Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Ich glaube nicht, dass sich das bei den aktuellen globalen Problemen in Wirtschaft und Politik schnell ändern wird. Diese Problematik wird uns noch auf Jahre begleiten. Man kann sich doch schon glücklich schätzen, wenn man überhaupt noch Strom zu halbwegs akzeptablen Preisen bekommt, zumindest im Energiehochpreisland Deutschland. "Lebensnotwendige Ersatzteile" müssen für solche Fälle wieder vor Ort gelagert werden. Nicht nur in Ozeanriesen, Zügen und LKW's dieser Welt. Ein wenig so wie wir es schon früher in analogen Zeiten mal hatten.

    Die totale globale digitale Vernetzung von ERP-Systemen und Verlagerung der Lagerhaltung auf mobile Lagerorte (Schiffe, LKW, Züge), oftmals auch zu Lasten der Steuerzahler (Straßenbau) muss angepasst werden. Die meisten machen sich einen schlanken Fuß, solidarisieren ihre Verluste und hübschen am Ende dadurch ihre Bilanzen auf. Ohne politische Eingriffe wird sich an dieser "Gier" nichts ändern.

    Ich wäre im Falle des Falles auch mit einem Wettbewebsauto, egal welcher Marke zufrieden. Nur die Fahrzeugklasse sollte einigermaßen passen.

  • Es war der E-Tron GT. Die Sportvariante bei Audi.

    Ein 5-Meter-Auto war für mich auch ein absolutes Ausschlusskriterium. Zumal solche Edelkarren von Audi & Porsche schnell mal 120K Euro kosten. Insofern bin ich mit 4,52m und ca. 40K EUR netto (Sport mit Inno-Pack) sehr sehr zufrieden. 0,25% geldwerter Vorteil (vorher: 1%) werden uns zwei zusätzliche monatliche Restaurantbesuche ermöglichen..;-)

  • Man kann so ein teures Auto wie den e-tron kaufen und hoffen, dass sich der Wert durch die galoppierende Inflation nochmals immens steigert.

    Eine Wette auf die Zukunft.

    Ein Ergebnis läge dann ca. 2050 vor ;)

    Ich beteilige mich mit 67 nicht mehr daran und freue mich auf den Exoten GV60 Sport plus mit fast allem, außer Outdoor-Paket und Kameras statt Spiegel.

  • Hallo,

    hier mal ein kurzes Update aus meiner Bestellung.

    Letzte Woche beim GPA nach dem Status gefragt, Antwort: in Produktion (whatever that means). Aber nehmen wir mal an irgendwas ist bereits zusammengebastelt und die Koreaner breuachen keine 3 Wochen um das Auto fertigzulöten, dann könnte Anfang Oktober eine Verschiffung stattfinden, mitte November die Ankunft in Bremerhaven gefeiert werden und noch dieses Jahr eine Zulassung erfolgen....wir werden sehen.

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Hallo,

    hier mal ein kurzes Update aus meiner Bestellung.

    Letzte Woche beim GPA nach dem Status gefragt, Antwort: in Produktion (whatever that means). Aber nehmen wir mal an irgendwas ist bereits zusammengebastelt und die Koreaner breuachen keine 3 Wochen um das Auto fertigzulöten, dann könnte Anfang Oktober eine Verschiffung stattfinden, mitte November die Ankunft in Bremerhaven gefeiert werden und noch dieses Jahr eine Zulassung erfolgen....wir werden sehen.

    Wenn ein Autohersteller 3 Wochen für die Fertigung eines Autos benötigen würde , wäre es eine Manufaktur und die Bleche würden noch von Hand gedengelt. Das geht wesentlich schneller. 30 Stunden z.B. für einen Golf. Das wird bei Genesis etwas länger dauern, vielleicht geschätzte 40.

  • Hallo,

    hier mal ein kurzes Update aus meiner Bestellung.

    Letzte Woche beim GPA nach dem Status gefragt, Antwort: in Produktion (whatever that means).

    Du bist ja noch gut dran.... habe meinen meinen Mitte Juni bestellt und er ist noch nicht mal in der Produktion.......

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Du bist ja noch gut dran.... habe meinen meinen Mitte Juni bestellt und er ist noch nicht mal in der Produktion.......

    Hast Du die Info von Deinem GPA? Ich habe meinen GV60 Sport einen Tag nach Dir bestellt und er soll laut meinem GPA seit dieser Woche auf dem Schiff sein (Ankunft in Bremerhaven Anfang November).

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Wenn ein Autohersteller 3 Wochen für die Fertigung eines Autos benötigen würde , wäre es eine Manufaktur und die Bleche würden noch von Hand gedengelt. Das geht wesentlich schneller. 30 Stunden z.B. für einen Golf. Das wird bei Genesis etwas länger dauern, vielleicht geschätzte 40.

    Danke für deine Einschätzung, ich denke da liegst Du recht gut. Meine "drei Wochen" waren auch eher dem fehlenden Verständnis geschuldet, was "in Produktion" konkret bedeutet: "steht auf einer Liste für zu produzierende Fahrzeuge" vs. "Produktion hat begonnen" macht da schon einen Unterschied.

    Wenn Ulsan mal losgelegt hat, dann sind die dedizierten Genesis-Linien eigentlich recht verlässlich. Sie produzieren zwar aus Qualitätsgründen nicht ganz schnell wie die Kia oder Hyundai-Linien, aber es reicht in der Regel für einige 10 Autos pro Stunde. Ein Elantra verbringt rund 2h im Body Shop, ein Genesis ca 8h. Da kommen dann noch 11h im Paint Shop und rund 8h in der Assembly Hall dazu. Da die Genesis Linien z.T. mit deutlich erhöhten Qualitätschecks ausgestattet sind, werden sicherlich auch noch ein paar Stunden dafür draufgehen, aber in max. 2 Tagen sollte die Kiste stehen....wenn alle Teile da sind und die Supply Chain nicht aus sonstigen Gründen stockt....wir werden sehen.


    Der GPA hat versprochen sich zu melden, wenn er die Ankuft in Deutschland abschätzen kann.

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)