Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Habe alles über meine GPA gemacht und dadurch keinen link oder so. Sie hat. Mich letzte Woche angeschrieben und informiert das eine Auslieferung für den 26.09 geplant ist, sie aber versucht wenn möglich das ganze vorzuziehen. Habe einen vorkonfigurierten Ende Juni bestellt. Leider war das Schiff jetzt 11 Tage länger unterwegs als geplant. Aufbereitet wird mein Auto in Neuss.

    LG

  • Dienstag bezahlt, heute die Zulassungspapiere per UPS erhalten. Das ging flott.

    Eigentlich sollte er nun bald eintreffen. :) Mi

    So, mit etwas Verspätung sind meine Fahrzeugpapiere soeben eingetrudelt. Dann sollte die Zulassung noch rechtzeitig klappen, falls der GV in KW36 geliefert wird.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Würde es mir wünschen, bleibe aber skeptisch. Eigentlich wollte ich ihn morgen zulassen. Habe den Termin gerade abgesagt.

  • Würde es mir wünschen, bleibe aber skeptisch. Eigentlich wollte ich ihn morgen zulassen. Habe den Termin gerade abgesagt.

    Ich habe gerade mit meinem Zulassungsdienst telefoniert. Kommende Woche Montag braucht er spätestens die Unterlagen, die ich dann Donnerstag zurückbekommen soll. Freitag, der 09.09. ist mein Wunschauslieferungstag, welcher aber noch nicht bestätigt wurde. Sollte das nicht klappen, sehe ich den GV erst im Oktober, weil ich zwischenzeitlich 3 Wochen in den Staaten bin.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Dann würde ich mich nicht stressen und entspannt im Oktober zulassen. 3 Wochen USA sind eine angemessene Entschädigung und fahren kannst Du in der Zeit ohnehin nicht, zumindest nicht GV60. ;)

  • So wie es heute aussieht werde ich meinen nächste Woche wieder verkaufen.

    Der GV60 ist schon seit Juli zugelassen aber eben immer noch nicht ausgeliefert, weil defekt. Das Klimagerät funktioniert immer noch nicht bzw. das Ersatzteil ist noch nicht da. Man wollte vermeiden den wieder nach Korea zurückzusenden!!!

    Ich bekomme auch keinerlei Aussage, wann das Auto geliefert wird. Hatte eben wieder Kontakt mit dem GPA, der aus dem Urlsub zurück ist. Ich gebe nun auf. Das ist weit weg von Premium-Leistung. Das ist blamabel. Ich möchte mir nicht vorstellen wie das bei anderen Reparaturen aussieht und auch nicht schüren.

    Bei dem Audi-Händler meines Vertrauens steht ein Audi E-Tron GT, sofort verfügbar. Der wird's nun wahrscheinlich. Und da hab ich dann auch Premium. Nur eben ein riesen Schiff.

    Schade, der GV60 wäre der erste Koreaner in unserem Firmenfuhrpark gewesen.

    E-Fahrer seit 2014

    ZOE, Tesla, Kona, GV60, Ioniq 6

  • Ein defektes Auto verkaufen?

    Wer sollre den denn kaufen?

    Kann man den Vertrag nicht irgendwie anfechten?

  • Dumm gelaufen aber ich würde nicht aufgeben.


    - Frist setzten bis 30.09.2022 per Einschreiben an Genesis.


    --------------


    Wir sollten mal darüber nachdenken das Fahrzeug erst nach Abnahme am Zustellort nachträglich selbst bei der Zulassungsstelle anmelden. Sollten sich Mängel bei der Abnahme ergeben ist es wohl einfacher das Auto nicht anzunehmen (wegen erheblichen Mangel Abnahme verweigert) eventuell zu tauschen oder den Kaufvertrag zu annullieren da das Fahrzeug ja noch nicht zugelassen ist.

    Genesis GV60 Sport+ bestellt 5/22 wurde geliefert am 04.10.2022

    Region Schleswig-Holstein