Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Mein GPA hat sich gestern bei mir gemeldet.

    Leider ist ein früherer Termin als der 26.09 nicht möglich.

    1. Auto noch in Bremerhafen

    2. Ist in der Woche vor der Auslieferung in Italien zu GV70 electricfied Schulung.

    Shity.

    Naja wenn es dabei bleibt auch Inordnung.

  • Wenn hier immer geschrieben wird, mein GPA hat sich gemeldet usw. ist zwar toll, allerdings kann die Gemeinheit hier nichts damit anfangen, da die Art der Bestellung und Termin ja nicht sichtbar sind......

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Bei mir ist der Zwischenstand eher deprimierend. Bearbeitungsstand vom vorkonfigurierten Fahrzeug unbekannt. Bei mir in der Bestellung Online bei Genesis ist und war immer nur die dazu passende Konfiguration zur Bestellung vermerkt und wird wohl als Kundenbestellung geführt. Also Oktober Auslieferung ist eher Fehlanzeige. Ewig grüßt das Murmeltier, ich glaube bald mit der Hundai Familie und mir wird es keine echte Freundschaft werden.

    Im kommenden Jahr nehme ich den GV60 nicht mehr ab, dann bestell ich mir einen Audi.

    Da würde ich an Deiner Stelle beim GPA hartnäckig bleiben und genaueres erfragen, wann Produktion war/ist, ggf. welches Schiff. Wenn er das nicht direkt weiß, soll er nachschauen bzw. nachfragen.

    Wann hast du denn bestellt? Alle bis 6.8. bestellten sollen dieses Jahr kommen.

    GV60 Sport plus mit voller Ausstattung (außer digitale Spiegel)

  • Habe von meinem GPA heute die Info erhalten, dass mein direkt beim GPA am 16.6. bestellter GV60 Sport unterwegs ist. Geplante Ankunft in Bremerhaven ca. in der ersten November Woche. Auslieferung dann irgendwann später im November. Für eine genaueren Termin ist es noch zu früh.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Also Vertragstermin ist der 19.07. aber das ganze ging 4-5 Tage vorher über den Tisch wg. angeblich verfügbarem Fahrzeug. Ich bin für dieses Jahr nicht mehr sehr optimistisch, braucht nur mal wieder ein Lieferengpass oder Transportproblem auftauchen. Wenn schon produziert und Verschiffung anstehen würde vielleicht, aber so.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Hmm, bei mir ist alles wie avisiert: Individuelle Konfiguration bestellt 13.5., angekommen wohl jetzt (ca 4 Monate), Auslieferung allerdings auf eigenen Wunsch erst Anfang November.


    Mit GPA geklärt bis dahin auch AHK und WR montiert.


    ..ich wäre da was die Lieferzusagen in diesem Jahr angeht durchaus optimistisch.

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Wenn die Verkäufer bzw. der PA in den Aussagen immer unverbindlicher werden, das hatte ich schon mal bei KIA. Von den eher 6-8 Monaten wollte keiner mehr was wissen und man hätte immer schon auf 14-15 Monate orientiert.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • SKLD, also ich glaube Deinen bekommst Du spätestens im Dezember und falls es knapp werden sollte, werden die alles versuchen, dass er noch im Dezember zugelassen werden kann.

    Du hast ja eine ganze Weile vor der Deadline 6.8. bestellt.

    GV60 Sport plus mit voller Ausstattung (außer digitale Spiegel)

  • Ich sehe das alles ganz entspannt. Es handelt sich nur um ein Auto und keine dringende Operation. Zumal bei der aktuellen Lage auf dem Weltmarkt niemand genaue Lieferzusagen machen kann. Meine PV Anlage mit Bestellung in 2021 war auch für April diesen Jahres avisiert. Nun ist sie letzte Woche montiert worden und der PV-Speicher wird erst im Oktober geliefert. Es bringt auch Nichts, wenn ich meinen Solateur ständig anrufe oder Mails sende. Das macht nur Stress für beide Seiten. Ich freue mich, wenn ich dann im Oktober den ersten Ertrag aus der Sonnenenergie nutzen und irgendwann den Genesis darüber laden kann……