wollen.


    Ich frage mich ernsthaft, womit die Genesis Retail Partner ihr Geld verdienen. Mit dem Verkauf von Genesis Fahrzeugen ganz sicher nicht. Die aktuellen Zulassungszahlen reichen für 2 bis maximal 3 Betriebe.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • - Fahrzeug scheint immer noch in Bremerhaven zu sein, zumindest hat sich der Status in meinem Genesis-Konto noch nicht verändert.

    Das Genesis-Konto kannste vergessen. Da kommt nichts mehr, da wird nichts aktualisiert.

    Mein Status lautet auch noch auf "Lieferung wird ..." wobei ich bereits seit Jan/23 mit dem GV60 rum fahre.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK