Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Also, ich weiß schon noch ob ich einen selbst konfiguriert oder von der Liste genommen habe ;).

    Meiner war ein vorkonfiguriertes Fahrzeug, das mir meine GPA vorgeschlagen hatte, da es meiner Wunschkonfiguration am nächsten kam. Als Liefertermin war zunächst Oktober avisiert worden.

    Das ist schon klar das du dich für ein fertiges Fahrzeug entschieden hast, ich würde nur sagen das hier der GPA dir vielleicht einen Bären aufgebunden haben könnte.


    Hast du auf ein extra verzichtet was du gerne gehabt hättest?

  • Habe vorgestern von meinem GPA die Info erhalten das mein Auto in der Produktion eingeplant bzw. produziert wird.

    Bisher hieß es doch immer, ein GPA hat erst auf das Fahrzeug zugriff, wenn es bereits auf den Meeren schippert.........

    Hat sich hier etwas geändert?

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Als ich meinen vorkonfigurierten GV60 Sport am 5. August online bestellt habe, wurde mir im Vertrag als unverbindlicher Liefertermin die KW 37 genannt. Das wäre die Woche ab dem 12. September gewesen. Wenige Tage später stand online als Auslieferungsdatum der 28. September zu lesen, dieses Datum steht da auch heute noch.

    Mein GPA hat mir allerdings heute per Mail mitgeteilt, mein Auto befinde sich auf einem Schiff, das erst Ende September in Bremerhaven erwartet werde. Die Auslieferung solle dann „Anfang, Mitte Oktober“ vonstatten gehen. Wie kann denn das sein? Bereits am 5.8. war mein Auto online als auf See befindlich markiert, die Reise kann doch nicht zwei Monate lang dauern?!

    Ich bin frustriert…

    Ich denke, das Wort "UNVERBINDLICH", beinhaltet keinen Interpretationsspielraum in zeitlicher, kommerzieller un juristischer Hinsicht...?! demgemäss vielleicht nicht zu hohen Erwartungsdruck aufzubauen, hilft die

    seelische Balance aufrecht zuerhalten..;-)

  • Rein rechtlich bedeutet unverbindlich beim Autokauf, das der Vertragspartner 6 Wochen nach diesem Datum in Lieferverzug kommt. So steht das auch im Kaufvertrag. 😎 (Punkt 6.2 )

    Aber Mitte Oktober wäre ja sogar nur 4 Wochen später, also innerhalb der Frist.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

    Einmal editiert, zuletzt von xxlarge ()

  • Bei mir steht KW35. Bis 41 wäre es ja dann noch eine Weile. Er soll aber laut GPA übernächste Woche kommen. Das wäre dann doch etwas früher. Bald gibt es wieder Spekulatius. Spekulieren kann ja jeder wie er möchte.

  • Wie viele Wochen vor Abholung muss man ca. zahlen?


    Gemäss meinen Vertragsdokumente - hast du das nicht drin?


    Zitat

    Spätestens 28 Tage vor dem geplanten Liefertermin erhalten Sie von uns eine Zahlungsaufforderung in Textform (z.B. schriftlich oder per E-Mail) mit Ihrer Zahlungsaufforderungs-Nummer. Der Kaufpreis wird innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt dieser Zahlungsaufforderung zur Zahlung fällig. Falls Sie ein Finanzierungsmodell gewählt haben, gelten die Zahlungsbedingungen gemäss Ihres Finanzierungsvertrags mit dem Finanzdienstleister