Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Interessanterweise sind seit heute auch 12 Modelle in der Schweiz vorkonfiguriert gelistet.


    Wenn ich nicht schon einen hätte wäre nur einer dabei der mich interessieren würde. Nur einer ist innen Camel Beige. ;)

    und da gibt es auch mal andere Farben....Mint, Blau und Rot. In DTL immer die gleichen Farben...Schade

    GV 60 Sport / Mauna Red / einmal alles ausser Outdoor und digit. ASP, bestellt 07/2022

  • Bei mir auch, beim mir auch! Am 14.05. in FRA aus der Liste bestellt, Fahrzeug ist in Neuss und wird innert 10 Tagen ausgeliefert..;-)

    Ich beneide euch schon!

    Seit Anfang Juli steht meiner irgendwo im Auslieferungslager in Weiterstadt mit kaputter Klimaanlage.

    Die Ersatzanlage kommt voraussichtlich Ende Monat. Meinen alten habe ich abgemeldet, um die Nummer für den neuen zu verwenden.
    Ich bin schon extrem enttäuscht und mein Vertrauen in Genesis ist ziemlich am Boden. Und das bei einem nagelneuen Fahrzeug zu dem Preis.
    Hätte vielleicht doch den Audi GT nehmen sollen. Der war verfügbar.
    Nun muss ich in einen Verbrenner sitzen, um in Urlaub zu fahren. :thumbdown:

    Irgendwie muss ich halt da durch.

    E-Fahrer seit 2014

    ZOE, Tesla, Kona, GV60, Ioniq 6

  • Kopfhoch, auch wenn es ärgerlich ist. Sowas kann bei jedem Auto passieren und ich denke mit dem Genesis wird die Freude länger anhalten als der anfängliche Frust.


    Bei den 5er BMWs war vor einigen Jahren nach der Auslieferung zum Beispiel die Waschwasserleitung zum Heck nicht richtig befestigt und hat dann das Steuergerät/Sicherungskasten im Kofferraum komplett zerstört. Da der Fehler sehr häufig vorkam waren die Ersatzteile dann auch Mangelware.

  • bekommst Du nicht mal einen Leihwagen?

    Ganz ehrlich, wozu? Es wäre eventuell verständlich, wenn er ein vertraglich garantiertes Lieferdatum im Vertrag hätte, was er sicher nicht hat.

    Das Auto gehört ihm ja noch nicht, also hat er auch keine Ansprüche.

    Da müsste KIA zum Beispiel einige tausend Leihautos zur Verfügung stellen, weil die mit dem Liefern nicht hinterherkommen. 8o

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

  • Ist schon ärgerlich, wenn man länger als erwartet warten muss. Noch ärgerlicher ist es, wenn man das Auto schon hat und nicht fahren kann/darf.

    Dann bekommt man wahrscheinlich einen Verbrenner als Leihwagen. :(

    I

  • Ganz ehrlich, wozu? Es wäre eventuell verständlich, wenn er ein vertraglich garantiertes Lieferdatum im Vertrag hätte, was er sicher nicht hat.

    Das Auto gehört ihm ja noch nicht, also hat er auch keine Ansprüche.

    Da müsste KIA zum Beispiel einige tausend Leihautos zur Verfügung stellen, weil die mit dem Liefern nicht hinterherkommen. 8o

    Das Auto hat er mit Sicherheit schon bezahlt und das Auto ist auch schon zugelassen (hat er geschrieben). Er bezahlt also bereits die Versicherung und kann das Fahrzeug nicht nutzen. Da würde ich. von Genesis schon ein wenig Entgegenkommen erwarten.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Das Auto hat er mit Sicherheit schon bezahlt und das Auto ist auch schon zugelassen (hat er geschrieben). Er bezahlt also bereits die Versicherung und kann das Fahrzeug nicht nutzen. Da würde ich. von Genesis schon ein wenig Entgegenkommen erwarten.

    Wenn da so ist, dann eher ja.
    Hatte ich wieder mal das Maul aufgerissen ohne die letzten 130 Beiträge gelesen zu haben. Sorry. Aber seine Aussage, dass die Lieferung verschoben wurde, die war vom 21. Juli, also vor knapp zwei Wochen (# 322) :/

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

  • Das Auto hat er mit Sicherheit schon bezahlt und das Auto ist auch schon zugelassen (hat er geschrieben). Er bezahlt also bereits die Versicherung und kann das Fahrzeug nicht nutzen. Da würde ich. von Genesis schon ein wenig Entgegenkommen erwarten.

    Für alle Genesis Personenkraftwagen (mit einem Gewicht von bis zu 3500 kg) ist die Genesis

    Garantie für einen Zeitraum von fünf Jahren ohne Kilometerbegrenzung, beginnend ab dem

    Datum der Erstzulassung und vorbehaltlich der unten aufgeführten Bedingungen, gültig.


    und weiter heißt es:


    Ein weiteres Element Ihres Genesis Care Plans ist der Ersatzfahrzeugdienst. Das Genesis Courtesy

    Car Programm ermöglicht Ihnen die Nutzung eines Ersatzfahrzeuges, während Ihr Genesis

    Fahrzeug bei einem Servicepartner steht und standardmäßigen Wartungs- und

    Inspektionsservices oder einer Garantiereparatur unterzogen wird. Auch der Ersatzfahrzeugdienst

    gilt für einen Zeitraum von fünf Jahren oder eine Laufleistung von 75.000 km ab dem Datum der

    Erstzulassung (je nachdem, was zuerst eintritt).


    Also steht im ein Fahrzeug zu, würde ich sagen. Aber ich bin kein Anwalt.

    GV 60 Sport / Mauna Red / einmal alles ausser Outdoor und digit. ASP, bestellt 07/2022